Jump to content

Abstürze -> Kernel Update -> USB Wlan Probleme


Jokerchris
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Nachdem heute 3 mal bei meinem Kalyway 10.5.2 der Vorhang runtergegangen ist wollte ich mal nen anderen Kernel probieren, oder an was liegt das? Manchmal kommt das nach 2 Tagen und manchmal nach 30 Min. Also dass es so grau wird und man ausschalten soll.

 

Hab dann mal den neusten Netkas Kernel drauf gemacht und das hat auch alles soweit funktioniert, nur das seither mein Dlink DWL G-122 WLan Adapter nicht merh funktioniert. Das System erkennt ihn und führt ihn auch bei USB Geräten auf, aber der Treiber erkennt ihn net und es lässt sich somit keine Verbindung herstellen.

 

Weis da einer ne Lösung?

 

MFG

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hat sich jetzt erledigt.

 

Hab mir Leo4AllV2 mal drauf gemacht und siehe da: Mit dem Netkas 9.2.0 Kernel, ein paar Patchs die man bei der Installation auswählen kann läuft alles wunderbar und stabil. Also hatte bis jetzt (10h Laufzeit) keinen Absturz. Hoffentlich bleibt es so.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

inzwischen schon irgendwelche weiteren kernelpanics gehabt?

hab hier mit nem asus p5k se, nem intel e8200 und ner ati radeon hd 2600 pro auch ständig kernelpanics. is echt über nervig und es lässt sich nicht verlässlich mit der ksite arbeiten.

also wär nett wenn du uns (/mich :() mal weiter auf dem laufen halten könntest.

Link to comment
Share on other sites

Nein bis jetzt keinen einzigen und der Rechner läuft seit ca. 1 Tag durchgehend...

 

Also ich hab ein Zepto Znote 6625WD mit C2D 7500, Geforce 8600GT und sonst Standard Komponenten.

 

Welches Leopard hast du denn installiert? Und welcher Kernel vor allem?

 

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Genau diese Konfig aus Vanilla Kernel 9.2.2 und Patches hab ich auch gehabt und das hat bei mir auch ständig zu Abstürzen geführt.

 

Kannst ja beim Leo4All erst den Vanilla probieren und wenns net gut läuft dann bügelst es halt nochmal drüber mit Netkas Kernel.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...