Jump to content

Kalyway 10.5.2 -> Essentials defekt?


desty
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute :D

 

Ich lese schon eine ganze Weile in diesem geilen Board mit und habe mich nun selbst einmal daran versucht einen Hackintosh aufzusetzen. Folgende Komponenten schlummern in meinem Rechner:

 

Board: Abit IP35 Pro

Graka: Sapphire Radeon X1950XT

RAM: 2GB Cellshock 800

HDD: Samsung Spinpoint 160GB SATA

sonstiges: USB Kartenleser :|

 

 

Ansich müsste der Krempel ja gut geeignet sein, um Kalyway draufzuhauen, richtig?

 

 

Also, was ist bisher geschehen?

 

1. DVD gebrannt (4x Speed) - Kalyway 10.5.2

2. BIOS Settings nichts geändert

3. DVD eingelegt, gebootet

4. Installation popt auf, Harddisk als Journaled Extended installiert und den MBR ausgewählt (Name: Leopard)

5. Im installmenü folgendes angewählt: "Radeon 19xx Driver", Vanilla Kernal (den anderne Kernel deaktiviert.. still irgendwas)

6. Installation gestartet

7. DVD Prüfung abgewartet -> keine Fehler

 

So.. jetzt gehts los:

Während der Installation, bricht das Ganze Debakel bei 15Minuten ab und sagt mir, das bei der Überprüfung des Paketes "Essentials" Fehler aufgetreten sind und ich neustarten soll..

 

 

Was zum Geier ist da los? Ich kann es mir absolut nicht erklären :)

 

 

Bitte um Hilfe :)

 

 

 

euer desty

Link to comment
Share on other sites

Bau mal ein anderes CD Rom ein, hab mir nen Wolf gesucht, morgens gings bei mir. Aber im laufe des tages hatte ich den gleichen Fehler. Bei mir wars dann das CD Rom (3 mon. alt) das bei erwärmung nimmer richtig gelesen hat.

Link to comment
Share on other sites

evtl. nochmal die Kalyway brennen ... wenn das nicht hilft, die Kalyway 10.5.1 nehmen und das Kalyway 10.5.2 ComboUpdate machen ... kann eigentlich nur am Brenner oder Rohling liegen ...

Link to comment
Share on other sites

hm okay.. werd ich die Tage mal machen und Bericht erstatten.

 

Habe auch die Vermutung, dass es am Laufwerk liegt... andererseits hat es mich verwirrt, dass die Prüfung keine Fehler meldete.

 

 

naaaaja

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

So leute ich ich habe genau das selbe Problem wie der Threadstarter, die Installation bricht ab mit der Meldung: "Das Installationprogramm konnte die Inhalte des Pakets Essentials nicht überprüfen". Komischerweise sind unsere Hardwarekonfigurationen auch sehr ähnlich.

Mein PC:

MSI P35 Neo2 FR

Core 2 Duo E8200

3GB RAM DDR-1066 (TakeMS)

ATI Radeon X1950XT

80GB S-ATA, 160GB S-ATA2, 40GB IDE

LG DVD-Brenner (S-ATA)

 

Habe schon vieles probiert um Kalyway 10.5.2 auf meinem Computer zu installieren:

 

1. die Installation mit Parametern gestartet (-v -x)

2. das .iso mit niedrigerer Geschwindigkeit gebrannt

3. die gesamte Festplatte mit Mac OS Extended (Journaled) formatiert

4. unterschiedlicher Installationsumfang (Sprachen, Kernel, Treiber, Programme)

 

Der DVD-Brenner ist ganz neu, also kann das Problem höchstens bei der DVD liegen. Mein heruntergeladenes .iso hatte eine andere MD5-Prüfsumme als in diesem Thread angegeben.

Was meint ihr, wäre es sinnvoll einmal 10.5.1 auszuprobieren? Ich werde gucken ob ich mir das Kalyway .iso nochmal irgendwo anders runterlade, jedoch finde ich keine gute Downloadmöglichkeit. P 2 P dauert ja vielzulange, mind. 1 tag bei mir, und rap1dshare kann man ja auch vergessen. Könnte mir jemand bitte ne Downloadmöglichkeit sagen (PN), bei der die MD5-Prüfsumme auf jedenfall stimmt?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...