Jump to content
16 posts in this topic

Recommended Posts

Habe jetzt mal die FAT32 Partition gelöscht man kann sie aber nicht zum installieren mehr auswählen, so sieht das ganze aus.

Habe die FAT32 Partition als Primär gemacht mit Partition Magic.

Vor dem löschen:

dscn9109sp4.th.jpg

Nach dem löschen:

dscn9110qx3.th.jpg

Nach dem löschen angeklickt(ausgewählt):

dscn9111qe8.th.jpg

Hm steht aber trotzdem noch als FAT32 warum?:

dscn9112gf1.th.jpg

Hier auf den "Aktivieren" Knopf oben gedrückt, klappt auch nicht:

dscn9113it6.th.jpg

Bitte um Hilfe!!

Wie kann ich sie Formatieren??

Lad dir mal die gparted livecd runter. Damit kannst du deine Partition auf in hfs (nicht hfs+!!) formatieren. Dann nochmal bei der Installation mit hfs+ (extende journaled) formatieren. Das sollte so klappen.

Partition Magic ist irgendwie kacka, gparted ist imho das beste Partitionierproggie dafür :P

Alternativ versuch erstmal eine andere Platte als Bootpartition zu markieren und erst nach der Installation die Leopartition wieder zu ändern (kannst du auch mit gparted machen).

Alo bei Gparted kann ich beim umwandeln in hfs nciht anklicken habe die partition dann gelöscht um neu in hfs zu formatiren aber man kan es nciht anklicken, ich habe gehört mit Gparted geht es nur bis 2 gb.

Und was soll das bringen auf eine andere platte boot flag zu setzen?

Vlt habe ich zuviele primäre Partitionen oder so??

Also:unbenanntok2.th.jpg

Recovery Partition: Ist von haus aus dabei um winxp wiederherstellen zu können.

Vaio c: C partition mit windows..

Vaio D: da liegen Daten

Ext3: Ubuntu

Swap. Für Ubuntu.

G: Hier versuche ich osx draufzuinstalieren.

MFG

Das ist eine logische Partition, für OSX-Installation muß die Partition primär u aktiv sein.

Ok, wie macht man sie aktiv? Und wie kann ich das erwetert dings wegmachen??

Partiton G löschen, Partiton erstellen, wählen FAT32 - Primär - Aktiv.

Aber, wenn diese Partition aktiv ist, kannst du Windows nicht mehr starten. Das heißt, dass wenn Leoinstallation nicht gelungen hat - kannst du Windows nicht mehr starten, du muss erst die Winpartition wieder aktiv machen. Deswegen besorge dir erst die bootfächige Acronis Disk Director CD.

Habe sie in Fat32 neu formatiert und aktiviert (Boot flag gesetzt) dann beim Festlattendienstprogramm bei der Mac instalation die Fat 32 Partition in mac extendeed Journaling formatiert doch es nach der Formatierung bleibt die Platte trotzdem fat32 wie in den Bildern oben ändert sich nichts! Warum den??

• Create New...