Jump to content
17 posts in this topic

Recommended Posts

So ;)

habe mir ein Mac OS drauf getan und zwar das Brazil Mac auf einen Laptop

Mainboad: DivionXP

CPU: Intel Core 2 Duo 2x 1,73 Ghz mit SSE2+3 Support

1 GB Ram

120 GB Sata Platte

Intel GMA 950 Grafikkarte

ich bin am verzweifeln ich komme einfach nicht mehr weiter, habe die Suchmaschinen schon den ganzen Tag gequält...

Das erfreuliche die Installation hat jetzt ohne Probleme geklappt! :P

Ich kann Mac OS nicht staten es kommt immer Operating System is missing und wenn ich Darwin mithilfe der DVD starte sehe ich kurz den grauen Apfel und mein Notebook startet sich neu.

Die Partition ist als aktiv markiert.

Habe heute schon mit iGuru gesprochen er hat gemeint ich sollte den EFI Loader installieren, das klappt aber auch nicht...

Wenn Ihr noch weitere Infos braucht dann einfach eine Nachricht schreiben.

Danke

https://www.insanelymac.com/forum/topic/94938-bootproblem-mit-darwin/

Wenn du mich fragst, würde ich mal die Kalyway DVD oder iAtkos versuchen. Gute Compilationen und zu ner ganze Reihe von Fehlern sind Lösungen gefunden. Da ist die Chance größer, dass dir jemand helfen kann.

Was deinen Fehler angeht, so schaut es aus als wäre der Darwin Loader gar nicht installiert. Keine Ahnung, ob die Brazil DVD den automatisch mitinstalliert. Hier im Forum gibts aber ne Menge Anleitungen, wie man es nachträglich draufpacken kann.

Brrr, wirklich...

Hint: Du musst die installierte Leo noch patchen, es installiert dir den original OSX, was auf PC nicht geht.

aaah okay dann probiere ich das mal ! ich meld mich dann mit meinem Ergebnis :)

Bei Kalyway brauch ich nurnoch 2 GiB, das geht eh relativ flott.

1. Kalyway mit md5 überprüfen

MD5 for KALYWAY_LEO_10.5.1_intell_SSE2_SSE3.zip

aff692cfe4daaae471f528974f5bac07

MD5 for kalyway_leo_10.5.1.iso

f8546bde2a5b3c7dff47f2aab31862a9

md5

2.MBR neuschreiben/reparieren

3.Partition im Diskutility mit Nullen(Zeros) löschen , da Leo nicht immer sauber löscht

4.Neuinstallieren

5.Daumen drücken

Viel Glück

uh, bin ja nicht gerade son Freund von diesen vielen kleinen Teilen ... kannste Dir nicht die Kalyway 10.5.1 aus der Piraten Bucht in einem Stück ziehen ? Das wäre dann die letzte Möglichkeit, vielleicht will ja Dein Notebook OSX absolut nicht fressen ... :-( ... evtl. mal die iATKOS Versuchen ... und zur Not die ToH Version ...

uh, bin ja nicht gerade son Freund von diesen vielen kleinen Teilen ... kannste Dir nicht die Kalyway 10.5.1 aus der Piraten Bucht in einem Stück ziehen ? Das wäre dann die letzte Möglichkeit, vielleicht will ja Dein Notebook OSX absolut nicht fressen ... :-( ... evtl. mal die iATKOS Versuchen ... und zur Not die ToH Version ...

Hab einen Piratenschatz gefunden lädt aber mit 24 kb/sek dahin :whistle: bei RS hab ich mehr als das 15 fache

Mit welchem Programm hast du den das ISO gebrannt? Vielleicht auch mal die Rohlingmarke wechseln. Hat bei einigen wohl was gebracht.

Imgburn und Nero beides hat nicht geklappt mit Isobuster habe ich die DVD angeschaut und das Mac System war vorhanden.

Also gut habe das iAtkos 1.0i probiert und wenn ich den Bootloader Darwin oder EFI Installieren will sagt er immer can not Mount installing done ..\

\

Habe die Festplatte mal ungemounted und gemounted beidemale das gleiche ergebnis, Mac wurde soweit ordentlich installiert.

• Create New...