Jump to content

Wireless USB-Adapter von Hama


gusvic
 Share

14 posts in this topic

Recommended Posts

Für die, die mit der Wireless Verbindung Schwierigkeiten haben möchte ich einen Tip geben. Die interne Karte in meinem Notebook funktioniert nicht also habe ich nach einer anderen Lösung gesucht. ICh habe jetzt einen HAMA WirelessLan USB-Stick 54 Mbps gekauft und mit der USBWirelessUtility problemlos zum laufen gebracht. Das Gute ist, dass der Stick gerade mal 20 Euro kostet. Also wenig Investition und problemlose Instalation. Hoffentlich hilft das jemand.

Link to comment
Share on other sites

Erst Mal Danke für den Tip !

 

Toll wäre die genaue Bezeichnung von dem Wlan USB Stick und ob es Treiber für Leo oder Tiger gibt.

 

Ich habe bei Hama geschaut aber da sind 3 Sticks im Sortiment ( Treiber gibt es auch ab Version 10.3 - 10.5 )

Link to comment
Share on other sites

Sorry,

der Stick ist der:   00062764 Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick 54 Mbps.

Ich habe ihn auf Leo 10.52 laufen. Habe ihn übrigens bei Real für 19.95 gekauft.

 

Hoffe das hilft weiter!

Link to comment
Share on other sites

Sorry,

der Stick ist der: 00062764 Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick 54 Mbps.

Ich habe ihn auf Leo 10.52 laufen. Habe ihn übrigens bei Real für 19.95 gekauft.

 

Hoffe das hilft weiter!

 

Ich habe den gleichen Stick unter Tiger 10.4.11. Läuft bei Dir WPA Verschlüsselung? Bie mir geht nur WEB, WPA füht einen kernel panik herbei.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 1 month later...
hab den Stick auch, nur er weigert sich standhaft überhaupt im System aufzutauchen, hab die Treiber installiert, neugestartet, nichts, no Device!

jemand der helfen kann?

mfg Bojo

 

moinsen!

 

habe exakt gleiches problem, allerdings den Hama USB Wlan Stick 00062734 ... bei mir taucht er im system profiler unter dem punkt usb auf. ich kann ihn allerdings nicht einrichten, wirelessutility gibt "No Device" aus... alle usb anschlüsse fuktionieren, mit einer usb maus alle ausprobiert. habe beim ersten versuch den mitgelieferten macosx treiber installiert. wurde nicht erkannt also kalyway 10.5.2 neu drauf, diesesmal mit dem auf der kaly dvd vorhandenen ralink treiber. wieder nichts. also grundproblem: laut system profiler eingesteckt, wird vom wlanutility aber nicht erkannt...

 

freu mich über jede hilfe die ich bekommen kann, abenteuer macosx86 kann doch nicht schon hier enden :(

 

mfg

koocho

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo, ich habe auch den Sick von Hama, und auch alle Probleme beseitigt.

Wichtig ist die 100% USB Unterstützung. Kontrolliert wird das so. Die System.kext muss die gleiche sein,

wie die Nr der Katze. Also Kernel 9.2.0 = System.kext 9.2.0 Gegebenenfalls Kext austauschen.

Ich habe hier ein Netzwerk mit festen Adressen, und einer einheitlichen Domäne.

Systemeinstellung, Netzwerk, muss erst mal der USB Stick auftauchen. Wenn nicht System.kext überprüfen.

Wenn ja links anklicken, Umgebung Automatisch auswählen, Konfiguration: DHCP mit fester IP (mit manueller Adresse ) auswählen. Router und DNS Server eintragen ( die feste IP des Router )Teilnehmermaske muss bei allen Teilnehmern des Netzwerkes gleich sein. Wen fertig und alles richtig Eigestellt ist, erscheint der USB Stick im Netzwerkfenster grün-verbunden. Jetzt erst die Software auf machen und Rescan drucken. Teilnehmern

Müsste jetzt erscheinen. Siehe jetzt den oberen Link vom Hersteller und lese die PDF Datei durch.

Viel Glück. Und nach den Booten reinstecken oder nicht ist egal. Ich boote immer mit Stick. Dauert einen Moment aber dann zieht er ohne murren durch.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...