goodbye losers Posted March 5, 2008 Share Posted March 5, 2008 wenn ich die com.apple.boot.plist ändere, fährt leo nicht mehr hoch. ich habe graphics mode geändert und die waiting time auf 0 gestellt...muß ich die rechte reparieren? ich hab die datei auf dem desktop geändert und dann erstzt. oder muß ich das mit dem terminal ändern? wenn ja wie? bei tiger hat es auch so funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ueberschall Posted March 5, 2008 Share Posted March 5, 2008 Interessant wäre hier jetzt ob du ein Time Machine Backup gemacht hast? Wenn ja hast du Glück. Dann kannst du deine letzte Sicherung direkt mal zurückspielen. Zum bearbeiten von Systemdateien kann man vieles verwenden. Ich bevorzuge nano oder vi auf dem Terminal. Der Befehle ist nach öffnen des Terminals und einloggen als root: nano /pfadzurdatei bzw. vi /pfadzurdatei (TAB zum vervollständigen verwenden, damit du nicht alles ausschreiben muss) Dort hast du dann volle Narrenfreiheit, denn als root hast du komplette Rechte auf die meisten Dateien. Wie du jetzt direkt verfahren musst, um auch ohne TM-Backup wieder in dein Sys zu kommen weis ich gerad nicht. Aber versuchs mal mit -x beim Darwin Bootloader. Link to comment Share on other sites More sharing options...
goodbye losers Posted March 5, 2008 Author Share Posted March 5, 2008 ich hab von einer anderen windowsplatte die nicht modifizierte com.apple.boot.plist zurückgespielt und er bootet leo wieder. ohne die rechte zu reparieren...das steht drin bei der er nicht bootet bzw. in einer endlosbootschleife steckt. <key>Kernel</key> <string>mach_kernel</string> <key>Kernel Flags</key> <string></string> <key>Boot Graphics</key> <string>Yes</string> <key>Graphics Mode</key> <string>1280x1024x32@60</string> <key>Quiet Boot</key> <string>Yes</string> <key>Timeout</key> <string></string> und das bei der originalen <key>Kernel</key> <string>mach_kernel</string> <key>Kernel Flags</key> <string></string> <key>Timeout</key> <string>5</string> kann es sein, dass bei dem eintrag graphics mode das problem liegt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts