Waldfee Posted March 5, 2008 Share Posted March 5, 2008 Nachdem sämtliche Kalyways, iATKOS r2 und r3, MacBrazil etc. alle bei der Installation neustarten oder der Bildschirm einfach während der Installation einfriert ... egal ob Sata DVD oder Sata Festplatte oder IDE DVD oder IDE Festplatte usw usw ... ist mein letzte Hoffung das Flatimage ... nun werde ich aber von der Informationsflut überrannt und meine Situation hab ich hier noch nicht gefunden. Folgendes ... Ich habe jetzt das Flat Image auf die Festplatte übertragen ... natürlich funktioniert der Start nicht, sondern er startet einfach neu ... nun aber wahrscheinlich nicht so schlimm .... nun mein Plan ... Ich habe ja einen echten Mac auch noch ... nun lass ich jetzt die zweite Platte mit den Image laufen und ersetze nach für nach die Dateien ... bis das Image startet ... als erstes werd ich EFI brauch? (Oder Vanilla?) ... und einen neuen Kernel ... welchen brauch ich jetzt genau? Hier mal meine Hardware Asua P5N-E SLI 2 GB RAM x1950pro ATI ... Was mach ich jetzt als erstes ? Ich möchte am Schluss ein sauberes 10.5.2 System haben ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
lord_webi Posted March 5, 2008 Share Posted March 5, 2008 hi, ich bezweifle, daß das Flatimage funzt, wenn schon alleine ein Minimalstart von OSX über die Installation nicht richtig hochfährt, außerdem wäre das ja eine Aufgabe bis 2011 mit dem einzelnen Dateiaustausch ... Im Wiki steht zu Deinem Board: Install Method: iAtkos 1.0 r2 + Post patches and new kernel + pc_efi v8.0 using this guide vielleicht hilft es ja. Beachte auch Deine Bios Einstellungen, evtl. hat deswegen der Start von einer DVD nie geklappt, insbesondere die AHCI Einstellung für IDE. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts