Jump to content

[Desktop]: HowTo - Snow Leopard auf GA-P35 DS3p

• Please log in to reply
45 replies to this topic

idsynk

idsynk

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPipPip
  • 236 posts
Ich hab das board mit F6.

1. 132-CD geht und booted Retail DVD: kdetechBoot132SNOW!.iso an SATA, JMicron im Bios still gelegt.

2. USB-Boot mit den 4 Kernkexten und DSDT und EFI-string auch.

Sowohl 32- wie auch 64-bit.

EFI-Boot scheitert bislang mit USB-Devices: waiting for boot device

Weitere Probleme:

mpkg-Install von Leo aus nicht zu empfehlen, da BSD nachinstalliert werden muss.

Wieso führt DSDT- boot eigentlich dazu, dass die Werte in OGV und OpenMark in die Knie gehen???

fourty2

fourty2

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 52 posts

Hmm zu den Kernel Paniken würde ich vermuten, dass Du unter 32Bit das Kext Utility nicht ausgeführt hast...

ganz genau so ist es. das hatte ich total vergessen.
hab ich jetzt nachgeholt und bis jetzt läuft die kiste stabil.

VT hab ich auch wieder aktiviert. scheint sleo nicht weiter zu stören. ob ich es jetzt aber unter parallels nutzen kann muss ich noch ausprobieren.

auf jeden fall vielen dank für die anleitung ;) .

Omega01

Omega01

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 83 posts

Wieso führt DSDT- boot eigentlich dazu, dass die Werte in OGV und OpenMark in die Knie gehen???

Ach - liegt das am DSDT? Kannte die Ursache nicht, habe aber hier das gleiche Phänomen.

Bin mir allerdings nicht sicher, wie aussagekräftig diese "alten" Benchmarkprogramme in Zeiten von OpenCL, GrandCentral und Co. sind. Von 32/64-Bit mal abgesehen.

Gruß,
Daniel

EDIT: Habe auch eben einen Threat zu diesem Thema gefunden. Schau mal hier: Klick.

Muffinmann

Muffinmann

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 110 posts
Spitzen Anleitung!

Der SL läuft nach dieser Anleitung absolut tadellos auf einem Gigabyte EP45-UD3L, sofort Lan Unterstützung, meine NV 9800 GTX+ 512MB wurde sofort komplett erkannt!

Jedoch funktioniert der Ruhezustand noch nicht, immer reboot und was ich noch nicht wirklich hin bekommen habe ist der Sound. Ich komme mit der DSTD Patch-Anleitung nicht klar (immer ein Fehler beim zurück Packen ins AML Format). Hat jemand ne fertige DSTD.AML für das EP45-UD3L ?

Omega01

Omega01

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 83 posts
Hat schon jemand versucht auf 10.6.1 upzudaten?

Crady

Crady

InsanelyMac Sage

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 385 posts
Also ich habe es unter 64 bit mit der normalen Softwareaktuallisierung versucht und habe eine Fehlermeldung bekommen. Dann habe ich 32bit gebootet, mir das pkg von heruntergeladen und es installiert. Dann habe ich vor dem Neustart zur Sicherheit nochmal "kext utility" laufen lassen.

Nach dem Reboot in 32bit ist der Rechner ziemlich lange (2-3 Min) beim booten hängen geblieben - keine Panik!!

Ich war ungeduldig und habe ihn einfach aus gemacht un dann 64bit gebootet - ohne Probleme ;)

musikusmint

musikusmint

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPipPip
  • 177 posts
@ crady

Hallo, wie sieht es mit dem Update auf 10.6.1 aus ? Gibt es Probleme ? Ich habe es erst mit der SoftwareAktualisierung probiert und da gab es bei der Installation einen Kerne-Panik...

Gruß, musikusmint

Crady

Crady

InsanelyMac Sage

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 385 posts
Wie gesagt, so wie ich es beschrieben habe, läuft 10.6.1 bei mir ohne Probleme. - Vielleicht war mein Gebrauch von Kext-Utility vor den Neustart doch eine gute Idee...

Omega01

Omega01

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 83 posts
So - habe mich jetzt auch getraut. :D

Mac OS X 10.6.1 (10B504) läuft.

Habe nicht die Softwareaktualisierung bemüht, sondern habe das Update von Apple's Supportseite heruntergeladen (knappe 80 MB), dieses dann installiert und vor dem Neustart das Kext-Utility drüber laufen lassen. Dann auf Neustart geklickt und der Rechner startete ohne Probleme direkt wieder im 64-Bit-Modus hoch.

@crady: Danke für die guten Tips! :D

Gruß,
Daniel

amanoth

amanoth

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 22 posts
Hej Mann,

lass dir huldigen. Nach deiner Anleitung und mit deinem Downloadangebot lief Snow hier auf anhieb.

Danke Dir.

Gruss Amanoth

fourty2

fourty2

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 52 posts
same here. update auf 10.6.1, dann kext utility ausgeführt, reboot und die kiste läuft. ;)

btw. was ist eigentlich mit bonjour? keine chance das zum laufen zu bekommen?

idsynk

idsynk

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPipPip
  • 236 posts
AFAIK brauchst du die Psystar R1000.kext?? oder du musst deine Karte in die
DSDT einbinden. Die Psystar.kext läuft (nur bei mir??) nur im 32-bit mode.

SpeedCat1995

SpeedCat1995

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 31 posts
Ich bekomm einfach kein sound!????

Muffinmann

Muffinmann

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 110 posts

Ich bekomm einfach kein sound!????

Ich auch nicht mit meinem EP45-UD3L, welches brett hast du? Ich habe mal ne PM an einen Menschen im "Ami-Forum" geschickt der wohl den Sound hin bekommen hat...

constil

constil

InsanelyMac Legend

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 642 posts

Ich auch nicht mit meinem EP45-UD3L, welches brett hast du? Ich habe mal ne PM an einen Menschen im "Ami-Forum" geschickt der wohl den Sound hin bekommen hat...

Ein "Kollege" hat das UD3P, dort haben wir nur VoodooHDA.kext nach-installiert, einfacher Sound grüne Buchse, geht.

Muffinmann

Muffinmann

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 110 posts
Das hat er geantwortet, jedoch funzt das bei mir auch nicht:
I posted the DSDT code you'll need here: http://www.insanelym...p...t&p=1266973

Oder ich stelle mich einfach zu blöd an.

idsynk

idsynk

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPipPip
  • 236 posts
Hast du die LegacyHDA.kext in E/E ????

Muffinmann

Muffinmann

InsanelyMac Geek

• Members
  • PipPipPip
  • 110 posts

Hast du die LegacyHDA.kext in E/E ????

Japp habe ich, die aus dem Instpack aus der Anleitung. Das komische ist das in "Über diesn Mac" unter dem Punkt "Audio" auch jede Menge Anschlüsse angezeigt bekomme. Nach jeder Kext "installation" lasse ich auch immer brav das Kextutility 2.3.2 laufen. Denke da gibt es wieder eine kleinigkeit an die ich einfach nicht denke...

botty

botty

InsanelyMac Protégé

• Just Joined
  • Pip
  • 3 posts
hi,
erst mal muss ich sagen super Anleitung,
nun hab ich aber noch ein Problem, ich hab auch ein P35-DS3P, luft auch alles top, Sound funktioniert noch nicht, hab ich mich aber auch noch nicht mit beschftigt.
Aber Ruhezustand scheint nicht zu funktionieren und wenn ich reboote hab ich das Problem das mein USB-Tastatur nicht mehr funktioniert und ich dann auch nicht mehr SL zum booten auswhlen kann. Erst nach ausschalten und wieder einschalten gehts.
Weiss jemand woran das liegen knnte?

Gruss
Botty

amanoth

amanoth

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 22 posts
Hej, was für ne Tastatur hast du ?

Gruss Amanoth

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

© 2014 InsanelyMac  |   News  |   Forum  |   Downloads  |   OSx86 Wiki  |   Mac Netbook  |   Web hosting by CatN  |   Designed by Ed Gain  |   Logo by irfan  |   Privacy Policy