Jump to content

Projekt: Hackintosh bauen


iLevin
 Share

182 posts in this topic

Recommended Posts

Guest Hugo01
Also irgendeine hilfreichere Aussage hätte ich mir dann doch erhofft...

 

So zu eins.

 

Du mußt den Postinstaller von der BootCD installieren dann startet auch deine Festplatte von alleine.

 

Usb Stick sollte einwandfrei erkannt werden, probleme gibt es nur wenn du den im USB port hast und dann neu startest. Enferne den einfach aus der Boot im Bios und dann ist alles ok.

 

Update ja kein Problem einfach über Netz uppen, dann jedoch vom Ordner 10.6.3 auf der CD den Sound Kext nach installieren. Mit dem neuen Bios 0.8 brauchst du es dann nicht mehr.

 

 

Zum AVM Stick dafür gibt es keine Treiber, aber schaue mal welch ein Chipsatz verbaut ist, vieleicht gibt es eine alternative Lösung.

 

@Constil

 

Deine Antwort habe ich auch nicht verstanden, jedoch unserer Osi Freund kann wie immer nur seine Zähne aufreißen und andere dumm anmachen. Der geistige Tiefflieger kann hier nur rumhetzen, jedoch keine produktive Hilfe geben. Mann sollte auf den Mann gar nicht mehr eingehen, nähmlich es bringt nichts.

 

Zudem dachte ich ich heiße Hugo, jedoch kann ich nicht immer direkt antworten.

 

@martinm11

 

Solltest du noch Fragen haben schreibe mir einfach eine PM.

 

Zum Ram 8GB Module werden nicht unterstützt max 16 GB x 4 allso 4x4

 

Max 16 GB

Art des Speichers SDRAM-DDR3

Speichersockel 4 x DDR3

Speicherstandards DDR3-800, DDR3-1066, DDR3-1333

Speicherkanäle 2

ECC-Speicher wird unterstützt Nein

Registered-Speicher wird unterstützt Nein

Fully Buffered wird benötigt Nein

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

So ich habe mir die Sache mit den Rams mal angeschaut die laufen leider nicht, da sie Registered-Speicher sind und ECC diese werden leider nicht unterstüzt. Leider viel Geld umsonst ausgegeben. Versuche sie umzutauschen und kaufe dir DDR 3 1333 normal Rams.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Du solltest mal deinen Ton wechseln. Und der schlauste bist du auch nicht, sonst hättest du bemerkt warum die Rams nicht laufen. Aber besser ist es das Maul aufzureißen und blöde Sprüche von sich zu geben.

 

Aber mehr kann man ja von dir auch nicht erwarten, liegt wohl am Alter und den fehlenden Hirnzellen.

 

Du bist der größte. :D

 

Welches Recht nimmst du dir überhaupt raus jemanden anzumachen, nur weil er einen Fehler macht....?

 

Aber eine vernüftige Wortwahl lässt deine Kinderstube wohl nicht zu.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Lese mal die Postings alle da habe ich längst schon gesagt warum die Rams nicht laufen.

 

Einfach alles lesen.

 

Achso wenn du Probleme mit anderen Usern hast, dann kläre das per PM den den Mist will hier keiner lesen.

Link to comment
Share on other sites

Hmm... gibt es hier keine Moderatoren, die so einen Schwachsinn löschen?

 

@martinm11:

 

Sorry.. habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen... Aber auf welche Festplatte(n) hast Du denn Windows und OSX installiert? Ich meine hast Du alles auf eine Festplatte - in verschiedene Partitionen installiert - oder auf verschiedene Festplatten?

 

Wie ich Deiner Frage entnehme hast Du Chameleon (ich denke aus dem Postintall Ordner von Hugo´s CD) bereits installiert, da Du ja Windows mit Chameleon booten kannst - OSX aber nicht. Wohin hast Du es denn installiert?

 

Bei mir ist es umgekehr: Ich kann Snow Leopard und Leopard per Chameleon booten, sehe meine WinXP und Win7 Installation zwar auch in Chameleon - kann sie aber nicht booten. Das liegt aber daran, dass die Windows Installationen auf einer anderen Festplatte liegen - und das kann Chameleon (noch) nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01
Hmm... gibt es hier keine Moderatoren, die so einen Schwachsinn löschen?

 

 

Ich würde nicht nur das löschen.

 

Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Link to comment
Share on other sites

Deine antwort auf das RAM-Problem von martinm1 scheint ja plausibel zu sein:

 

 

Also hab ich doch Recht, das der Typ constil Unsinn mit seiner Vermutung,

das Netzteil hätte was damit zu tun, schreibt. Was unterstützt du denn so einen

Typen noch mit so einer unsinnigen Behauptung und schreibst einen dämlichen

Kommentar wie hier:

 

 

Hättest doch schreiben können, das ich da garnicht so falsch liege, das das Netzteil scheinbar nichts

damit zu tun hat. Aber nein nur rum hetzen ...Du bist nämlich hier der Unruhestifter!!

 

so, das wollte ich nochmal abschliessend hier dazu gesagt haben.

 

Nun Ruhe und Frieden und das nächste mal imer vorher nachdenken bevor du mich

oder andere zu Unrecht diskriminierst.

Hallo Peter,

ich arbeite in einem HW-Labor, wir schalten I/O-Boards der "neuen Generation" ein.(UNIX-Maschinen, Main-Frame)

Dabei arbeiten wir Hand in Hand mit den Entwicklern. Anhand der Spec`s wird das Board geprüft.

Aus der "Pinning-Liste" der verschiedenen Controllern ist es ersichtlich, dass ein "Power-Good"-Pin

bei fast allen intelligenten Chip`s vorhanden ist. Wird dieses "0" ...also alles OK von der SV, dann laufen

erst alle "BIST" des jeweiligen Boards los. (Built-In-Self-Test).

Auch Gigabyte und diverse andere Board-Hersteller haben sich das zu Nutze gemacht.

Zu sehen an den farblichen LED`s auf dem Board, damit auch der "DAU" das erkennen kann, falls es mal klemmt.

Also es ist nicht ausgeschlossen, dass eine "schlechte SV" Fehler verursachen kann, insbesondere bei Speichern.

(Piks, Spikes, Oberwellen etc.)

War ja nur ein Tipp.

Vielleicht sollte H. P. "Pinarek" ein paar Kurse an der VHS belegen :Thema: Zwischenmenschliche Beziehungen, sowie sachliche Argumentation.

 

und tschüss

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Sachliche Argumentation wo und wie.

 

Du liest wohl deine Postings nicht. Nochmals der Ton macht die Musik.

 

Und zum Rest spare ich mir jegliches Komentar.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Du es intressiert mich auch nicht, ich habe ihm gesagt was der Fehler ist und damit ist das Thema für mich beendet.

 

Und jeder der lesen kann oder gewollt hätte, dem wäre das auch aufgefallen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hugo01,

 

ich will mir jetzt doch wieder einen Hackint0sh bauen. Hatte vorher schon mal einen mit Leopard drauf. Der lief auch perfekt. Nur mit Snow Leo hatte ich da keinen Erfolg. Einmal das Bios zerschossen und keinen Bock mehr. Mittlerweile habe ich auch 2 MacBooks. Eines davon das aktuelle 15" mit dem i7 drin und der hohen Auflösung. Sehr schönes Teil. :-)

 

Der Grund, warum ich jetzt wieder einen Hackint0sh will ist, weil mein MacBook bei EyeTV und HD doch sehr heiß wird. Und wenn dann noch EyeTV aufs iPhone gestreamt werden soll, geht das gar nicht mehr. Fast volle CPU Auslastung.

 

Nun, ich habe noch einen Windows PC mit einem Intel Board drin. Das ist auch wirklich sehr gut. Aber leider überhaupt nicht Hackint0sh geeignet. Also werde ich eine anderes Mainboard mir zulegen müssen. Entweder das GigaByte GA-EP43-UD3L oder das GigaByte GA-EP45-UD3LR. Funktioniert unter Mac OS X das Raid und gibt es große Performanceunterschiede zwischen dem EP43 und dem EP45? Auf Raid könnte ich verzichten. Mir ist wichtig, dass es stabil und ohne Probleme läuft.

 

Dann habe ich eine ATI Grafikkarte von Gigabyte.

http://www.gigabyte.de/Products/VGA/Produc...?ProductID=3664

Wie sieht es damit aus. Bekomme ich die problemlos zum laufen? Ich will mir da jetzt eigentlich keine neue kaufen, weil ich später auf 3D BluRay umsteigen will. Unter Windows natürlich.

 

Ansonsten soll Spdif funktionieren.

 

Achja. Als CPU kommt ein Intel Quad Core Q9450 und 8 GB Ram drauf.

 

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Schwarzbier

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Schau mal in mein Profil.

 

Das Mainboard ist absulut genial.

 

Sorry habe leider zur Zeit keine Zeit um da genauer drauf einzugehen.

 

Muss zum Job.

Link to comment
Share on other sites


Asus nicht wirklich die zicken teilweise auch rum, empfelen kann ich dir Mainboard Gigabyte GA-EP45T-UD3LR damit hast du keinerlei Streß einfach mit Empire Efi und SnowLeo installieren zwei Kexte rein und gut ist.

 

Wenn du dann noch das Bios flash machst Cartri dann brauchst du überhaupt nicht mehr.

 

Grafik Karte würde ich von Nvida nehmen 9500 GT oder höher je nach dem was du zoken willst.

 

Mainbord macht Intel Core Duo und OuadCore Ram DDR3 1333

damit machst du nichts falsch beste kompatiblität.

 

Das System wirds du für 550 Euro mit Monitor hinbekommen wenn du einen Core Duo wählst. Auch mit übertakten gibt es keinerlei Probleme.

 

Das Board bekommst du auch ohne T ist dann mit DDR2 und ist etwas günstiger aber ansonsten gleich.Mainboard Gigabyte GA-EP45-UD3LR DDR2

 

Sorry noch Zusatz Wifi karte nehme Dlink ist kompatible ohne Kext.

 

Hallo,

 

deine Tips haben mich echt begeistert.Ich hätte da noch ein paar fragen:

Du meinst das man sich dann nur noch ein kext draufmachen müsste?Wo finde ich die eigentlich zum Download?

Würde die instalation wirklich so reibungslos verlaufen?Ich hatte es mal mit einem Kollegen auf dem Asus P5K Premium versucht.Wir hatten dann irgendwann aufgegeben.Nun mache ich einen zweiten Anlauf und habe im Tower schonmal die SATA Platte wie auch den SATA DVD Brenner reingepackt.Nun Suche ich ein Board wo ich wirklich nicht mehr viel mit kext Dateien herumfummeln muss.

 

Lg

Murti

Link to comment
Share on other sites

Asus nicht wirklich die zicken teilweise auch rum, empfelen kann ich dir Mainboard Gigabyte GA-EP45T-UD3LR damit hast du keinerlei Streß einfach mit Empire Efi und SnowLeo installieren zwei Kexte rein und gut ist.

 

Wenn du dann noch das Bios flash machst Cartri dann brauchst du überhaupt nicht mehr.

 

Grafik Karte würde ich von Nvida nehmen 9500 GT oder höher je nach dem was du zoken willst.

 

Mainbord macht Intel Core Duo und OuadCore Ram DDR3 1333

damit machst du nichts falsch beste kompatiblität.

 

Das System wirds du für 550 Euro mit Monitor hinbekommen wenn du einen Core Duo wählst. Auch mit übertakten gibt es keinerlei Probleme.

 

Das Board bekommst du auch ohne T ist dann mit DDR2 und ist etwas günstiger aber ansonsten gleich.Mainboard Gigabyte GA-EP45-UD3LR DDR2

 

Sorry noch Zusatz Wifi karte nehme Dlink ist kompatible ohne Kext.

 

Hallo Hugo,

 

habe mir auch mal das Catri Projekt angeschaut? Du schreibst das wenn man das noch draufspielt dann braucht man garnichts mehr? Also auch keine Kexe mehr? Das wäre natürlich supi. Muss man das Catri Bios vor der Instalation draufspielen oder wie funktioniert verläuft der Ablauf. Wollte mir eigentlich einen Mac Pro zulegen aber wenn ich das hier von dir lese bin ich sehr davon abgeneigt;-)

 

Lg

Murti

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Wenn man keinen I5 oder I7 braucht, ist das Mainboard Gigabyte GA-EP45T-UD3LR sicher die beste Wahl.

 

Das Cartri Bios flash du bevor Leopard aufgespielt wird. Sehr einfach und simpel über die Bios Einstellung des Mainboard zu machen.

 

Ich habe für dieses Board eine BootCD gemacht mit einem Postinstaller, installieren Installer ausführen und fertig.

 

Kexte werden keine benotigt, auser einen Kext für Sound wenn man auf 10.6.3 Updatet, den man aber mit Erscheinen der neuen Cartri Version 0.8 nicht mehr braucht und wieder löschen kann.

 

Diser Kext ist natürlich auch auf der CD.

 

Alle Funktionen laufen 100% kompatible zum orginal Mac, nur für eure Grafikkarte benötigt ihr nocht Kexte.

 

Mir einer 9800 GT von Sparkel oder Palit benötigt ihr diese nicht, allso wenn keine Grafikkarte vorhanden empfehle ich diese.

 

Die Boot CD könnt ihr von mir bekommen kein Problem, einige Kollegen hier haben ihr System damit erfolgreich installiert ohne Mühe und Aufwand.

 

Ich hoffe das ich euch helfen konnte, viel Spaß beim bauen.

Link to comment
Share on other sites

@Hugo01

 

Deine Signatur habe ich mir angeschaut. Wie einige andere auch. Viele haben ein Gigabyte GA-EP45-UD3LR. Deshalb werde ich mir das auch holen. Das "T"-Modell kann ich mir nicht holen, weil ich den DDR2 Speicher bereits habe. Aber das sollte ja kein Problem sein.

 

Wie sieht es mit deiner Boot CD aus. Hast du da auch Treiber für ´ne ATI 4550 drin?

 

Kannst du was zu den GT220/240 Karten sagen?

 

Danke schon mal

 

MfG

Schwarzbier

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Erst mal mit dem Board klappt das auch es ist 100% gleich bis auf den Ram.

 

Zur BootCD nein habe keine Grafiktreiber drauf, das wäre zu viel jeder hat eine andere.

 

Die angegebnen Karten kenne ich nicht ich arbeite nur mit Nvidia GT 9500 und 9800GT den die arbeiten auch perfekt, was für so ein System sehr wichtig ist.

 

Nicht jede Grafikkarte läuft einwandfrei, ist allso zu überdenken.

Link to comment
Share on other sites

alls klar.

 

Ich hol mir die Gainward. Hab keine Lust mir eventuell ´ne Problemkarte zuzulegen. Hatte ich schon einmal gemacht.

 

Danke noch mal. Ich laß dir mal meine eMail Adresse zukommen. Wenn du mir dann einen Boot CD zukommen lassen würdest, wär das super. Eilt nicht. Bestellung ist eh noch nicht draußen.

 

Schönen Sonntag noch.

Schwarzbier

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...