Jump to content
1 post in this topic

Recommended Posts

Hi!

Nachdem ich mir vor kurzem einen neuen Rechner aufgebaut hatte, las ich in der PCPraxis von der Möglichkeit, Mac OS X auf 'nem gemeinen PC zu installieren... - und natürlich hat's mir in den Fingern gejuckt :-)

Also rein hier ins Forum und gestöbert - und nun möchte ich einmal kurz meine Erfahrungen teilen.

Hardware:

Dual Core 2 E6750 @ 2.6GHz

Gigabyte X38-DS5 BIOS F6

6 GB DDR2-800 (2x2GB OCZ + 2x1GB Kingston HyperX)

Asus EN-8600GT

Samsung HD501LJ 500GB

Seagate ST3250410AS 250GB

Samsung SH-S203D

LG GCC-4520B

BenQ FP-241W

1) Habe die iAtkos 1.0ir02 installiert, beim Reboot mußte ich allerdings den Reset-Knopf bemühen, da kein automatische Neustart.

2) Danach habe ich das KalywayIntelCombo10.5.2 Update eingespielt, Restart und danach auf dem Installvolume die Rechte repariert.

3) Als nächstes dann das kalyway_10.5.2_kernels.mpkg.zip (den Vanilla ungepacht) eingespielt, Restart und danach die Rechte repariert.

4) Um die Sache rund zu machen, dann das LeopardGraphicsUpdate1.0 drauf, Restart und ... richtig, die Rechte repariert.

5) Für den Sound gab's an anderer Stelle je bereits die Anleitung zur Einbindung der alc889a.zip.

6) Um die Grafik auf meinem BenQ richtig bewundern zu können, hab ich abschließend das NVInject v4.1 installiert (Auswahl der 512MB Variante), Restart und Rechte repariert... - et voila, die ganze Pracht leuchtete mir entgegen!

7) Abschließend habe ich dann über die Softwareaktualisierung alles eingespielt, was dort angeboten wurde außer dem TimeMaschine-Update, weil dieses auf den Kernel updatet (auf 9.2.2), und hier gab's hier und da doch Warnungen.

Am Ende funktionierte dann auch automatischer Restart, Ausschalten und Ruhezustand. Kleiner Hinweis: im BIOS habe ich dazu neben S3 als "ACPI Suspend Type" den IH9R-SATA (ist der mit den gelben Anschlüssen) auf AHCI gestellt (native IDE-mode) und den Gigabyte-SATA (der mit den violetten Anschlüssen) auf IDE (wenn der nämlich auf AHCI steht, schaltet er nicht aus).

So, ich hoffe, dem einen oder anderen Gigabyte-User wird das helfen.

Noch 'nen schönen Ostermontag

Bonsai Baum

https://www.insanelymac.com/forum/topic/95401-erfahrungsbericht-ga-x38-ds5/

• Create New...