Jump to content

[Desktop]: HowTo - Snow Leopard auf GA-P35 DS3p


  • Please log in to reply
45 replies to this topic

#41
botty

botty

    InsanelyMac Protégé

  • Just Joined
  • Pip
  • 3 posts

Hej, was für ne Tastatur hast du ?

Gruss Amanoth


Ich habe eine Cherry eVolution STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard.

Hab auch noch rausgefunden das ich wenn die abziehe und wieder reinstecke sie dann wieder klappt, sollte aber nicht sinn der sache sein :/

Und ich hab noch nen Problem mit meinen zwei TFTs an einer GeForce 9600GT.
Wenn ich beide dran habe, dann geht primär der kleinere von beiden an, aber ich habe kein Bild. nur links oben in der Ecke nen Cursor am blinken.
Wenn ich den grossen TFT z.B. alleine dran haben bootet der PC einwandfrei und ich kann auch im Betrieb den kleinen anstöpseln und der wird richtig erkannt. Nur beim booten macht der Bockmist und ich darf nur einen dran haben.

Gruß
Botty

#42
amanoth

amanoth

    InsanelyMac Protégé

  • Members
  • Pip
  • 22 posts
Hej, das hab ich mir fast gedacht. Ich hab die gleiche Tastatur und das gleiche Problem. Das Teil macht am EP35ds3 schon immer schwierigkeiten. Einzige Chance: andere Tastatur, dann geht es auf anhieb.

Gruß amanoth

#43
botty

botty

    InsanelyMac Protégé

  • Just Joined
  • Pip
  • 3 posts

Hej, das hab ich mir fast gedacht. Ich hab die gleiche Tastatur und das gleiche Problem. Das Teil macht am EP35ds3 schon immer schwierigkeiten. Einzige Chance: andere Tastatur, dann geht es auf anhieb.

Gruß amanoth


hmpf das ist ja doof, und ich hab mir die vor nen paar wochen erste neu geholt :/
naja mal schauen, danke für die rückmeldung

#44
kunsti95

kunsti95

    InsanelyMac Protégé

  • Just Joined
  • Pip
  • 3 posts
Hallo Freunde,

habe mit der kdetechBoot132SNOW!.iso gebootet.
Das Retail-DVD Image liegt bei mir auf einem USB-Stick.
Ich kann ihn anwählen und es startet auch. Danach partitioniere ich die nagelneue ATA-Festplatte und möchte SL auf der ersten Partition installieren.

Leider bricht dann kurz nach der Einblendung der Restzeit die Installation ab. Screenshot anbei.

Habe jetzt keine Ahnung mehr, was ich noch tun könnte. Liegt es an dem USB-Stick? In den Foren wird ein derartiger Fehler nicht beschrieben.

Danke für die Hilfe im Voraus.

Attached Files



#45
tommac_osx86

tommac_osx86

    InsanelyMac Protégé

  • Members
  • Pip
  • 34 posts
@botty: dachte schon, ich bin der einzige auf der Welt hier, der mit diesem Problem kämpft; mir gehts genauso, ich muss auch jedesmal nach einem reboot die tastatur einmal aus- und wieder einstecken, damit ich im chameleon bootmanager mein OS auswählen kann...gibts denn keine andere Lösung hierfür (außer Neukauf)???

hmpf das ist ja doof, und ich hab mir die vor nen paar wochen erste neu geholt :/
naja mal schauen, danke für die rückmeldung



#46
jamba77

jamba77

    InsanelyMac Protégé

  • Members
  • PipPip
  • 56 posts
danke erstmal für die Anleitung,
ich bin gerade an Punkten 10 und 11..


10.) Nun noch in der com.apple.boot.plist Euren EFi String eintragen (der den Ihr auch für Leo habt)

11.) Tja… Nun die DSDT… ok, in dem SL-Pack ist ein Ordner mit einer guten (aber Englischen) Anleitung. An die habe ich mich Schritt für Schritt gehalten - und habe nun eine funktionierende DSDT.aml für mein GA-P35 DS3p rev. 1.1 …Die DSDT ist für jedes Mainboard natürlich anders.. !! Aber ihr müsst unbedingt darauf achten, den Clean CMOS Patch anzuwenden (an 2 Stellen 0x04 in 0x02 ändern) - sonst wir Euer BIOS resetet und in manchen Fällen muss es mit ClearCMOS wieder "aktivert" werden…


was macht man denn mit dem EFI-String, wo wird der reinkopiert

ich habe ein GA-P35 DS3 2.0, und eine 8800 GT(500MB).. hat jemand evtll schon ein passendes DSDT?





0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

© 2014 InsanelyMac  |   News  |   Forum  |   Downloads  |   OSx86 Wiki  |   Mac Netbook  |   PHP hosting by CatN  |   Designed by Ed Gain  |   Logo by irfan  |   Privacy Policy