Jump to content

Projekt: Hackintosh bauen


iLevin
 Share

182 posts in this topic

Recommended Posts

Guest Hugo01

Die Boot CD habe ich auch die dazu gehörigen Installer habe ich gemacht, es sind aber noch zwei Teile, ich habe es noch nicht geschaft diese zusammen zu fügen. Bekomme den PostInstaller nicht auf die Boot CD arbeite daran.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Das ist halt meine Meinung und ich nutze weder Ideneb noch weder Cracks.

 

Vieleicht schreibt man erst mal genau was man hat und möchte und gibt mal seine Harware an die man verwendet.

 

Und nicht nach 3 Posting ich nutze IDeneb, viele hier stört es nicht, mich hingegen schon.

 

Ich wusste noch nicht das in Deutschland ein Hackintosh verboten ist, deshalb verkaufen ja Firmen wie PearC auch solche Geräte, ich kann dich mal gerne über die Rechtslage aufklären.

 

Hier noch was zu deinem Rechts Hinweis, erst infomieren dann schreiben.

 

 

Die Einschränkungen, die Apple für sein Betriebssystem Mac OS X in der EULA macht, haben daher in Deutschland keine rechtliche Bewandtnis", sagte Firmensprecher Dirk Blößl SPIEGEL ONLINE.

 

Der Kern seines Arguments: Der Anwender erfährt von Apples Verbot, Mac OS X auf Nicht-Apple-Rechnern zu installieren, erst nachdem er das Betriebssystem gekauft hat. Die Nutzungsbedingungen nämlich stecken in der Software-Packung, können vor dem Öffnen derselben nicht eingesehen werden. Hypermeganet geht deshalb davon aus, "dass das Produkt (gemeint ist der Mac-Klon) in Deutschland legal ist". Außerdem wird nicht in die Software eingegriffen, oder irgendwelche Kernel Manipulationen gemacht.

 

Jedoch ist IDeneb ilegal weil es sich da um eine Raupkopie des OSX handelt, allso noch Fragen...?

 

 

Aber tröste dich ich habe selber zwei Orginale Macs und noch einige andere Produkte.

 

Thema beendet.

Link to comment
Share on other sites

Soooo es läuft wie am schnürchen! Jetzt wo ich noch die installer von hugo insallert habe bootet er in max. 30 sek oder weniger.

Sound geht perfekt und bisher alles andere auch.... morgen werd ich es mal ausgibig testen.

Einfach klasse was hugo gemacht hat, ohne ihn hätte ich das hier alles nicht geschafft.

 

Nur eine kleine frage, du hast gesagt, dass man das bios 'unsichtbar' machen kann? Nur wie? ich hab quick boot auf enabled gesetzt. Nur es ist genauso wie davor, ich sehe immer noch diese unschönen schriftzüge.

 

PS: ich kann gar nicht ausdrücken wie toll ich das finde dass alles so gut klappt! Nochmals DANKE :(

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Den einen Schriftzug bekommst du nicht weg das ist die Controller Meldung. Jedoch wenn alles im Cache ist dann startet das System noch schneller und dann siehst du es kaum. So die CD habe ich jetzt komplett fertig wenn du möchtest schicke ich sie dir ist jetzt alles drauf.

Link to comment
Share on other sites

Den einen Schriftzug bekommst du nicht weg das ist die Controller Meldung. Jedoch wenn alles im Cache ist dann startet das System noch schneller und dann siehst du es kaum. So die CD habe ich jetzt komplett fertig wenn du möchtest schicke ich sie dir ist jetzt alles drauf.

Ich möchte mich hiermit herzlich bei Hugo01 bedanken !

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Ja bisher läuft ja alles gut, nur jetzt hab ich geupdatet, danach war keine sound mehr da, also habe ich die kexte von hugo installiert nur jetzt fährt er hoch bootet und kommt nach dem apple zeichen nur bis zum blauen bild. Mehr passiert jetzt nicht.

 

Was ist los, hab ich etwas mit den kexten falsch gemacht?

 

ICh hab sie mit kexthelper installiert

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Starte den Rechner mit -X danach nochmals Neustart und alles ist wieder OK.

 

Problem ist das Bios weil er dort auf den Treiber zugreift und dieser noch nicht gefixt ist.

 

Mit der Methode wird er dann erst mal auser Kraft gesetzt.

 

Ein Bios Update folgt mit Sound dann kannst du den Kext wieder löschen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Starte bitte den Rechner per CD im X Modus. Weil im Boot ist Quitboot eingeschaltet das ist so schnell das du nicht mit Tab reinkommst.

 

Boote mit CD drücke Tab gebe folgendes ein.

 

DSDT=cartri -x

 

Wenn das System voll gestartet hat, machst du einen Neustart dann sollte er wieder von der Festplatte starten.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Losche doch auch mal deinen Cache.

 

Wenn du noch Tips brauchst rufe einfach kurz an, habe keine Zeit mehr zu schreiben.

 

Muß gleich zum Job.

Link to comment
Share on other sites

So hab jetzt wieder alles drauf!

Wollte jetzt mal iMovie starten und dann erzählt der mir meine Grafikkarte würde kein Quartz Extreme unterstützen. Warum?

Kann ich das irgentwie aktivieren? Via kext zum beispiel?

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

So ich habe das mal überprüft, ich habe im System Profiler keinen Eintrag stehen Quartz Extreme, jedoch auf meinem orginal Mac ja. Jedoch habe ich es mal mit Xbench getestet und der sagt mir defenitiv die Option ist verfügbar denn sie wird auch getestet und Ausgewertet.

 

Hier mal der Link versuche mal selbst einen Test.

 

http://www.xbench.com/

 

Warum es jedoch nicht im System angezeigt wird kann ich nicht sagen, da bin ich auch überfragt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Nachtrag.

 

Und IMovie läuft auch einwandfrei ohne Probleme.

 

Da ist sicher bei dir ein anders Problem vorhanden, mit deiner Software.

 

Schönes WE

Link to comment
Share on other sites

Nee mein problem ist ja, dass ich die grafkkatre gar nicht installiert bekomme. Ich gehe nach der anleitung von hack 2 learn aber es klappt nicht, sie wird nicht erkannt.

 

Ich hab jetzt sogar schon mal alles zurückgesetzt mit osx86 tools und wieder probiert, dass die karte erkannt wird, ich habe aber nur 32 mb grafik speicher stehen im system profiler ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

@ILevin

 

Wo ist das Problem installiere einfach von meiner CD die Grafiktreiber so wie das aussieht hast du die überhaupt nicht installiert. Und ändere in der AppleBoot folgende Zeile oder entferne sie<string>1680x1050x32</string>.

 

Die Zeile ist für das Bootlogo jedoch wenn du einen anderen Montior Auflösung hast muß du das anpassen, zb 1024X768 oder entsprechend deiner Monitor Auflösung.

Link to comment
Share on other sites

ok hat jetzt geklappt Grafikkarte wird erkannt und ich kann auch die auflösungen ändern.

 

Nur ein problem besteht noch: Quartz extreme ist immer noch nicht verfügbar. Habe nach dem neustart imovie geöffnet dann kam die info: Quartz extreme erforderlich, ...mindestens eine ihrer grafikkarten unterstüzt quartz extreme nicht.

Dann habe ich probiert QE mit osx86tools zu enablen aber immer noch das gleiche problem.

 

Sonst scheint ja alles zu klappen, habe auch vollen VRAM im system profiler.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Du kannst den nicht öffnen, sagte ich doch schon und auch Pinarek.

 

Nehme das Testprogramm und du wirst sehen das es verfügbar ist. Habe selber IMovie installiert lief ohne Probleme.

 

Nimmst du das Prog von Papa, das ist bestimmt auf sein Gerät gebunden.

Link to comment
Share on other sites

schau mal bei tonymacx86 vorbei, der hat ganz neue Boot-CD`s erstellt, einmal mit Nvidia-Graka,

und einmal mit ATI-Graka, tolle Sache finde ich.( [url=&quot;http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/&quot;]#####[/url] heisst das)

http://tonymacx86.blogspot.com/2010/04/ibo...ac-os-x-on.html

 

lg

 

Hallo Leute,

ich habe folgende Komponenten:

 

GA-EP45T-UD3LR

Core 2 Duo

4GB DDR3

nVidia PX 9500GP (von Winfast)

SATA HDD und DVD

Retail Mac OSX 10.6

 

Beim BIOS des MB habe ich bereits ein Update von

cartri gemacht.

Booten habe ich mit Empire EFI versucht, aber gescheitert

(keine Ahnung was falsch war), jedoch ging es mit [url=&quot;http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/&quot;]#####[/url]

einwandfrei. Ohne Probleme habe ich dann SL installiert und das

gute ist - die komplette Hardware hat auf Anhieb funktioniert, ohne

dass ich noch irgendwelche Kexts installieren musste. Also Grafik,

Sound, LAN wurden komplett richtig erkannt. Sleep habe ich noch nicht getestet.

Nun wollte ich einen Bootloader auf dafür vorgesehene kleine Partition

installieren (Chameleon), aber wenn ich versuche SL von der HDD zu

booten, kommt Kernel Panic. Mit der [url=&quot;http://www.insanelymac.com/forum/topic/279450-why-insanelymac-does-not-support-tonymacx86/&quot;]#####[/url] CD kann ich weiterhin

problemlos SL booten.

Bootloader habe ich nach der Beschreibung von blackosx in diesem Post installiert.

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=180954#

 

Schritt für Schritt Anleitung von ihm in diesem Dokument (Part 3 der Anleitung):

http://redirectingat.com/?id=292X457&u...wtopic%3D180954

 

Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe?

Besten Dank

hackmaccer

Link to comment
Share on other sites

Guest Hugo01

Lese mal die PDF die bei dem Bios dabei war von Cartri, dann weißt du wo der Fehler liegt.

 

Ist alles bestens beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...