Jump to content

Leo DVD Bootet nicht

11 posts in this topic

Recommended Posts

Moin;

Auf meinen Notebook ( Pendium 4; SSE2) würde ich gerne Leopard Installieren. Doch Leider weigert Sich mein Computer beharlich, von der DVD zu booten und auch an zu bleiben. Und zwar habe ich die Kalyway 10.5.1 DVD. Auch -x -s und -v hilft nicht, der startet einfach neu, ohne irgendeine Meldung. Was mache ich da falsch? Die ersten 3, 4 Minuten greift er aber auf das DVD laufwerk zu, auch über -v sehe ich, wie der die Dateien läd. Anbei ist noch ne Textdatei von CPU-Z, normalerweise müsste das doch gehen.

Tiger lässt sich ja auch installieren.

cpuz_Notebook.txt

https://www.insanelymac.com/forum/topic/99613-leo-dvd-bootet-nicht/

Was ich weiß gibt es keine Option...

was du meinst is glaub ich platform=OSX86PC oder platform=ACPI

er wird bei aber denk ich mal immer bei der cpu-multiplier detection die in pc_efi eingebaut ist rebooten, also einfach mal auf eine dvd zurückgreifen die kein pc_efi als bootloader hat :(

oder einfach leopard in tiger mit pacifist auf ne andere hdd/partition installen

• 2 weeks later...

So,

Ich hab da jetzt mal ein wenig rum probiert, aber ich glaube, ich brauch schon ne Leo-DVD. Nur hab ich jetzt keine gefunden, bei der da stand, das sie ohne EFI als Bootloader kommt.

Am besten währe es, wenn auf der DVD noch Treiber für Broadcom WLAN-Chipsätze dabei sind. Weil der war bei meiner Tiger-DVD nicht dabei.

• Create New...