Jump to content

Wie geh ich am besten vor?

lixe
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

da ich es allein nicht wirklich auf die Reihe krieg Leopard zu installieren brauch ich mal eure Hilfe =)

Ich hab 2 PCs zur Auswahl auf denen ich es installieren könnte:

Dekstop PC:

FSC D1607 Mainboard

AMD 3,2 Ghz (nur SSE2)

1GB RAM

Geforce 6800GT

2x200GB Raid, aber ich hab eine alte 20GB IDE Festplatte eingebaut auf welche das System dann installiert werden sollte

Notebook:

Thinkpad R60

Core 2 Duo

ATI x1400

2GB RAM

1 Partition derzeit mit Vista

Auf welchem System würdet ihr mir raten es zu installieren?

Und dann antürlich noch die üblichen Fragen: Welche Version? Wie macht mans? Usw.

Hoffe jemand hat die Zeit mir zu helfen, damit ich in den Genuß von Leopard kommen kann =)

mfg

lixe

Wenn dus dir zutraust kannst dus natürlich auf beiden Systemen versuchen. Aber grundsätzlich würde ich immer zu der Hardware raten die am besten kompatibel ist. Und das ist nun mal der C2D in dem R60er Thinkpad mit definitiv besseren Specs (ausser der Grafik). Hau den Vista-Kram runter und versuch es mit ner 10.5.1er Version. Tricky wird die Grafik und alles Sound/Wlan-Technische. Sicher gibt es dazu in Zukunft aber Lösungen.

Für AMD sollen ja schon relativ gute Tiger-Versionen zur Verfügung stehen. Versuch es mit einer ab 10.4.8 bis 10.4.11

Ok, also auf dem R60 war die Installtion ganz einfach, habs auf meine externe Platte installieren können und läuft auch soweit bis auf das WLAN.

Bei der Grafikkarte hab ich es inzwischen geschafft CI/QE zu aktivieren, allerdings hab ich dafür jetzt überall Grafikfehler und versteh net ganz was das aktivieren davon jetzt zur Zeit bei der x1400 bringen soll. Mouse Locater schön und gut, aber Coverflow in iTunes zb geht trotzdem nicht ;)

Bei meinem AMD Rechner hab ichs bisher nicht geschafft 10.5.2 zu installieren, der will immer nicht booten nach der Installation oder lädt dann ewig lang... Denk da wär die 10.4 eher angebracht.

Welche Version wär denn zu empfehlen vom 10.4???

mfg

lixe

Share

• Create New...