Jump to content

VPN Client Probleme


Defcon84
 Share

11 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

ich brauche für die FH einen VPN Client um dort online gehen zu können. Ich habe auch die Version 4.9 von Cisco installiert, nur wenn ich ihn starten will bekomme ich immer folgende fehlermeldung:

 

Error 51: Unable to communicate with the VPN subsystem. Please make sure that you have at least one network interface that is currently active and has an IP address and start this application again

 

Was kann ich tun damit diese Fehlermeldung aufhört? Die Wlankarte funktioniert einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Lan Karte Disablen hat nichts gebracht, die wird ja unter Leopard sowieso nicht erkannt, Ich habe die Wlan Profile von den verschiedenen Netzen gelöscht un neu angelegt, auch keine Veränderung (oder meintest du die Wlan Karte komplett deinstallieren und dann neu einrichten? Wenn ja wie mache ich das?

Link to comment
Share on other sites

Stopping Cisco Systems VPN Driver

kextunload: unload kext /System/Library/Extensions/CiscoVPN.kext succeeded

Starting Cisco Systems VPN Driver

kextload: /System/Library/Extensions/CiscoVPN.kext loaded successfully

 

Jedoch keine verbesserung, kommt die gleiche Fehlermeldung

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Obwohl Deutsch nicht meine erste Sprache ist, mochte ich doch versuchen dir eine Antwort zu geben:

Der Fehler ist nicht beim Cisco Treiber aber bei OSX. Verschiedene meiner Collegen haben probleme gehabt mit echten Macs und cisco's vpn client (4.9.01 (0080). Nach aufrustung auf 10.5.2 UND der letste sicherheits patch (2008/2 ?) sind diese probleme aber behoben.

 

Viel gluck!

 

Cat_7

Link to comment
Share on other sites

ok ein Tipp kann ich dir noch geben. Versuch mal die alte 4.8 Version. Ich habe hier ein Macbook mit Leo 10.5.2 und der alten Version 4.8 laufen. Funktioniert super. Wenn das nicht läuft, weiß ich leider auch nicht weiter.

Link to comment
Share on other sites

@cat_7 Habe jetzt mein System auf 10.5.2 gebracht, nur habe ich jetzt ein neues Problem, meine tastatur und mei nTouchpad funzen nicht mehr. keine Reaktion, wenn ich USB Geräte anschließe laufen die ...

 

@Komet Werde das versuchen wenn ich das TastaturProblem wieder zum laufen bekommen habe :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...