Jump to content

Bootprobleme mit Kalyway 10.5.2


gizmo2009
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

hey leute..

hab das update von kalyway 10.5.1 auf .2 gemacht..lief auch alles echt gut!...german.pkg installiert...azalia für den ton (der dann tatsächlich sofort ansprach)..

aaaaaber..

hab dann von der kalyway-dvd nen treiber für meine grafikkarte installiert...

und seitdem an kann ich den rechner net mehr hochfahren..

der bleibt beim grauen apfel stecken!

 

hatte die auflösung 1024 x 768..brauche aber 1200 x 800...

 

a) brauche ich noch nen geeigneten treiber dafür (habe kalyway gestern 3 mal neu installieren müssen, weil die treiber ständig falsch waren)

 

und :unsure: brauch ich ne lösung wie ich den wieder hochfahren kann..:(

 

mit -f -legacy funzt es auch net!..

brauch hilfe!..:(

Link to comment
Share on other sites

Du hast bestimmt die NVInject nachinstalliert ... tja, wüßte keine Möglichkeit, das wieder Rückgängig zu machen ... vielleicht weiß es ja noch einer hier, welche Dateien wieder ausgetauscht und gelöscht werden müssen, aber das wäre ziemlich aufwändig, also wirst Du erneut installieren müssen ... danach kannste Dir den NVInstaller.v.33 ziehen und mit Angabe Deiner Grafikmemgröße installieren, das müßte dann klappen ...

 

http://scottdangel.com/blog/?page_id=20

Link to comment
Share on other sites

neu installieren ist ja kein problem..hatte gestern den v.31 probiert..das gleiche problem..ich versuch's mal mit dem v.33Jetzt kann ich noch nicht einmal mehr die Installation durchführen!..ich mach das mit -f -legacy..und dann bleibt der ebenfalls kleben..,bzw kommt noch nicht einmal der ring...meine SATA ist mit ACPI eingestellt..soll ich mal auf IDE?wäre das sinnvoller?Jetzt kann ich noch nicht einmal mehr die Installation durchführen!..ich mach das mit -f -legacy..und dann bleibt der ebenfalls kleben..,bzw kommt noch nicht einmal der ring...meine SATA ist mit ACPI eingestellt..soll ich mal auf IDE?wäre das sinnvoller?

Link to comment
Share on other sites

Kalyway 10.5.1 installieren -> auf 10.5.2 erneuern -> den Kernel auf 9.2.0 erneuern -> den Leopard Graka 1.0 Update installieren + NVinject mit dem ID

 

Um welche Graka geht es überhaupt?

 

Mit -x bootes es auch dann nicht mehr?

Link to comment
Share on other sites

ich hab ne nvidia geforce 8600m gt..

also..ich résumiere mal...

ich installiere gerade 10.5.1...10.5.2 updaten...(dann kann ich ja wieder von der festplatte booten)...dann das kernel auf 9.0.2 (wo finde ich das?)..bzw den leograka-update...der kernel ist auf der dvd,ne?

 

und mit -x hab ichs auch schnon probiert...kommts gleiche bei raus,wie mit -f oder -f -legacy..

Link to comment
Share on other sites

ich installiere gerade 10.5.1...10.5.2 updaten...(dann kann ich ja wieder von der festplatte booten)...dann das kernel auf 9.2.0 (wo finde ich das?)..bzw den leograka-update...der kernel ist auf der dvd,ne?

Den Kernel bekommst du von dre Kalyway 10.5.2 Kernel Update, nicht von der Kalyway 10.5.2 Update. Oder besorgst dir den neusten 9.2.0 Kernel aus IRC. Den Kernel musst du bestimmt vor dem Leo Graka 1.0 Update drauf haben, bestimmt sogar, die treiber sind von dem 9.2.0 abhängig.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich kannst es, ich sehe sowas wie ein Frankenstein Lösung aus. Es ist nie gut, wenn man neuere Treiber am alteren OSX nutzt, wenn man 10.5.2 Treiber nutzt, sollte OSX auch 10.5.2 sein, die sind sehr Kernel abhängig.

 

 

irc.osx86.hu

Link to comment
Share on other sites

habs mit dem nvinject v.33 gemacht.anfangs schien es net zu klappen.hab dann mit:

"-v cpus=1" gebootet..jetzt gehts..;)

jetzt hab ich noch die anderen probleme zu meistern!

 

am besten wäre es, wenn jemand, der auch nen acer aspire 5920g hätte mir mal die treiber verraten könnte, die funzen oder net!

sound und graka hab ich jetzt...

nun kann ich aber den punkt "maus und tastatur" bei systemeigenschaften net mehr anklicken...

ey alles komisch..;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...