Jump to content

[Desktop]: HowTo - Snow Leopard auf GA-P35 DS3p


Crady
 Share

46 posts in this topic

Recommended Posts

Also ich habe es unter 64 bit mit der normalen Softwareaktuallisierung versucht und habe eine Fehlermeldung bekommen. Dann habe ich 32bit gebootet, mir das pkg von heruntergeladen und es installiert. Dann habe ich vor dem Neustart zur Sicherheit nochmal "kext utility" laufen lassen.

 

Nach dem Reboot in 32bit ist der Rechner ziemlich lange (2-3 Min) beim booten hängen geblieben - keine Panik!!

 

Ich war ungeduldig und habe ihn einfach aus gemacht un dann 64bit gebootet - ohne Probleme ;)

Link to comment
Share on other sites

So - habe mich jetzt auch getraut. :D

 

Mac OS X 10.6.1 (10B504) läuft.

 

Habe nicht die Softwareaktualisierung bemüht, sondern habe das Update von Apple's Supportseite heruntergeladen (knappe 80 MB), dieses dann installiert und vor dem Neustart das Kext-Utility drüber laufen lassen. Dann auf Neustart geklickt und der Rechner startete ohne Probleme direkt wieder im 64-Bit-Modus hoch.

 

@crady: Danke für die guten Tips! :D

 

Gruß,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Ich auch nicht mit meinem EP45-UD3L, welches brett hast du? Ich habe mal ne PM an einen Menschen im "Ami-Forum" geschickt der wohl den Sound hin bekommen hat...

Ein "Kollege" hat das UD3P, dort haben wir nur VoodooHDA.kext nach-installiert, einfacher Sound grüne Buchse, geht.

Link to comment
Share on other sites

Hast du die LegacyHDA.kext in E/E ????

 

Japp habe ich, die aus dem Instpack aus der Anleitung. Das komische ist das in "Über diesn Mac" unter dem Punkt "Audio" auch jede Menge Anschlüsse angezeigt bekomme. Nach jeder Kext "installation" lasse ich auch immer brav das Kextutility 2.3.2 laufen. Denke da gibt es wieder eine kleinigkeit an die ich einfach nicht denke...

Link to comment
Share on other sites

hi,

erst mal muss ich sagen super Anleitung,

nun hab ich aber noch ein Problem, ich hab auch ein P35-DS3P, läuft auch alles top, Sound funktioniert noch nicht, hab ich mich aber auch noch nicht mit beschäftigt.

Aber Ruhezustand scheint nicht zu funktionieren und wenn ich reboote hab ich das Problem das mein USB-Tastatur nicht mehr funktioniert und ich dann auch nicht mehr SL zum booten auswählen kann. Erst nach ausschalten und wieder einschalten gehts.

Weiss jemand woran das liegen könnte?

 

Gruss

Botty

Link to comment
Share on other sites

Hej, was für ne Tastatur hast du ?

 

Gruss Amanoth

 

Ich habe eine Cherry eVolution STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard.

 

Hab auch noch rausgefunden das ich wenn die abziehe und wieder reinstecke sie dann wieder klappt, sollte aber nicht sinn der sache sein :/

 

Und ich hab noch nen Problem mit meinen zwei TFTs an einer GeForce 9600GT.

Wenn ich beide dran habe, dann geht primär der kleinere von beiden an, aber ich habe kein Bild. nur links oben in der Ecke nen Cursor am blinken.

Wenn ich den grossen TFT z.B. alleine dran haben bootet der PC einwandfrei und ich kann auch im Betrieb den kleinen anstöpseln und der wird richtig erkannt. Nur beim booten macht der Bockmist und ich darf nur einen dran haben.

 

Gruß

Botty

Link to comment
Share on other sites

Hej, das hab ich mir fast gedacht. Ich hab die gleiche Tastatur und das gleiche Problem. Das Teil macht am EP35ds3 schon immer schwierigkeiten. Einzige Chance: andere Tastatur, dann geht es auf anhieb.

 

Gruß amanoth

 

hmpf das ist ja doof, und ich hab mir die vor nen paar wochen erste neu geholt :/

naja mal schauen, danke für die rückmeldung

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Freunde,

 

habe mit der kdetechBoot132SNOW!.iso gebootet.

Das Retail-DVD Image liegt bei mir auf einem USB-Stick.

Ich kann ihn anwählen und es startet auch. Danach partitioniere ich die nagelneue ATA-Festplatte und möchte SL auf der ersten Partition installieren.

 

Leider bricht dann kurz nach der Einblendung der Restzeit die Installation ab. Screenshot anbei.

 

Habe jetzt keine Ahnung mehr, was ich noch tun könnte. Liegt es an dem USB-Stick? In den Foren wird ein derartiger Fehler nicht beschrieben.

 

Danke für die Hilfe im Voraus.

post-507150-1255514606_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@botty: dachte schon, ich bin der einzige auf der Welt hier, der mit diesem Problem kämpft; mir gehts genauso, ich muss auch jedesmal nach einem reboot die tastatur einmal aus- und wieder einstecken, damit ich im chameleon bootmanager mein OS auswählen kann...gibts denn keine andere Lösung hierfür (außer Neukauf)???

hmpf das ist ja doof, und ich hab mir die vor nen paar wochen erste neu geholt :/

naja mal schauen, danke für die rückmeldung

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

danke erstmal für die Anleitung,

ich bin gerade an Punkten 10 und 11..

 

10.) Nun noch in der com.apple.boot.plist Euren EFi String eintragen (der den Ihr auch für Leo habt)

 

11.) Tja… Nun die DSDT… ok, in dem SL-Pack ist ein Ordner mit einer guten (aber Englischen) Anleitung. An die habe ich mich Schritt für Schritt gehalten - und habe nun eine funktionierende DSDT.aml für mein GA-P35 DS3p rev. 1.1 …Die DSDT ist für jedes Mainboard natürlich anders.. !! Aber ihr müsst unbedingt darauf achten, den Clean CMOS Patch anzuwenden (an 2 Stellen 0x04 in 0x02 ändern) - sonst wir Euer BIOS resetet und in manchen Fällen muss es mit ClearCMOS wieder "aktivert" werden…

 

was macht man denn mit dem EFI-String, wo wird der reinkopiert

 

ich habe ein GA-P35 DS3 2.0, und eine 8800 GT(500MB).. hat jemand evtll schon ein passendes DSDT?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...