Jump to content

Projekt: Hackintosh bauen

• Please log in to reply
191 replies to this topic

iLevin

iLevin

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 58 posts
nein funktionert leider nicht. Ich sehe oben immer noch cant find mach_kernel und dann friert das bild ein...

Das ist jetzt echt nervig ich will SOOOO umbedingt OS X haben aber nie klappt es :rolleyes:

Guest: Hugo01_*

• Guests
Ich mache dir die CD neu und schicke sie nochmals.

iLevin

iLevin

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 58 posts
Dankeschön.... finde deinen einsatz super!!!

kurze frage kann ich dass auch auf einen usb stick packen und davon booten?
Meine cd rollinge sind mir grad ausgegangen...

• Guests
Brauchst CD womit hast du gebrannt wundert mich läuft bei mir einwandfrei.

Habe dir noch mal neu geschickt vieleicht war es auch ein Übertragungsfehler.

iLevin

iLevin

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 58 posts
danke, dann werde ich wohl erst morgen dazu kommen...

kommen bei dir beim cd boot, also wenn du cd bootet auch immer EBIOS read error: error 0x01?
Ich komm ja ins 'menü' aber hat mich nur gewundert, da das bei epire efi und -boot 132 nicht kommt

• Guests
Ja kommt bei mir auch liegt an unserem Bios ist aber kein Problem.

Würde da auch kommen wenn du das Cartri Komando einfügst.

iLevin

iLevin

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 58 posts
hmmm ich könnt mir fast vorstellen, dass das was mit meiner Snow Leo DVD zu tun hat,
hab mal nen bisschen recharchiert und herraus gefunden, dass es probleme bei der installation geben kann wenn dass keine RETAIL dvd ist, meine ist ja vom MacBook Pro, also werd ich mir wahrscheinlich eine retail kaufen müssen.

• Guests
Du kannst es ja auch noch mal mit einer anderen Boot CD versuchen.

Du muß dann mit Tap abbrechen und folgenden Befehl zum Start eingeben.

DSDT=cartri

Bitte so schreiben wie es dort steht groß und am Ende klein.

iLevin

iLevin

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 58 posts
Sooo hab geschafft mit deiner Boot CD in die Installation zu kommen,
lag alles nicht an deiner CD (hierfür nochmal ein großes danke)
lag an meiner Snow Leopard DVD. Das ist ja keine Retail (es gibt unterschiede zwischen den bei Macs mitgelieferten DVDs und bei im Laden seperat gekauften DVD), die ich habe also war nen Freund noch so nett mir seine gekaufte ausm Laden rüber zu bringen und siehe da es klappt!

Hoffentlich verläuft jetzt auch die Installation ohne zwischenfälle.

Jetzt muss ich mir nur noch selber ne seperate DvD kaufen, damit ich nicht immer auf meinen freund angewiesen bin.

Rocco18

Rocco18

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPipPip
  • 193 posts

Ich mache dir die CD neu und schicke sie nochmals.

Hallo Hugo01,
kleine Erinnerung
wolltest du nicht.....???

• Guests
Die Boot CD habe ich auch die dazu gehörigen Installer habe ich gemacht, es sind aber noch zwei Teile, ich habe es noch nicht geschaft diese zusammen zu fügen. Bekomme den PostInstaller nicht auf die Boot CD arbeite daran.

• Guests
Das ist halt meine Meinung und ich nutze weder Ideneb noch weder Cracks.

Vieleicht schreibt man erst mal genau was man hat und möchte und gibt mal seine Harware an die man verwendet.

Und nicht nach 3 Posting ich nutze IDeneb, viele hier stört es nicht, mich hingegen schon.

Ich wusste noch nicht das in Deutschland ein Hackintosh verboten ist, deshalb verkaufen ja Firmen wie PearC auch solche Geräte, ich kann dich mal gerne über die Rechtslage aufklären.

Hier noch was zu deinem Rechts Hinweis, erst infomieren dann schreiben.

Die Einschränkungen, die Apple für sein Betriebssystem Mac OS X in der EULA macht, haben daher in Deutschland keine rechtliche Bewandtnis", sagte Firmensprecher Dirk Blößl SPIEGEL ONLINE.

Der Kern seines Arguments: Der Anwender erfährt von Apples Verbot, Mac OS X auf Nicht-Apple-Rechnern zu installieren, erst nachdem er das Betriebssystem gekauft hat. Die Nutzungsbedingungen nämlich stecken in der Software-Packung, können vor dem Öffnen derselben nicht eingesehen werden. Hypermeganet geht deshalb davon aus, "dass das Produkt (gemeint ist der Mac-Klon) in Deutschland legal ist". Außerdem wird nicht in die Software eingegriffen, oder irgendwelche Kernel Manipulationen gemacht.

Jedoch ist IDeneb ilegal weil es sich da um eine Raupkopie des OSX handelt, allso noch Fragen...?

Aber tröste dich ich habe selber zwei Orginale Macs und noch einige andere Produkte.

Thema beendet.

iLevin

iLevin

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 58 posts
Soooo es läuft wie am schnürchen! Jetzt wo ich noch die installer von hugo insallert habe bootet er in max. 30 sek oder weniger.
Sound geht perfekt und bisher alles andere auch.... morgen werd ich es mal ausgibig testen.
Einfach klasse was hugo gemacht hat, ohne ihn hätte ich das hier alles nicht geschafft.

Nur eine kleine frage, du hast gesagt, dass man das bios 'unsichtbar' machen kann? Nur wie? ich hab quick boot auf enabled gesetzt. Nur es ist genauso wie davor, ich sehe immer noch diese unschönen schriftzüge.

PS: ich kann gar nicht ausdrücken wie toll ich das finde dass alles so gut klappt! Nochmals DANKE :(

• Guests
Den einen Schriftzug bekommst du nicht weg das ist die Controller Meldung. Jedoch wenn alles im Cache ist dann startet das System noch schneller und dann siehst du es kaum. So die CD habe ich jetzt komplett fertig wenn du möchtest schicke ich sie dir ist jetzt alles drauf.

Rocco18

Rocco18

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPipPip
  • 193 posts

Den einen Schriftzug bekommst du nicht weg das ist die Controller Meldung. Jedoch wenn alles im Cache ist dann startet das System noch schneller und dann siehst du es kaum. So die CD habe ich jetzt komplett fertig wenn du möchtest schicke ich sie dir ist jetzt alles drauf.

Ich möchte mich hiermit herzlich bei Hugo01 bedanken !

lg

• Guests
Keine Ursache gerne geschehen.

iLevin

iLevin

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 58 posts
Ja bisher läuft ja alles gut, nur jetzt hab ich geupdatet, danach war keine sound mehr da, also habe ich die kexte von hugo installiert nur jetzt fährt er hoch bootet und kommt nach dem apple zeichen nur bis zum blauen bild. Mehr passiert jetzt nicht.

Was ist los, hab ich etwas mit den kexten falsch gemacht?

ICh hab sie mit kexthelper installiert

• Guests
Starte den Rechner mit -X danach nochmals Neustart und alles ist wieder OK.

Problem ist das Bios weil er dort auf den Treiber zugreift und dieser noch nicht gefixt ist.

Mit der Methode wird er dann erst mal auser Kraft gesetzt.

Ein Bios Update folgt mit Sound dann kannst du den Kext wieder löschen.

iLevin

iLevin

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 58 posts
wie komm ich jetzt blos in den bootloader rein? Das geht alles zu schnell, so schnell kann ich gar nicht oft genug die taste drücken.

EDIT: ich probiers mal mit ner boot cd

• Guests
Starte bitte den Rechner per CD im X Modus. Weil im Boot ist Quitboot eingeschaltet das ist so schnell das du nicht mit Tab reinkommst.

Boote mit CD drücke Tab gebe folgendes ein.

DSDT=cartri -x

Wenn das System voll gestartet hat, machst du einen Neustart dann sollte er wieder von der Festplatte starten.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

© 2014 InsanelyMac  |   News  |   Forum  |   Downloads  |   OSx86 Wiki  |   Mac Netbook  |   PHP hosting by CatN  |   Designed by Ed Gain  |   Logo by irfan  |   Privacy Policy