mister_edu Posted March 9, 2008 Share Posted March 9, 2008 Hallo, ich bin der Neue hier im Forum. Habe schon einiges gelesen, aber jetzt muss ich doch posten. Ich habe das Kalyway 10.5.1 erfolgreich installieren können und auch das "Update" auf die 10.5.2 hat ohne Probleme, dank diesem Forum, funktioniert. Nur würde ich gerne meine Auflösung von 1024x768 ändern. Leider erkennt er wohl meine Grafikkarte nicht. Ich versteh das so, dass dies eine Standardauflösung ist. Was muss ich tun, um die Karte zu benutzen, bzw. meine Auflösung zu ändern? Ist, wie gesagt, die ATI X800GTO an einem 19" Wide-TFT. Weiterhin funktioniert der Sound auch nicht. Ich muss dazu dagen, dass ich völlig neu auf dem Gebiet MAC bin. Sollte ich aber mit dem OS zufrieden sein, wird mein nächster Computer ein Apple. Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen. Danke & Gruß Johannes Mein System: - CPU Core2Duo E8400 @3,00GHz - 8GB RAM 800MHZ - Mainboard: Gigabyte GA-G33M-DS2R - AL C889A Soundchip - ATI X800GTO Grafikkarte - 250BG S-ATAII Festplatte für MAC OSX Ich hoffe, dass die Angaben reichen Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted March 9, 2008 Share Posted March 9, 2008 Für die Auflösung, such nach Callisto, aber sag ich gleich, mit der Karte kannst du in Leopard nix anfangen, es hat keine Beschleunigung in Leopard. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mister_edu Posted March 9, 2008 Author Share Posted March 9, 2008 OK, danke für die schnelle Antwort. Soll ja nur zum gewinnen eines ersten Eindrucks sein. Welche Karte wäre denn zu empfehlen? Womit würde es denn funktionieren? Hast Du noch einen Tipp für den Sound? Vielen Dank Johannes Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted March 9, 2008 Share Posted March 9, 2008 Installier mal den für Sound. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mister_edu Posted March 9, 2008 Author Share Posted March 9, 2008 Hey danke... Werde ich nachher gleich mal testen. Ich melde mich... Danke und Gruß Johannes Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts