Jump to content

Kalyway 10.5.2 läuft, doch hin und wieder Kernel Panics


errorSearcher
 Share

13 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe Kalyway 10.5.2 installiert, jedoch stürzt meine Version 1x pro Tag ab.

Meist wenn ich mit großen Dateien arbeite... Etwas entpacke, usw.

Ansonsten läuft sie einwandfrei. Alles läuft sonst bestens...

 

Intel Core Duo 2 E6300 (1,8 GHz)

Gigabyte GA-P35-DS3

Samsung 200 Gig SATA

 

Kalyway 10.5.1 + Kalyway Combo Update 10.5.2 + Graphic Update + Kernel Update

(Hatte den Fehler aber auch schon bei Kalyway 10.5.1)

 

Würde ein wechsel zu iAktos oder zu einer Alternative vielleicht helfen? Und wenn nein, habt Ihr Erfahrungen woran es eventuell liegen könnte? Ein Treiberproblem? Diese Panic Errors gehen mir langsam auf die Nerven und stören leider.

 

Viele Dank für eure Hilfe

 

 

Grüße,

 

errorSearcher

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Also wenn ich alle meine IDE Geräte (inkl. CDROM) abschalte funktioniert es. Kann nun auch VMware und Parallels starten ohne Kernel Panics.

 

Ist halt die Frage ob das System auch mit IDE Geräten läuft wenn ich 8 GB Ram drin hätte oder ob es darauf ankommt das es >=4 GB sind

 

Bye

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

es liegt an mehr als 3GB Arbeitsspeicher in zusammenhang mit IDE Geräten am JMicron COntroller. Habe die gleichen Probleme. Dachte vorher, es liegt an meiner IDE NTFS Platte, wo ich Windows Zeugs hab. Nach 1-2 Stunden stürtzte der mir beim "Speichern Unter" Dialog ab.

 

Hab dann der PLatte den Stromstecker gezogen, läuft einwandfrei, bis ich diesen Threat gelesen hatte, wo gesagt wird, das es allgemein an dem COntroller liegt. Glaubte ich erst nicht, bis ich mal ne DVD in mein wenig genutztes IDE DVD Laufwerk tat. Siehe da, gleicher Fehler.

 

Abhilfe momentan: entweder ein IDE to SATA Adapter für die IDE Laufwerke, und dann an SATA Ports schließen und Jmicron IDE Port deaktivieren. Oder unter 3 GB Ram bleiben. An einer Lösung wird hier diskutiert. Ich werde wohl meine XP Platte extern verbannen und dann ein SATA Brenner kaufen. Mein System läuft Top, da will ich nicht zurück zu Windows mehr!

 

________________

Beste Grüße

KS

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...