Jump to content

10.7


Macsilencer
 Share

32 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

die Installation geht, aber beim Neustart per Stick gibt es folgende Fehlermeldung:

 

USBF: 2.506 (diese Zahl wechselt immer) USB HDI Interface #0 of device Generic USB K/B @ 2 (0x5a20000). Danach kommt "still waiting for root device".

 

Also, ganz einfach und doch sehr wichtig: ich wollte immer mit "AHCI enabled" vom Stick starten. Geht natürlich nicht, BIOS ändern !

 

Falls der Efi-Bootlader benutzt wird, erscheint nach erfolgreichem Start der Screen mit den Laufwerken [url="http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/"]#####[/url] usw. Da die Taste M drücken. siehe auch diese Vidoe: http://www.youtube.com/watch?v=HLXDs2sYOk8

 

Ich hatte einen ganz merkwürdigen Fehler: die System Board ID war bei mir Mac-F227BEC8. Ich musste das ändern auf Mac-F4208DA9. Erst danach lief die Installationsroutine überhaupt an. Nach erfolgreicher Installation muss die Änderung wieder rückgängig gemacht werden.

 

Ganz wichtig: nach der Installation erst Snow booten und von der Lion Partition entfernen: /System/Library/CoreServices/PlatformSupport.plist

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe folgendes Board: GA-EP43-DS3L. Lion lässt sich nur starten, wenn der Parallel-Port im Bios deaktiviert ist.

 

Ansonsten bin ich eher enttäuscht. Die Grafik (Symbole/Icons) finde ich häßlicher statt schöner. Das erinnert mich an alte Linux-Tage (sorry, nichts gegen Linux). Die Darstellungen im Finder sind gewöhnungsbedürftig, es dauert etwas, bis man weiss, wie die Einstellungen zu ändern sind. Sound habe ich noch nicht (ALC 888).

 

Die von anderen Usern immer wieder empfohlene Benutzung von Kext Utily 64 hat -zum Glück folgenlos- dazu geführt, dass meine Snow-Leo-Partition geprüft wurde, aber nicht die Lion-Installation.

 

Die Rechte in Lion habe ich mit Diskutil prüfen und reparieren lassen.

 

Gruss

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
ehm doch ich hab die gelesen ^^ also die auf von root86.

 

ICh weiß das da steht das bei dem P5 man nicht direkt auf dem Stock die KExte machen kann.

 

Das würd ich jetzt so nicht unterschreiben wollen! Separate (!!!) hdd in zwei Partitionen, auf HINTERER partition das Base wiederhergestellt, Chameleon 752 auf ERSTE Partition installiert, Extra Ordner von SL rübergezogen und der DP 2 lässt sich installieren und auch in zwei Schritten auf die 11a444d updaten (einmal ±950MB und einmal 1,25GB). Hab das P5K-E Wifi/AP, bei mir stürzte die Install ab, wenn ein USB Gerät ausser Tastatur und Maus angeschlossen war .... NACH der Installation, funktionieren die Geräte dann.

 

Btw. AD1988B macht auch noch keinen Ton hier :(

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...