Jump to content

Schon Mal Geekbench Euren Hackintosh!


Frankyboy
 Share

42 posts in this topic

Recommended Posts

Welchen Kernel benutzt du?

Tipp mal uname -a ins Terminal uns poste was da kommt.

 

Meine steht immer noch Darwin 9.5.0 Kernel, sagt Mal hast du parat den Kernel 9.6.0 als pkg den ich kannst hier den nicht finden? Oder wie bekomme ich den jetzt nachhinein Installiert? ;)

 

Edit; Okay habe mir die MAC-IPC 8600 Installiert, aber ich will den vorhandener System binden mit mit Kernel 9.6.0> dumm ich kann hier den Kernel aus IPC 8600 nicht gebrauchen, es gibt sogar ein pkg Paket Voodoo XNU 9.6.0 V1

aber der will nicht mit machen auf meinen system, also bleibt mir nichts übrig als Script über Terminal zu versuchen erstmal! Danke für dein Tipp!

Link to comment
Share on other sites

Hm...keine Ahnung wo du den herbekommst... Vll. von der iPC DVD? Ist der da vielleicht drauf?

Brauchst halt den Kernel und die System.kext

 

Edit; Hi jetzt bin ich zufrieden habe die Retail 10.5.6 # 9G66 Installiert, mit Hilfe iAtkos 10.5.5 und Restore verfahren,

grade eben fertig geworden, Geekbench werde ich noch nachholen schauen wir Mal ob mit dem ablesen besser wird?

 

 

Grüße, :)

Link to comment
Share on other sites

@ x2PhaNToM

Also jetzt geht das viel besser, mit Retail 10.5.6 vor allem Kernel 9.6.0 und Boot über Windows Manager keine Platten mehr Wahl, zu Übertaktung frage wenn man CPU auf 4.5 Ghz taktet

dann geht Automatisch Timing von Speicher herunter so war das immer schon bei Window,

nur ich war etwas irritiert ich dachte Mac hat seine Eigner Bios Regie, und obwohl in Mainboard

Bios jetzt zb. ist die Taktung von Cpu auf 3.5 Ghz steht richtet Mac sich nach Bustakt was zb. jetzt bei 2000 steht somit taktet Mac die höchst mögliche Takt von Cpu wenn erfordelich ist und so ergibts sich auch die Punktzahl von Geekbench die Dir evtl. vorkommt das dies etwas wennig ist bei diese Cpu Takt, aber das ist ganz normaleablauf in Overclok Scenne, hier das Prozes zu beschreiben würde den Rahmen springen, und ist auch nicht bedacht diesbezüglich bitte hier rein schauen wenn Interesse besteht.

Aber es geht drum nicht sondern wie wir schon geschrieben haben system gebunden mit Hardware wo ich natürlich dadurch mehr erkenntnise dazu bekommen habe, zb. die Frage 32bit und 64 bit und Kernel art, das war schon garnicht so schlecht und klein dabei gelernt bezüglich durchblick Mac! :)

 

post-341871-1234956617_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Gut jetzt läufts ja etwas besser bei dir.

Dass die Timings hoch gehen ist ja klar, wenn du die Frequenz der RAMs erhöhst. Kannst die natürlich fest einstellen im BIOS, die Frage ist nur ob dein Speicher das dann auch mitmacht.

Und mitm overclocken kenn ich mich ganz gut aus :) Is nich das erste Mal dass ichs mache. Wollt nur deine Spannung wissen, um mich etwas danach zu richten. Ist mein erster Intel prozessor, hatte davor immer AMDs. Hab außerdem nich den besten Kühler um den VCore noch mehr zu erhöhen. Hab erstmal bei 3,6GHz und 1,225V aufgehört. Muss mir mal nen anständigen Kühler zulegen.

 

Trotzdem hast du irgendwie zuwenig Punkte, es kann doch nciht sein, dass du trotz 900MHz mehr nur ca. 200 Punkte mehr hast. Kann es sein, dass deine CPU zu heiß wird und sich deswegen runtertaktet? Hast du mal die Temperaturen überprüft?

Link to comment
Share on other sites

intel c2d 2 x 2,66 ghz und 4 gb ram = knapp 4000 punkte ... (geforce 8800gt) ... naja ich denke das liegt so im mittelmass, oder?

 

was mich interessiert ist, wie die werte unter vista sind. hab kein windoof mehr, kann das jmd testen? :D

Link to comment
Share on other sites

Hm...wundert mich dass du mit 2,6GHz 4000 Punkte hast.

Hast nen E7300, oder? Den hatte ich auch mal, hatte aber definitiv weniger Punkte. Hab jetzt mit 3GHz so ziemlich genau 4000 Punkte (32bit, 4500 64bit)

 

Irgendwie ist Geekbench da nich so vergleichbar....

 

 

//EDIT: Achja, mit Vista hat man in etwas genau soviele Punkte, wie mit OSX auch.

Link to comment
Share on other sites

@x2PhaNToM

Hi schau meine durchgeführte Test, da kannst sehen was ich meine mit Bustakt, Greift Mac sich den CPU und Putsch den entsprechend nach eingestellte Bustakt, den Timing von speicher ist dem egal was da eingestellt ist, zumindest jetzt was ich resultieren kann auf meinen Hackintosh, den in normal Fall ist eingestellt bei mir meistens Cpu 6x500 Mhz = 3000 Ghz daraus ergibt sich ein Bustakt von 2000 und speicher steht Teile 1:1 also Ram @1000...

Hier in mein Test das Ergebnis Cpu 3870 Ghz ist ein Bustakt vom 1720 und bisher das beste Balance Punktmässig mit Geekbench obwohl nach deine sicht musste mehr sein bei 4.5Ghz

Versuch bitte Mal bei deine Machine Cpu einstellen 6x500 also ist ja 3 Ghz kannst mit gleicher Vcore

fahren musste auch Packen, und schau dein Cpu Takt mit System Mac würde Interssante vergleich! :P

Link to comment
Share on other sites

Mein Speicher packt die 500MHz nicht :blink:

Ist stinknormaler Kingston RAM.

Wie gesagt mit 4.5 GHz müsstest du theoretisch die meisten punkte haben, weil deine CPU dann mit 9x500 laufen würde. D.h. du hättest deine 2GHz Bustakt UND 4.5GHz CPU-Takt.

Und außerdem kann Mac OS deine Speichertimings nicht verändern. Alles was du im BIOS eingestellt hast bleibt auch so.

Link to comment
Share on other sites

Hm...wundert mich dass du mit 2,6GHz 4000 Punkte hast.

Hast nen E7300, oder? Den hatte ich auch mal, hatte aber definitiv weniger Punkte. Hab jetzt mit 3GHz so ziemlich genau 4000 Punkte (32bit, 4500 64bit)

 

Also hab den E6750 und 4 GB Ram ... unter SysInfo wird aber angezeigt dass mein CPU 4 GHz

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den q6600 bei stabilen 4x3GHz(falscher smbios), Ergebnis: http://browse.geekbench.ca/geekbench2/view/111307

 

Also Quad ist schon eine Rakete, aber laut Geekbench hast du 4x4Ghz was zeigt Dir System Info?

Und wie kommst darauf falsche Smbios? Ich mein du hast doch Retail drauf oder nicht, seitdem du hast auch die Smbios geändert?

 

@x2PhaNToM

Ich habe 4x mal da geekbench unter andrem eines davon nur den Bustakt erhöht das heißt 6x500 ergibt ein Takt von Cpu 3Ghz laut Asus Bios Bus Frqency 2000, allerdings zeigt mir Mac System 4.5Ghz im Speedstep den C1 ist auch eingeschaltet, und komisch ist takte ich den CPU 9x430 zeigt mir Bios 3.87 Ghz bzw. auch Win, und das gleicher zeigt mir Mac als system info, und wie es aussieht geekbench auch, und kurz gesagt dazu Cpu Bus freqency 1720 ergibt ein Takt 9x430 also insgesamt 3.87 Ghz, was will ich sagen das Mac sehr wahrscheinlich richtet sich nach Busfreqency sein CPU Takt, den wie kann ich mir das sonst erklären mit Cpu Takt 6x500 muste auch drei 3.Ghz sein oder nicht? warum zeigt System wie Geekbench auch 4.5 Ghz >ist jetzt Busfreqency dafür verantwortlich oder wie soll mal das verstehen.

 

Servus,Frankyboy

Link to comment
Share on other sites

Also Quad ist schon eine Rakete, aber laut Geekbench hast du 4x4Ghz was zeigt Dir System Info?

Und wie kommst darauf falsche Smbios? Ich mein du hast doch Retail drauf oder nicht, seitdem du hast auch die Smbios geändert?

 

Ich habe nix geändert...eben und mein System auf 3GHz getaktet. Bei Sys Infos bekomme ich zur Hardware keine Anzeige, was mich aber auch nicht weiter stört. Smbios ist eh nur optisch. Geekb. zeigt nun 4GHz an + 4GB was falsch ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...