Jump to content

Verbindung zum Netzwerk (geht nicht)


loisl
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Ihr lieben,

 

erst einmal vorab vielen dank für eure Hilfe und die Geduld zum erklären!

Wenn ich vielleicht etwas dumme Fragen stelle, bitte ich das zu entschuldigen, weil ich habe mich nun 22 Jahre mit Microsoft rumgeärgert und nun bin ich durch einen glücklichen Zufall zu Mac gekommen .... das sind ja himmelweite Welten .... endlich funktioniert mal was :-)))

 

Leider habe ich noch keinen Netzwerkzugriff auf meinen Server (außer über FTP)

 

Auf dem Rechner lauft Leo4All

Auf dem Server läuft Debian Etch + Samba

 

Im Finder wird der Server angezeigt, wenn ich Ihn anklicke bekomme ich "Verbindung fehlgeschlagen"

 

Habe unter Systemeinstellungen/WINS

NetBios-Name: conroe

Arbeitsgruppe: photofeeling

 

Unter Über diesen Mac Netzwerk/Umgebung steht:

NetBios-Name: conroe

Arbeitsgruppe: photofeeling

 

Am Server und am anderen Windows-Rechner wird der Rechner gezeigt:

NetBios-Name: CONROE

Arbeitsgruppe: WORKGROUP

 

Was habe ich da Vergessen???

Link to comment
Share on other sites

Danke erst einmal für die schnelle Antwort ... hört sich doch erst einmal recht gut an aber klappt noch nicht ganz!

 

Muß ich mit dem ShareFix noch was anderes machen, außer installieren?

 

Rechner wird im Netzwerk weiterhin noch mit Arbeitsgruppe WORKGROUP angezeigt - Bereits nach dem Booten vor dem Login-Bildschirm.

 

In der Zwischenzeit ist auch im FINDER der Server verschwunden und

wenn ich mit APFEL-k (Mit Server Verbinden) auf DURCHSUCHEN gehe wird nichts gefunden

wenn ich smp://192.168.178.200 + VERBINDEN mache, bekomme ich ein Fenster "Der eingegebene Text entspricht keinem bekannten URL-Format. ...... "

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank

 

JETZT klappts ..... einfach zu blöd, wenn man einen Buchstabendreher hat und den immer wieder kopiert grrrrrrrr

 

lg loisl

 

PS jetzt mache ich mich an die Installation vom Notobook

 

ACER Ferrrari 4005

 

bin ja mal gespannt

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...