Jump to content
4 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

und wieder ein Problem^^:

Als ich Mac die ersten Paar male gestartet hab, ging noch alles wunderbar. Aber mittenma werden eine interne NTFS Partition und eine externe NTFS Platte (hat nur eine Partition) nicht mehr gemountet.

Im Festplattendienstprogramm werden sie grau angezeigt, aber wenn ich sie aktivieren will, dann schmeißt Mac mir immer entgegen, dass ich die erste Hilfe verwenden soll. Ich überprüfe und reparier die Partition und Platte aber es geht trotzdem nicht.

Da sind auf beiden Teilen wichtige Sachen drauf, die ich zum Arbeiten brauche...

Wie bekomm ich die nun aktiviert?

MfG

Jannomag

Das ist ein bekanntes Problem mit OSX und NTFS und ich habe bis dato keine 100%ige Lösung gefunden. Ich habe damals den Rechner aus- und wieder einschaltet, so lange, bis die Partitionen erkannt wurden.

Wenn du wirklich mit OSX arbeiten möchtest, kann ich dir nur empfehlen von diesem Filesystem zu wechseln. :unsure:

Das Problem ist, dass ich mit Win und Mac arbeiten muss.

Photoshop ist unter Windows nicht mit Mac zu vergleichen. Bei Mac ist der umgang einfach viel schöner. Und die Office sachen die ich machen muss, gehen unter Win besser als Mac.

Außerdem hab ich kein Platz fast 700GB an Daten zu sichern xD

Hmmm...wenn das nicht funzt, dann komm ich nicht drum herum ständig zu wechseln...danke aber für deine Antwort!

Edit:

Hab ne Lösung gefunden, die verdammt gut funktioniert:

Paragon NTFS for Mac 6.0

Damit lassen sind NTFS Partitionen und Platten Mounten und vollständig benutzen...inkl. schreiben!

• Create New...