Jump to content

grafiktreiber der standardinstallation wiederherstellen wie geht das?

6 posts in this topic

Recommended Posts

hi,

wie kann ich den grafikkartentreiber der bei der grundinstallation von leo 10.5.1 eingestellt ist beim neustart des system, wenn ich eine tast zu beginn des bootens drücke und in den komandomodus komme, wiederherstellen.

wenn ich das wüsste könnte ich mir das daurende neiinstallieren des gesammtem leo´s ersparen und viel zeit einsparen.

kann mir jemand helfen?

danke euch

ich würde jetzt spontan unter /System/Library/Extensions die Nvidia oder Ati Kext's löschen ... also starten mit shift gedrückt und dann kille kille :)

ok, also beim echten Mac hält man shift gedrückt, wenn er startet, dann lädt der keine Treiber ... habs beim HackinTosh noch nicht so probiert, da es bisher nicht nötig war ... aber Du kannst auch von der Install-DVD starten und dann oben unter utilities im Menu das Terminal aufmachen ...

dort tippste dann ein:

diskutil list

damit siehst Du Deine Platte und wie sie heißt, dann tippste

cd /Volumes/DEINPLATTENNAME/System/Library/Extensions/

dann tippste um den Inhalt zu sehen

ls

oder

ls -ilap

dann suchste nach den Extensions die da wohl nvidia oder ati im Namen haben, je nachdem was für eine Grafikkarte Du hast

dann löschste die mit

rm -r ./Name.kext

müßten so 2 Stück sein, dann kannste ja nochmal mit ls schauen, ob sie weg sind.

Ich gebe aber keine Garantie, das es so funzt, wäre jetzt nur mein erster Einfall, wenn gar nix mehr geht, kommste wohl um eine Neuinstallation nicht herum :P

vielen dank erstmal. find ich nett dass du mir das so ausführlich erklärst. werde einen versuch starten und hoffe es geht.melde mich.......Hast du zufälligerweise auch nen tip für meine sound karte und die netzwerkkartesound ist sigmatel cxd9872 netzkarte weiss ich nicht. gibt es da einen standardtreiber?

also Soundkarte funzt nur Soundblaster Live wenn mich nicht alles täuscht und natürlich die M-Audio 7.1, es sei denn Du hast ein Notebook, da kenne ich mich nicht aus ... wie immer kann da ein Blick in die Wiki nicht schaden ;-)

http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page

falls das mit der Grafik klappt, würde es mich freuen, hatte bisher selber immer mit dem NVInstaller v34 alles einwandfrei am laufen.

Hast wohl ein Sony Vaio ... http://wiki.osx86project.org/wiki/index.ph.../Portables#Sony

hehe, je mehr WinDoof den Rücken kehren, desto besser :P

• Create New...