Jump to content

Bei Neustart Einstellungen weg?


Shackenb
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

so ich hab jetzt meinen Hackintosh am laufen...

 

Gigabyte GA-965P-DS4

Core 2 Duo E6750

2 GB Corsair 800 Mhz

Gigabyte 7600 GT

 

Nach einigen Fehlversuchen läuft die Kiste jetzt mit Grafik und Sound (ALC 888 kext), allerdings hab ich ein nerviges Problem...das auch vielleicht dran das ich mit Mac OSX keine Erfahrung habe.

 

Wenn ich den Rechner neu starte, sind meine Einstellungen für das Display weg und die Sprache ist größtenteils Englisch, installierte Programme wie Firefox sind nicht mehr im Dock.

 

Gibt es einen Weg das zu speichern, oder bin ich zu doof für MAC OSX :) ....

 

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!

 

Danke

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Das klingt irgenwelche nach ner schlechten OS X86 DVD. Hast du eine von Kalyway oder iAktos oder eine Brazil? Bei deinen sollte der Fehler eig. nicht auftreten. Ich würde dir dringend raten OS X nochmal neu zu installieren (Laufwerk vorher löschen "formatieren" im Diskutil des Setups).

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ja natürlich... Kalyway 10.5.1... :)

 

Ok das mit dem Dock hab ich jetzt gelöst (eigene Doofheit), das mit dem Monitor ist blöd...könnte aber daran liegen das ich einen alten 15" iiyama E380 S dran hängen habe der kein DVI hat aber über adapter an einer DVI Grafikkarte hängt...

 

Ich bekomm noch ein update auf 10.5.2... dann überlege ich mir das mal mit der Neuinstallation.

 

Danke

Stefan

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...