Jump to content

itunes setzt keine lieder fort


MaDT
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Ich verwende Leopard 10.5.2 für AMD von Zephyroth. Unter der Haube sitzt ein X2 4200+, 2 gig ram, ein A8N-SLI Premium Board von Asus und eine 7800 GTX. Als Sousausgabegerät verwende ich den Onboardsound.

 

Soweit funktioniert auch alles wunderbar, allerdings habe ich ein paar mehr oder weniger kleine Probleme mit dem Sound. Und zwar fällt der spontan mal gern aus. Ich kann ohne Probleme 3 Stunde Musik mit itunes/frontrow hören, auch mit trackwechsel zwischendrin usw, wichtig ist nur, dass die Wiedergabe nicht unterbrochen wird. Denn wenn sie unterbrochen wird, kann es passieren, dass mein Sound auf einmal ganz verschwindet. Dann muss ich itunes neustarten und kann erst dann weiterhören. Die Musik selber wird abgespielt, ich höre bloß nichts. Eben erst nach dem Neustart des Programms.

 

Manchmal fällt auch meine Lautstärkeregulierung aus. Ich sehe dann zwar, wie sich der Balken in dem kleinen grauen Fenster verändert, der Balken in den Systemeinstellungen wird davon allerdings nicht beeinflusst und die Laustärke des Systems somit auch nicht.

 

Als Treiber verwende ich den AC'97 Treiber, der auf der Zephyroth DVD drauf war. Ansich geht der Sound auch, bloß treten eben diese, ich nenn es mal Abstürze, auf. Könnt ihr mir vllt einen anderen Treiber empfehlen oder weitere Ratschläge geben? Ist das ein Problem der Soundkarte, oder könnte es genauso an meinem eigentlich durch den AMD-Prozessor inkompatiblen System insgesamt liegen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...