Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

So.... jetzt habe ich iAtkos 1.0 installiert, alle Treiber sind vorhanden und funktionieren auch.

Allerdings wenn ich den einschalte dann nach dem Apfelboot kommt ein schwarzer Bildschirm. Dann muss ich mein Laptopdeckel für 5 min zu machen, dann wieder aufmachen und eine beliebige Taste drücken und der wacht in Farbe auf.

Weiß jemand woran das liegt? Graka vielleicht?

Dell Inspiron 1525

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)

15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-TFT-Display (1280 x 800)

2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM

SATA-Festplatte mit 160 GB

Intel® Graphics Media Accelerator X3100

Intel® Pro Wireless

Versuch mal im abgesicherten Modus (beim Start f8 und dann -x) zu starten und von dort aus den Treiber für deine Grafikkarte zu installieren.

(X3100 graphics FULLY working with the driver provided with iAtkos - steht im Wiki zu iATKOS 1.0i)

Oder ist der vielleicht schon installiert? Vielleicht mal eine neuere Version probieren? Oder eine andere OSX Version. Hab mit MacdotNub OSX 10.4.10 gute Ergebnisse gehabt. Ist allerdings eine Tiger Version.

http://wiki.osx86project.org/wiki/index.ph...on_6400.2FE1505 <- ist zwar nicht exakt dein Notebook aber vielleicht helfen dir die Instruktionen ja weiter.

On the first boot after install this computer locks up, the problem is the IntelGMA kexts. To fix it boot into safe mode using -x. Install the Apple Graphics Update(you'll need a usb network device), remove /System/Library/Extensions/AppleIntelGMA950*, and AppleIntelIntegratedFramebuffer. We wont be needing those as we have the X3100 video. Find and install the Natit kext which helps with video. <- ist zwar für das Kalyway Release aber vielleicht funktioniert es bei dir ja.

Viel Erfolg

hey Freak.

die Treiber sind bereits installiert. Also wenn ich nach 5 minutigen warten den Deckel wiieder öffne und taste drücke funktioniert alles einwandfrei. Graka wird auch erkannt und Auflösung ist auch einstellbar. Nur halt das ding mit warten geht aufm sack

• Create New...