Jump to content

Neusten Hardwaretipps


thedog66
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen

war ein wenig offline...und bekennend faul bin ich auch ...

Möchte mich gerne updaten was die Hardware betrifft.

 

Suche daher Infos zu:

Mainboard mit Speicherausbau bis min 8 GB

und eine Grafikkarte der Mittelklasse PCI E(Also kein Highend aber auch kein Lowbuget)

Will hauptsächlich mit CS3 arbeiten...

lg und danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

war ein wenig offline...und bekennend faul bin ich auch ...

Möchte mich gerne updaten was die Hardware betrifft.

 

Suche daher Infos zu:

Mainboard mit Speicheraubau bis min 8 GB

und eine Grafikkarte der Mittelklasse PCI E(Also kein Highend aber auch kein Lowbuget)

Will hauptsächlich mit CS3 arbeiten...

lg und danke

 

Ja dann such mal... gebratene Tauben fliegen einem nicht in den Mund, nur im Märchen ....

bitte HCL lesen , Tante Google darf man auch Sonntags besuchen...

 

schönes WE

Link to comment
Share on other sites

Fragen die die Welt nicht braucht und Posts mit Rechtschreibfehlern... <- deutsche Rechtschreibung ist freeware aber nicht open source!

 

zum Thema: wie wärs wenn du dich erstmal ein wenig umschaust, in welche Preisregion du gehen willst. Denn man kann viel kaufen was preiswert ist oder aber teuer.

 

Grafikkartentechnisch kann man dir denk ich die 8600GTer/8800GTer Serie von Nvidia empfehlen. Die ATI 2600 sowie die neueren 3850 laufen auch. Liegen preislich alle so zwischen 150 und 230€.

 

Mainboard: musst du selber sehen, denn ich wüsste nicht wozu man minimum 8GB Speicher brauchen sollte, außer man macht wirklich extrem anspruchsvolle Videobearbeitung. Hersteller ist geschmackssache. Kannst nen billiges von ASRock (~40€) nehmen oder ein wenig mehr investieren (~90€) und zb eins von Gigabyte, Asus, MSI oder Intel kaufen (siehe Wiki). Wichtig dabei sind immer die verwendeten Chipsätze für Board und Controller (IDE/SATA/RAID) sowie die des Sound und Lan/Wlan.

 

Speicher: Hab mit OCZ und Kingston Speicher gute Erfahrungen gemacht. 2GB Kit OCZ Gold kosten knapp 45€. Also 2 Kits bestellen und glücklich sein.

 

Für die Adobe Suite reichen 2GB an Speicher eigentlich aus (ich benutze Illustrator, Photoshop, Dreamweaver und InDesign gleichzeitig und hab keine Probleme). Sobald es dann allerdings an 3D Software geht brauchst du definitiv mehr Leistung also CPU Power sowie mehr Speicher.

 

CPU: Da musst du sehen was du bezahlen kannst. Nen Dualcore reicht eigentlich. Halte dir aber die Option offen auf einen Quad zu updaten. Denn momentan gibt es außer Premiere CS2/3 (läuft auf Hackintoshs nich) und diverser 3D Programme kaum Software die diese Rechenleistung unterstützt. Meine Empfehlung für knapp 100€: e4600 mit 2,4GHZ Core2Duo oder für etwas mehr den e6750 sowie die 9000er quad serie (brauchen weniger strom weil sie in einem kleineren Verfahren hergestellt werden). Würde dir bei Verwendung eines Quadcore allerdings den Kauf einer Wasserkühlung ans Herz legen, wenn du das Geld dazu übrig hast.

 

So genug der Kaufberatung. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

danke fürs Feedback.

Dann ist man jha mit so einer Konfig noch immer gut dabei:

Mac OS X Leopard 10.5.1 with EFI

CPU: Intel Q6600 oc 2,8G (All cores are working)

Mobo: Gigabyte P35-DS3-REV.1 (All working)

Ram: 4 x 1 GB DDR2 800 MHZ Working

VGA: Nvidia 7300 GT DVI

HDD Sata : 2 x 160 GB 7200.11 Working RAID XP

HDD Sata : 1 x 400 GB 7200.10(OSX Leo)

 

Denke das die 8600/8800 Serie bessere Perfomance bringt?!

 

Test mit HDD

3600.tiff

Link to comment
Share on other sites

ich denk du kannst die Graka ruhig updaten wenn du vor hast mal ab und an ein Spiel zu spielen (Starcraft 2 kommt ;-) Besser als die 7300er ist die 8000er Serie in jedem Fall. Wobei die 8800GT ja (noch) zu den höherklassigen Karten zählt. Dein Score ist schon nett, könnte aber noch höher sein.

 

Wenn du das Geld hast kauf dir irgendwann eine SSD oder eine Raptor-Platte. Das wird dein System spürbar beschleunigen ;-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...