Jump to content

Chameleon Full HD?


Keyno
 Share

26 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo OSx86-Gemeinde,

 

ich habe mittlerweile einen sehr schönen PowerMac zusammengebaut, ich nenne ihn PowerMac 2 Duo :P

Darin habe ich folgende Dinge verbaut:

- Intel C2D E7500 (2,93 GHz, OC: 3,00 GHz)

- GA G31M-ES2L (G31 + ICH7 Chipset)

- Gainward GTX 260 216 G(olden)S(ample)

- Kingston 2x 2GB DDR2-SDRAM 800MHz

- SuperDrive von PowerMac G5

- be quiet! 530W Pure Power ATX 2.3

H.D.D's:

- SAMSUNG SpinPoint F2 500GB, darauf Windows 7

- Westen Digital WD1600JS 160GB (war bereits beim G5 drinnen), darauf Snow Leopard 10.6.1

 

Funktioniert auch alles extrem flüssig und sehr sehr schön, mich stören nur noch 2 Dinge:

1. Chameleon sieht schrecklich aus, anscheinend lässt es sich nich auf meinem Fujitsu XL3220T (22") gut darstellen, da es wohl ein 16:9 Monitor ist, jedoch muss es doch irgendwie funktionieren (die Auflösung sollte 1920x1080 betragen). Ich habe auch schon Google intensiv befragt, jedoch ohne Erfolg!

2. Die in Chameleon vorhandenen Festplatten, bei Windows 7 gibt es ja 2 Partitionen, die System Reserved und die Standart Partition (C:) Kann ich C: (Untitled) irgendwie ausblenden, damit es mir nicht angezeigt wird? Ich dachte auch, man könnte irgendwie einstellen, dass man standartmäßig nur 2 Fesplatten sieht und dann noch weiter nach rechts gehen kann, doch wo kann man das einstellen?

 

Wer Interesse hat: ich habe hier noch einige G5-Komponenten rumliegen: 2x RAM 512MB, 2x 128MB, LogicBoard, Netzteil, vorderer Lüfter mit Lautsprecher und die 2 hinteren Lüfter. Bei Interesse bitte PM oder hier in den Thread schreiben (ich verlange max. 25 Euro für ein Teil, vielleicht auch kostenlos + Versand).

Ich hoffe, dass man hier auf dem Forum verhandeln darf, wenn nicht entschuldigt mich bitte, ich kann es auch wieder rausnehmen :D

 

Ach ja, ich habe Chameleon RC3 + netkas' EFI v10.3

 

MfG Keyno

Link to comment
Share on other sites

Hallo OSx86-Gemeinde,

 

ich habe mittlerweile einen sehr schönen PowerMac zusammengebaut, ich nenne ihn PowerMac 2 Duo :P

Darin habe ich folgende Dinge verbaut:

- Intel C2D E7500 (2,93 GHz, OC: 3,00 GHz)

- GA G31M-ES2L (G31 + ICH7 Chipset)

- Gainward GTX 260 216 G(olden)S(ample)

- Kingston 2x 2GB DDR2-SDRAM 800MHz

- SuperDrive von PowerMac G5

- be quiet! 530W Pure Power ATX 2.3

H.D.D's:

- SAMSUNG SpinPoint F2 500GB, darauf Windows 7

- Westen Digital WD1600JS 160GB (war bereits beim G5 drinnen), darauf Snow Leopard 10.6.1

 

Funktioniert auch alles extrem flüssig und sehr sehr schön, mich stören nur noch 2 Dinge:

1. Chameleon sieht schrecklich aus, anscheinend lässt es sich nich auf meinem Fujitsu XL3220T (22") gut darstellen, da es wohl ein 16:9 Monitor ist, jedoch muss es doch irgendwie funktionieren (die Auflösung sollte 1920x1080 betragen). Ich habe auch schon Google intensiv befragt, jedoch ohne Erfolg!

2. Die in Chameleon vorhandenen Festplatten, bei Windows 7 gibt es ja 2 Partitionen, die System Reserved und die Standart Partition (C:) Kann ich C: (Untitled) irgendwie ausblenden, damit es mir nicht angezeigt wird? Ich dachte auch, man könnte irgendwie einstellen, dass man standartmä�Ÿig nur 2 Fesplatten sieht und dann noch weiter nach rechts gehen kann, doch wo kann man das einstellen?

 

Wer Interesse hat: ich habe hier noch einige G5-Komponenten rumliegen: 2x RAM 512MB, 2x 128MB, LogicBoard, Netzteil, vorderer Lüfter mit Lautsprecher und die 2 hinteren Lüfter. Bei Interesse bitte PM oder hier in den Thread schreiben (ich verlange max. 25 Euro f�r ein Teil, vielleicht auch kostenlos + Versand).

Ich hoffe, dass man hier auf dem Forum verhandeln darf, wenn nicht entschuldigt mich bitte, ich kann es auch wieder rausnehmen :P

 

Ach ja, ich habe Chameleon RC3 + netkas' EFI v10.3

 

MfG Keyno

In deiner Boot.plist fügst du folgende 2 Zeilen ein:

 

<key>Graphics Mode</key>

<string>1920x1080x32</string>

 

dann sollte es gehen....

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort, aber das habe ich ganz vergessen zu sagen.

Das habe ich nämlich schon längst getan, hier meine Boot.plist:

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>Default Partition</key>
<string>hd(0,1)</string>
<key>EthernetBuiltIn</key>
<string>Yes</string>
<key>Graphics Mode</key>
<string>1920x1080x32</string>
<key>GraphicsEnabler</key>
<string>Yes</string>
<key>Kernel</key>
<string>mach_kernel</string>
<key>Kernel Flags</key>
<string></string>
<key>Theme</key>
<string>Default</string>
<key>Timeout</key>
<string>10</string>
</dict>
</plist>

 

Ich habe auch in der Theme.plist des Designs die Größe verändert, jedoch hat das auch nichts gebracht :P

Die Theme.plist:

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>Enabled</key>
<string>no</string>
<key>background_pos_x</key>
<string>0</string>
<key>background_pos_y</key>
<string>0</string>
<key>boot_bgcolor</key>
<string>#BFBFBF</string>
<key>boot_height</key>
<string>1080</string>
<key>boot_width</key>
<string>1920</string>
<key>bootprompt_bgcolor</key>
<string>#BFBFBF</string>
<key>bootprompt_height</key>
<string>20</string>
<key>bootprompt_pos_x</key>
<string>%50</string>
<key>bootprompt_pos_y</key>
<string>-2</string>
<key>bootprompt_textmargin_h</key>
<string>10</string>
<key>bootprompt_textmargin_v</key>
<string>5</string>
<key>bootprompt_transparency</key>
<string>1</string>
<key>bootprompt_width</key>
<string>50%</string>
<key>countdown_pos_x</key>
<string></string>
<key>countdown_pos_y</key>
<string>-30%</string>
<key>devices_bgcolor</key>
<string>#BFBFBF</string>
<key>devices_iconspacing</key>
<string>20</string>
<key>devices_layout</key>
<string>horizontal</string>
<key>devices_max_visible</key>
<string>3</string>
<key>devices_pos_x</key>
<string>0</string>
<key>devices_pos_y</key>
<string>-30%</string>
<key>devices_transparency</key>
<string>0</string>
<key>infobox_bgcolor</key>
<string>#FFFFFF</string>
<key>infobox_height</key>
<string>406</string>
<key>infobox_pos_x</key>
<string></string>
<key>infobox_pos_y</key>
<string></string>
<key>infobox_textmargin_h</key>
<string>10</string>
<key>infobox_textmargin_v</key>
<string>10</string>
<key>infobox_transparency</key>
<string>10</string>
<key>infobox_width</key>
<string>650</string>
<key>logo_bgcolor</key>
<string>#BFBFBF</string>
<key>logo_pos_x</key>
<string></string>
<key>logo_pos_y</key>
<string>10%</string>
<key>logo_transparency</key>
<string>255</string>
<key>menu_bgcolor</key>
<string>#BFBFBF</string>
<key>menu_pos_x</key>
<string></string>
<key>menu_pos_y</key>
<string>-5%</string>
<key>menu_textmargin_h</key>
<string>10</string>
<key>menu_textmargin_v</key>
<string>5</string>
<key>menu_transparency</key>
<string>1</string>
<key>progressbar_height</key>
<string>40</string>
<key>progressbar_pos_x</key>
<string>0</string>
<key>progressbar_pos_y</key>
<string>-20%</string>
<key>progressbar_width</key>
<string>100</string>
<key>screen_bgcolor</key>
<string>#BFBFBF</string>
<key>screen_height</key>
<string>1080</string>
<key>screen_textmargin_h</key>
<string>10</string>
<key>screen_textmargin_v</key>
<string>10</string>
<key>screen_width</key>
<string>1920</string>
</dict>
</plist>

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort, aber das habe ich ganz vergessen zu sagen.

Das habe ich nämlich schon längst getan, hier meine Boot.plist:

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>Default Partition</key>
<string>hd(0,1)</string>
<key>EthernetBuiltIn</key>
<string>Yes</string>
<key>Graphics Mode</key>
<string>1920x1080x32</string>
<key>GraphicsEnabler</key>
<string>Yes</string>
<key>Kernel</key>
<string>mach_kernel</string>
<key>Kernel Flags</key>
<string></string>
<key>Theme</key>
<string>Default</string>
<key>Timeout</key>
<string>10</string>
</dict>
</plist>

 

Ich habe auch in der Theme.plist des Designs die Größe verändert, jedoch hat das auch nichts gebracht :)

Die Theme.plist:

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>Enabled</key>
<string>no</string>
<key>background_pos_x</key>
<string>0</string>
<key>background_pos_y</key>
<string>0</string>
<key>boot_bgcolor</key>
<string>#BFBFBF</string>
<key>boot_height</key>
<string>1080</string>
<key>boot_width</key>
<string>1920</string>
<key>bootprompt_bgcolor</key>
<string>#BFBFBF</string>
<key>bootprompt_height</key>
<string>20</string>
<key>bootprompt_pos_x</key>
<string>%50</string>
<key>bootprompt_pos_y</key>
<string>-2</string>
<key>bootprompt_textmargin_h</key>
<string>10</string>
<key>bootprompt_textmargin_v</key>
<string>5</string>
<key>bootprompt_transparency</key>
<string>1</string>
<key>bootprompt_width</key>
<string>50%</string>
<key>countdown_pos_x</key>
<string></string>
<key>countdown_pos_y</key>
<string>-30%</string>
<key>devices_bgcolor</key>
<string>#BFBFBF</string>
<key>devices_iconspacing</key>
<string>20</string>
<key>devices_layout</key>
<string>horizontal</string>
<key>devices_max_visible</key>
<string>3</string>
<key>devices_pos_x</key>
<string>0</string>
<key>devices_pos_y</key>
<string>-30%</string>
<key>devices_transparency</key>
<string>0</string>
<key>infobox_bgcolor</key>
<string>#FFFFFF</string>
<key>infobox_height</key>
<string>406</string>
<key>infobox_pos_x</key>
<string></string>
<key>infobox_pos_y</key>
<string></string>
<key>infobox_textmargin_h</key>
<string>10</string>
<key>infobox_textmargin_v</key>
<string>10</string>
<key>infobox_transparency</key>
<string>10</string>
<key>infobox_width</key>
<string>650</string>
<key>logo_bgcolor</key>
<string>#BFBFBF</string>
<key>logo_pos_x</key>
<string></string>
<key>logo_pos_y</key>
<string>10%</string>
<key>logo_transparency</key>
<string>255</string>
<key>menu_bgcolor</key>
<string>#BFBFBF</string>
<key>menu_pos_x</key>
<string></string>
<key>menu_pos_y</key>
<string>-5%</string>
<key>menu_textmargin_h</key>
<string>10</string>
<key>menu_textmargin_v</key>
<string>5</string>
<key>menu_transparency</key>
<string>1</string>
<key>progressbar_height</key>
<string>40</string>
<key>progressbar_pos_x</key>
<string>0</string>
<key>progressbar_pos_y</key>
<string>-20%</string>
<key>progressbar_width</key>
<string>100</string>
<key>screen_bgcolor</key>
<string>#BFBFBF</string>
<key>screen_height</key>
<string>1080</string>
<key>screen_textmargin_h</key>
<string>10</string>
<key>screen_textmargin_v</key>
<string>10</string>
<key>screen_width</key>
<string>1920</string>
</dict>
</plist>

Dann lösch bitte diesen Eintrag:

<key>GraphicsEnabler</key>

<string>Yes</string>

Link to comment
Share on other sites

Ohne GraphicsEnabler habe ich jedoch nur einen schwarzen Bildschirm (gerade getestet, habe dann mit GraphicsEnabler=Yes gebootet). Ich habe schließlich weder einen Kext, noch einen EFI-String, hier mein Extra Ordner:

post-209538-1255794184_thumb.png

 

Edit:

Ich habe es jetzt noch mit einem EFI-String versucht, selbes Resultat wie mit GraphicsEnabler, außer dass jetzt meine Boot.plist länger ist :P

Link to comment
Share on other sites

Die Auflösung liegt nicht nur an dem Eintrag in die boot.plist oder theme.plist sondern auch an deinen, und jetzt kommt nur noch Halbwissen Onboardgrafikchip. Bei ist es Vesa mit 16MB oder so. Musst mal wenn Chameleon zu sehen ist mit den Pfeiltasten nach unten navigieren und unter Video schauen, was bei dir die maximale Auflösung ist. Bei mir z.B. 1680x1050 mehr geht nicht. Hab also die Background.png und device.png´s entsprechend angepasst.

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens VESA 14 MB oder so und 1024x768. Habe jetzt gerade nicht nachgeschaut, sonder vor ein paar Tagen, aber wenn ich mich richtig erinnere sollte es aber so sein.

Also willst du sagen, dass wegen meinem Mainboard keine höhere Auflösung möglich ist? Das fände ich aber echt doof. Könnte man dannn nicht einen anderen VESA Treiber nehmen? :)

 

MfG Keyno

Link to comment
Share on other sites

Naja, wie geschrieben ist nur Halbwissen. Glaub nicht, dass man mit nem anderen Treiber ne höhere Auflösung hinbekommt. kannst es ja mal testen und bescheid geben.

 

Sehe gerade, dass du dein GA G31 Board in ein G5 Case gebastelt hast. Interessant. Habe hier gerade 2 G5 Gehäuse zu stehen und die schon komplett zerleg. Und damit mein ich wirklich komplett, d.h. sogar Corpus und Seitenteile demontiert.

Rein soll da mein ATX Board und natürlich alles andere. Letztendlich sollte alles so original wie möglich aussehen. Mein größtes Problem ist die ATX Blende auf der Rückseite. Wie hast du das gelöst? Hast du ein paar Bilder?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann später ein paar Bilder machen, ja, habe aber gerade keinen Foto da. Dafür kann ich dir meine Vorgehensweise schildern:

- alter G5 Kram ausgebaut

- Schraubenlöcher mit Zange rausgebrochen

- bei einem Shop alle Komponenten gekauft

- Mainboard ausgepackt

- Schraubenlöcher mit Schrauben vom G5 an Mainboard geschraubt

- Sekundenkleber an die Schraubenlöcher "geklebt"

- Mainboard mit einer PCI Karte im Gehäuse fixiert

- Mainboard rausgeschraubt und Internetkabel drangehängt

- mehr Sekundenkleber an die Schraubenlöcher gegeben, damit diese auch auf keinen Fall abfliegen (hebt mittlerweile echt fest!)

- Mainboard nach einer halben Stunde wieder reingeschraubt

- von einem alten PC eine USB "PCI" Karte (schraubt man hinten rein, hat jedoch keinen PCI-Anschluss, sondern wird an die Front-Panel USB-Anschlüsse angeschlossen) dazugeschraubt

- Festplatten in das Fesplattengehäuse gehängt (da ich nur 4 Schrauben von Apple hatte, liegt eine davon nur drin)

- Festplatten eingesteckt

- Netzteil mit Powerstrips befestigt

- Grafikkarte rein

- Kabel verbunden

- Lüfter mit Powerstrips und Kabelbinder festgemacht

- Lüfter angeschlossen

- Aller Rest Angeschlossen

- Front Panel mit Hilfe eines alten Kabels und einem "Verbinder" (mir fällt gerade der Name nicht ein, die Dinger, mit denen man Kabel verlängert (auf einer Seite ein Kabel rein, festschrauben, andere Seite ein Kabel, festschrauben)) zum Laufen gebracht

- USB Hub an einen der 2 Anschlüsse von der Art "PCI"-Karte mit Powerstrips am PowerMac befestigt

- der Moment der Wahrheit: funktioniert es? JAAA! Sogar das Front-Panel einwandfrei, LED leuchtet, Einschalter funktioniert auch! Perfekt :angel:

 

Ach ja, ich habe ein µATX-Mainboard, daher könnte das mit einem ATX etwas schwieriger werden.

Ich musste schließlich auf meine Weise rein gar nichts am Gehäuse verändern, es ist noch komplett wie ein PowerMac Gehäuse, ich könnte also noch das alte Zeug wieder reinsetzen und es würde alles noch perfekt passen :(

 

Und zu dem ATX Panel auf der Hinterseite:

- USB-Hubs per PCI-Karte

- Internetkabel hat noch reingepasst, ohne dass man irgendetwas verändert

- Sound per USB-Stick (habe einen DeLock 7.1, funktioniert OOTB)

 

Bilder kommen später!

 

MfG Keyno

 

Edit: Ich uploader gerade die Bilder, einige sind schon da, auf http://keyno.tk auf Gallerie klicken!

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Bilder. Ist immer interessant, wie andere die Problematik ATX btw. µATX-Mainboard in einem G5 Gehäuse lösen.

 

Bei vielen Dingen haben wir beide den selben Lösungsansatz. Wenn ich mit meinen fertig und zufrieden bin, werd ich auch mal ein paar Bilder hochladen.

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt oben noch einen Lüfter eingebaut, da die Festplatten 50° heiß wurden. Jetzt haben sie 26° :)

Trotzdem bleibt noch das Problem mit der Auflösung vorhanden ;)

Weiß denn sonst niemand eine Lösung?

Wenn nicht muss ich mich wohl mit 1024x768 zufrieden geben... ist schließlich nur der Bootloader :P

 

MfG Keyno

 

 

Edit: Ich habe noch Bilder von Chameleon gemacht, vielleicht sagt euch das mehr als mir :P

Da man momentan irgendwie keine Bilder hochladen kann, wieder auf meinem Webspace (keyno.tk) oder Direktlink: http://davidkimmig.de/staff/Keyno/gallery/...hp?g2_itemId=58

 

MfG Keyno

Link to comment
Share on other sites

Ja so wie ich geschrieben hatte. Maximale Auflösung ist bei dir 1280x1024. Nimm dir also ein Background.png mit den Abmaßen und Device.png deiner Wahl und finde dich damit ab. :) Ja tut mir leid, ist ja noch magerer als bei mir mit 1680x1050.

 

Hoffe du kannst mit konstruktiver Kritik umgehen. Bei deinem Hackmac geht aufgrund des schlechten Kabelmanagements und sicherlich auch des falschen Einbaus deiner Lüfter die Temperatur so hoch. Das G5 Gehäuse ist ähnlich dem BTX Standard. Das heißt, die Luft muss von vorne nach hinten durchströmen. Es dürfen keine Verwirbelungen entstehen. Es ist also geschickt, alle Lüfter und Bauteile so anzuordnen, dass sie die Luft alle in die selbe Richtung schieben und keine Kabel im Gehäuse "rumhängen" die den Luftstrom stören.

 

Wir sollten vielleicht mal einen Thread aufmachen, der sich nur mit dem G5 Umbau beschäftigt. :rolleyes:

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

Nein, bei mir hat meine inaktive Festplatte gerade 17° xD

Meine aktive hat 24° und meine CPU hat momentan 50°, das liegt aber daran, dass ich sie gerade enorm beanspruche, im Leerlauf normal 35°

Und der HDD Lüfter funktionierte nicht, jetzt habe ich dem von Netzteil hingehängt und jetzt sind sie schön kalt :P

 

Also meine Belüftung ist eigentlich ziemlich gut, die Kabel hängen nicht zu arg im Weg, ich war nun mal zu faul, die alle zusammen zu binden :D

 

 

MfG Keyno

 

 

Edit: Und es gibt echt nicht so was wie einen VESA-Treiber für Chameleon, damit ich mehr Auflösungen zur Verfügung habe? Übrigens kann ich sogar 1280x1024 :) ist mir gar nicht aufgefallen, aber trotzdem wird das Bild noch klein gezogen... sieht immer noch blöd aus

Link to comment
Share on other sites

Chameleon sieht schrecklich aus, anscheinend lässt es sich nich auf meinem Fujitsu XL3220T (22") gut darstellen, da es wohl ein 16:9 Monitor ist, jedoch muss es doch irgendwie funktionieren (die Auflösung sollte 1920x1080 betragen). Ich habe auch schon Google intensiv befragt, jedoch ohne Erfolg!

Wie lauten denn die Einträge, wenn du dir die VESA-Videomodi im Chameleon anzeigen lässt? Da wird 1920x1080 höchstwahrscheinlich einfach nicht dabei sein. Deshalb kann du im Chameleon diese Auflösung auch nicht nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Wie lauten denn die Einträge, wenn du dir die VESA-Videomodi im Chameleon anzeigen lässt? Da wird 1920x1080 höchstwahrscheinlich einfach nicht dabei sein. Deshalb kann du im Chameleon diese Auflösung auch nicht nutzen.

 

Yep, max. 1280x1024x32 (s. Posts oben)

Aber beim Googlen habe ich auch einen gefunden, der 1920x1080 hatte, also kann man das ja irgendwie doch machen, die Frage ist nur: Wie? Oder liegt das einfach nur am Mainboard (hat ja irgendwas mit den VESA-Treibern zu tun)?

Und Chameleon kann man ja auch nicht so einstellen, dass es den Grafikkartentreiber bereits lädt, bevor man bootet, oder doch?

 

MfG Keyno

Link to comment
Share on other sites

Aber beim Googlen habe ich auch einen gefunden, der 1920x1080 hatte

Poste mal bitte den Link. Würd selbst gerne eine Grafikkarte verbauen, die im VESA-Modus 1080p schafft :-)

 

So wie ich das sehe, ist das einfach eine hardwareseitige Beschränkung, was deine Karte kann oder was auch eben nicht. Da ist nichts dran zu rütteln.

 

Grüße

Dr. C

Link to comment
Share on other sites

Ech gute Arbeit, muss man sagen! Für mich wäre das Back Panel aber zu kompliziert, schließlich weiß ich nicht ein mal, wo ich ne Metallsäge herkrieg :censored2:

Mich würde nur noch interessieren, wie du das mit dem Front Panel gemacht hast. Ich habe schließlich das alte Kabel vom Power Mac genommen und dann die Kabel abgeschnitten und abisoliert, so dass ich die einzelnen Kabel mit dem Mainboard verbinden konnte. Hast du das auch so in der Art gemacht?

 

MfG Keyno

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch das Kabel vom Front Panel genutzt. Wollte aber die Enden nicht abknippsen und hab deshalb Klingeldraht genommen, das an beiden abisoliert und dann mit den Kabeln Power und USB von meinem alten ATX Gehäuse zusammengesteckt. Foto davon ist im Anhang und hoffe du kannst was erkennen.

post-315965-1257351521_thumb.jpg

post-315965-1257351541_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sry für die später Antwort als erstes mal :)

 

Und ich finde deine Variante auch nicht schlecht, jedem das seine eben :(

 

Naja... ich hab jetzt noch alle originalen Lüfter verbaut, einer davon ist aber halbkaputt, deswegen ist mein PC irgendwie etwas arg laut ... Außerdem habe ich noch mein Kabelmanagement verbessert, da sich jetzt nichts mehr groß ändern wird.

 

MfG, Keyno

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...