Jump to content

Windows Vista SP1 + Mac OS X 10.5.2 auf Gigabyte P35 DS4


Flauschi
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

bin relativ neu in der OSX86 Scene

und möchte nun meinen Desktop PC mit Windows Vista & Mac OSX betreiben.

 

Meine Komponenten:

Gigabyte P35/DS4

Intel Core 2 Quad Q6600

Nvidia Geforce 8800 GTS (320MB)

2x 300GB Samsung SATA

2x 1GB G.E.I.L DDR2 800

1x DLink Wireless USB Adapter

 

1. Festplatte

- 1.Partition 259GB - Windows Vista

- 2.Partition 20GB - Vorgesehen für Mac

2. Festplatte

- 1.Partition 279GB - Daten...

 

Wie muss ich nun vorgehen?

Welches Installationspaket wäre am geeignetsten iAktos,TOH,JAS..?

Bzw. kann ich eine iAktos v1.0 10.5.1 verwenden und dann auf 10.5.2 patchen?

Welche zusätzlichen Pakete brauche ich noch, für Sound, Grafik etc.

 

Ich bin euch sehr Dankbar für eure Hilfe.

Viele Grüße

Ronny alias Flauschi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bin relativ neu in der OSX86 Scene

und möchte nun meinen Desktop PC mit Windows Vista & Mac OSX betreiben.

 

Meine Komponenten:

Gigabyte P35/DS4

Intel Core 2 Quad Q6600

Nvidia Geforce 8800 GTS (320MB)

2x 300GB Samsung SATA

2x 1GB G.E.I.L DDR2 800

1x DLink Wireless USB Adapter

 

1. Festplatte

- 1.Partition 259GB - Windows Vista

- 2.Partition 20GB - Vorgesehen für Mac

2. Festplatte

- 1.Partition 279GB - Daten...

 

 

 

Wie muss ich nun vorgehen?

Welches Installationspaket wäre am geeignetsten iAktos,TOH,JAS..?

Bzw. kann ich eine iAktos v1.0 10.5.1 verwenden und dann auf 10.5.2 patchen?

Welche zusätzlichen Pakete brauche ich noch, für Sound, Grafik etc.

 

Ich bin euch sehr Dankbar für eure Hilfe.

Viele Grüße

Ronny alias Flauschi

 

Hallo

Das hört sich gut an.

einfach mal testen, auf den ersten Anhieb wird eh nicht alles gehen was du vor hast.

 

Besorge dir mal die Kalyway 10.5.1, dann gibt es hier im Forum eine "Update-Anleitung"

auf 10.5.2.

 

Das wichtigste ist aber.... vorab gut informieren...hier im Forum ... lesen...lesen

 

viel Spass , wenn`s läuft, dann aber super, mit deiner HW, dürfte das kein Problem sein.

Unix/Linux-Kenntnisse vorhanden??

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Linux/Unix-Kenntnisse sind leider nur begrenzt vorhanden.

Habe es mit Kalkyway probiert, jedoch startet das Installationsprogramm nicht, er bringt die Meldung "still waiting...".

Habe es jetzt mal mit der iAtkos v1.0i r1 probiert, dort startet das Installationsprogramm auch, ich sehe den grauen apfel und folge anschließend den Anweisungen. Bei der Laufwerksauswahl werden mir jedoch keine Laufwerke angezeigt.

Ich öffne den DiskUtil... und dort wird mir ebenfalls keine Festplatte zur auswahl gestellt :trumpet:

 

:(

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Linux/Unix-Kenntnisse sind leider nur begrenzt vorhanden.

Habe es mit Kalkyway probiert, jedoch startet das Installationsprogramm nicht, er bringt die Meldung "still waiting...".

Habe es jetzt mal mit der iAtkos v1.0i r1 probiert, dort startet das Installationsprogramm auch, ich sehe den grauen apfel und folge anschließend den Anweisungen. Bei der Laufwerksauswahl werden mir jedoch keine Laufwerke angezeigt.

Ich öffne den DiskUtil... und dort wird mir ebenfalls keine Festplatte zur auswahl gestellt :(

 

:P

 

Dass du etwas im Bios einstellen musst.... schon gelesen?

Dass die Platte vorher ein lesbares Format für OSX86 haben muss, auch klar?

still waiting for root-device....

welches DVD LW hast wo angeschlossen ?

welche Platte hast du wo angeschlossen ? usw. usw.

 

mein Rat nochmals ... lies dir ein paar Beiträge von Kollegen, die das gleiche Problem hatten,

genau durch.... es sind immer die gleiche Antworten, die du erhälst,

etwas mehr Eigen-Initiative.... dann geht das schon

ansonsten , die SUFU benutzen... geht im Moment nicht ...ich weis,

aber Tante Google darf man auch bemühen site:insanelymac.com"Such-Begriff"

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich habe schon einiges gelesen und versucht, aber ich komme nicht zum erfolg.

Am weitesten komme ich mit der iAtkos-Variante. Da komme ich bis in die Installation.

Aber es wird mir kein Laufwerk im DiskUtil.. angezeigt und im Terminal habe ich keine Tastatur.

 

Folgendes habe ich zuvor gemacht:

1. Windows Vista -> Computerverwaltung -> 2. Partition auf der 1.Festplatte gelöscht ( Für Mac vorgesehen 20GB )

2. Diskpart -> create primary ... id=af, active... hat auch funktioniert

3. Reboot und von iAtkos DVD gebootet,

 

Zur Konfiguration:

1x DVD-Brenner IDE

2x Samsung 300GB HDD SATA

 

Grüße Ronny

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...