Jump to content
9 posts in this topic

Recommended Posts

Hey Leute..

hab mir das besagte Kalyway 10.5.1 besorgt...jetzt hab ich zwei Probleme...

1)...muss ich die zip-datei entpacken, damit ich die iso brenne?..weil wenn ich auf die zip-datei rechtsklicke und dann mit nero öffnen will, dann sagt mir nero "unerwartetes dateiformat"...

das ist das erste..

und

2)...lese ich jetzt schon zum dritten mal "Think of this as a demo"..ist das nur ne demo, die abläuft?...oder wieso steht das da?..

komme echt nicht weiter..:)

wäre nett, wenn ich hilfe von euch bekäme!...

danke im voraus!...

lg, vasilios

https://www.insanelymac.com/forum/topic/91802-kalyway-1051-probleme/

Hey Leute..

hab mir das besagte Kalyway 10.5.1 besorgt...jetzt hab ich zwei Probleme...

1)...muss ich die zip-datei entpacken, damit ich die iso brenne?..weil wenn ich auf die zip-datei rechtsklicke und dann mit nero öffnen will, dann sagt mir nero "unerwartetes dateiformat"...

das ist das erste..

und

2)...lese ich jetzt schon zum dritten mal "Think of this as a demo"..ist das nur ne demo, die abläuft?...oder wieso steht das da?..

komme echt nicht weiter..:dance_24:

wäre nett, wenn ich hilfe von euch bekäme!...

danke im voraus!...

lg, vasilios

Hallo

zu 1) zip-file entpacken....wird iso-file...(3,5-4gig gross) mit dem Brennprg. explizit ein Image brennen.

wenn das nicht geht ist das file defekt, oder nicht fertig geladen etc. (aus "zuverl Quelle" laden )

zu 2) habe ich noch nicht gesehen, ich kenn keine Kalyway-Demo

schreib doch auch mal deine Hardware rein.

Grüsse

Vasilios,

wenn Du noch nicht mal in der Lage bist, eine Zip Datei zu entpacken, bzw. ein iso zu brennen, welches vorher noch gepackt war, wie willst Du dann erst mit OSX klar kommen ?

Auch würde es Dir nicht schaden, zusätzlich zu Deinem fehlendem Computerfachwissen und schlechtem Englisch, noch etwas mehr über OSX und die diversen Distributionen zu lernen ... Lesen bildet !

Ja, das is ne Demo, die läuft ca. 3,14159 Stunden und danach werden Deine Festplatten automatisch formatiert !

ja das war mir ja natürlich klar, dass hier wieder einer bei sein muss, der sofort angreiflich reagiert!..

ich frage mich nur ...lordyboy!...ob du nicht auch mal vor solchen problemen standest..oder bist du gleich mit so einem superbrain auf die welt gekommen?

jetzt mal die kinderkacke hier bei seite..ist ja echt kindisch dieses angezicke!..(was von dir anfing...da ich dich offenbar nicht nach deiner kompetenten beurteilung meines fachinformatischen wissen gegenüber fragte!...)

und ja..ich lese nun seit ca 2 wochen alle foren, die es dazu gibt...sowohl auf englisch, als auch auf deutsch!

und wenn diese nette ironische meinung von dir, mit der pi-zahl auch nur einen funken wahrheit hätte, dann frage ich mich, wieso dann soviele kalyway haben!

es war lediglich eine frage, da es in der "readme" drin stand!, ok?..

und ausserdem!...

anstatt jemanden zu beleidigen oder ihn, ohne ihn zu kennen, nach seinem wissen zu beurteilen, solltest du dir lieber die frage stellen, ob es nicht sinnvoller wäre, ihm/ihr zu helfen!

ich denke, du warst auch mal an einem punkt, wo das die hilfe des forum benötigtest!...

also sei bitte das nächste mal so fair und werd nicht gleich indiskret, sondern bleib fachlich, ok?!

ich bin kein informatiker, sondern leider nur opernsänger!...da ist es doch nur mehr, als human, sich lieber 3 mal zu vergewissern, bevor man einen schritt wagt!..

ich hoffe das verstehst du!

die liebsten grüße

vasilios

nicht gleich weinen, Vasilios ... vor solchen Problemen stand ich wirklich noch nicht, es gibt spezielle Vorraussetzungen, welche erfüllt werden sollten, wenn man sich mit der Materie von Unix Betriebsystemen und/oder solcher Software wie hier, beschäftigt und dazu gehört die minimale Grundvorraussetzung, die übrigens schon zu Windows 3.1 gehörte, daß man weiß, daß man iso´s aus einer Zip Datei genauso entpackt, bevor man sie brennt oder mountet, wie jede andere gepackte Software auch, Deine Frage ist wie, wenn Du den Fahrlehrer fragst, wo das Gaspedal ist, Du aber noch nicht mal weißt, wie man die Autotüre auf bekommt, Du wirst einsehen, es leuchtet ein, daß die Reihenfolge falsch ist und man lieber mal mit der Türe anfangen sollte und später dann zum Gaspedal übergeht ? ;-)

Ich meine, das sind echt keine Probleme, die in so ein Forum gehören, das ist PillePalle, Kinderkacke ...

Aber um Dich nicht ganz im Dunkeln stehen zu lassen: "Think of this as a demo" heißt übersetzt: Behandel dies wie eine Demo - also erwarte keine Wunder oder das perfekte System.

Übrigens, ich helfe immer gerne, nur ist dieses Forum ein osx86 Forum und kein Forum für den absoluten Beginner ... und wo ist der Sinn einem das Gaspedal zu erklären, wenn er noch nicht mal weiß, wo die Autotüre ist, bzw. wie man sie öffnet ... klar ?!

Mein Gott..ich sehe ja ein, dass das ne Kinderfrage war!...

Es war echt früh am morgen, als ich entdeckte, dass die File endlich fertig geladen wurde!...

Hab ja dann auch nachdem ich die Frage reingestellt habe in der zip-file, 2 Ordner gefunden, in der die .iso war!...

Also!..

Es war sehr früh und ich hätte mir erstmal nen Kaffee trinken sollen!

Demnach..sorry!...

Sind wir jetzt wieder lieb?..:)

noch ein kleiner Tip zum File:

überprüf mal mit md5 die Summe, dann weisst auch ob das File nicht korrupt ist, und ich glaub du mußt das ZIP mit Stuffit entzipen;

hier mal ein link, wo du alles finden solltest http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=85679

noch Viel Glück

• Create New...