patchr Posted March 2, 2008 Share Posted March 2, 2008 Hallo zusammen, zuerst mal mein großer Dank an die Community für dieses tolle Forum!! Hab dank euch Leopard 10.5.2 am laufen! Ich habe für die Installation das "Zephyroth Leopard 10.5.2 AMD EFI v8" Image benutzt. Es läuft auf einem: AMD 3800+ X2 2GB G.Skill Speicher Epox nforce4 Board 8800GT 512 (92) mit dem Nvidia Installer v2.0 by Punk92, (war der einzige der ging!!!) mit voller Grafikunterstützung! Leider habe ich noch Probleme die mich wirklich nerven. (hoffentlich werden es nicht noch mehr^^) 1. iPhoto ´08 verweigert den Import von Bildern (Ich habe iphoto über die Systemaktualisierung auf die aktuelle Version geupdatet)Immer wenn ich beim Importieren auch noch so kleine Ordner auswähle, versucht er den Import zu starten und schließt dann aber sofort die Anwendung. Hat sich komischer weise selbst behoben. Hab in den Einstellungen einmal gesagt er soll nur Links einfügen und die Bilder nicht kopieren. Das funktionierte dann! Anschließend hab ich die Einstellung wieder auf Standard zurück gestellt und siehe da, alles arbeitet so wie es soll. 2. Timemachine Ich habe ein vollständiges Systembackup mit Hilfe von Timemachine erstellt. Was auch problemlos funktionierte. Wenn ich nun Timemachine aufrufen will, öffnet er den Finder und lädt noch kurz irgendwas und schließt ihn dann gleich wieder. Das wars! Die Konsole gibt folgendes aus: 03.03.08 10:41:20 com.apple.launchd[111] ([0x0-0xb00b].com.apple.finder[128]) Exited abnormally: Segmentation fault Hat von euch vielleicht auch jemand mit den Problemen zu kämpfen, oder noch besser, schon eine Lösung gefunden? Schon mal vielen Dank! Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/91348-timemachine-st%C3%BCrzt-unter-zephyroth-1052-immer-ab/ Share on other sites More sharing options...
patchr Posted March 2, 2008 Author Share Posted March 2, 2008 jetzt hab ich doch noch was gefunden. also 3. iChat und zwar wollte ich gerade das Screensharing mit einem Freund ausprobieren, was aber erfolglos war. Leider kann ich die log-datei dazu nicht mehr finden. Der hatte aber irgendein Problem mit dem Framework. Kann sein, dass die Graka doch nicht richtig läuft? Hier mal die Infos aus dem System-Profiler: <font size="1">Graphics by NVIDIA: Chipsatz-Modell: Graphics by NVIDIA Typ: Monitor Bus: PCIe PCIe-Lane-Breite: x16 VRAM (gesamt): 512 MB Hersteller: NVIDIA (0x10de) Geräte-ID: 0x0611 Versions-ID: 0x00a2 ROM-Version: NVinject 0.2.1 Monitore: SyncMaster: Auflösung: 1680 x 1050 @ 60 Hz Farbtiefe: 32-Bit Farbe Core Image: Hardware-unterstützt Hauptmonitor: Ja Synchronisierung: Aus Eingeschaltet: Ja Quartz Extreme: Unterstützt Rotation: Unterstützt Monitoranschluss: Status: Kein Monitor angeschlossen</font> Der XBench hatte eigentlich auch nicht gemotzt, auch wenn ich nur 170 Punkte bekommen hab. Also nochmals danke! Edit: so bitter wie es ist, aber ich hab grad feststellen müssen, das auch der VLC wenn überhaupt nur für sehr kurz ein Bild darstellt. also erhärtet sich mein Verdacht, dass ich die Graka doch nicht so richtig am Laufen hab. Alle früheren Versuch meine Graka zum Arbeiten zu bewegen sind gescheitert: zum einen wollte ich die "Final 10.5.2 NVidia kexts and NVinject installer" installieren. Mit den Versionen bis v31 funktionierte zumindest schon mal die richtige Auflösung aber kein Core-Image. Mit der v33 gabs beim booten eine Kernel Panic. Diese Hex-String Methode hatte leider garnichts bewirkt. Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch ne Idee? Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/91348-timemachine-st%C3%BCrzt-unter-zephyroth-1052-immer-ab/#findComment-651821 Share on other sites More sharing options...
patchr Posted March 3, 2008 Author Share Posted March 3, 2008 Lösung gefunden!! hab folgendes aus diesem Forum: just run marvins on whole system, or if you dont want to do that, run on /system/library/frameworks start marvins, create patcher package. check log file for errors, remove any programs from cpuid.txt related to those errors. place patches folder containing patcher and cpuid,txt on the root of your hard drive, reboot with -s mount -uw / cd to patches folder ./patcher cpuid.txt Nochmal vielen Dank an die ganze OSX86 Community!!! Danke euch Leute!!!! Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/91348-timemachine-st%C3%BCrzt-unter-zephyroth-1052-immer-ab/#findComment-652915 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts