Jump to content

Leopard bootet nicht


Halala
 Share

11 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

ich habe einen Inspiron 6400 und habe mir die ToH_x86_9A581_RC2 installiert.

Alles lief einwandfrei Installation verlief problemlos sogar ohne eingabe von -v cpus=1 oder sonstigen Eingaben.

 

Auf meiner Festplatte habe ich ein laufendes Windows und eine zweite NTFS Partition.

Zunächst habe ich mir mit der gparted-boot-CD eine Ext3 Partition von 20GB angelegt.

Bei der Installation von Leopard habe ich dann diese Partition genommen und sie in das Dateiformat von Mac OS X umgewandelt.

Auf diese Partition habe ich dann auch ohne Probleme Leopard installieren können.

 

Nach der Installation habe ich nochmals von der cd gebootet um den bootloader zu installieren......... da sagte er dann auch noch done .........

 

Danach sah es kurz so aus als würde er Leopard booten doch er hat nur links oben so einen kleinen blinkenden Balcken angezeigt und die HDD LED hat dauerhaft geleuchtet.

 

Dann habe ich die Windows Partiotion wieder auf Aktiv gesetzt, den MBR gefixt und die chain0 Methode ausprobiert, dann hatte ich die Wahl zwieschen Windows und Mac jedoch wieder nur dieser Ladebalken........

 

 

Ich weiss nichtmehr weiter....... habe bisher nichts gefunden wo jemand dieses problem beschreibt (vllt bin ich ja blind).........

 

Naja hoffe jemand kann mir helfen.

 

Thx schonmal im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

haste mal die Install-DVD gestartet und die 8 Sekunden gewartet ? Startet er dann ?

 

p.s. die ToH ist nicht gerade aktuell ... probier mal Kalyway ...

Link to comment
Share on other sites

ok probier ich jetzt mal

noch eine letzte frage wie hast du das mim booten gelöst???

 

welche methode hast du benutzt welche partition steht auf aktiv und welcher bootloader?

 

für mich wäre ein dual gut xp und leopard

 

und nochwas haste das iAktos irgendwie deutsch bekommen?

 

Danke für die schnellen Antworten

 

Gruß Halala

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...