Jump to content

AMD SSE2/SSE3 Leopard bootet nicht ohne DVD


No.6
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Hy ,

aaaaalso zuerst mal habe ich nach dem Problem gegoogelt, aber sowol google als auch die SuFU waren nicht wirklich meine Freunde...

 

Mein Bruder hat gestern auf seinem Laptop Leopard inastalliert. Er hatte das Image bei der Piratenbucht gezogen und auf DVD gebrannt. DVD rein gebootet. Die Festplatte ist auf HFS+ Journaled MBR formatiert. Leopard installiert, alles super. Dann der restart:

 

1. Leopard bootet nicht ohne DVD (Und wenn es von DVD bootet ladet darwin zuerst alle möglichen hfs+ dateien, dann wechselt der Bildschirm in so einen Schwarzen Screen mit ''Mac Schrift' und ladet dort auch alle möglichen dinge und wenn irg USB Geräte wärend des bootens angeschlossen sind (USB-Maus..n etc. ) zeigt er eine Fehlermeldung von wegen ''OS Version: Not set yet'' oder so. auch beim herunterfahren wird wieder in diesen Schwarzen screen gewechselt und er zeigt irg was an und dann ist der Laptop aus.

 

2. Nach dem Begrüßungsfenster wollte er dass eine Tastatur angeschlosen wird...

 

3. Nachdem er dann in Leopard war lies er Transmission laufen.. der Laptop wurde plötzlich unglaublich lahm und heng sich schließlich auf.. Bittorrent liefert ähnliche Ergebnisse...

 

Naja wir haben also meine USB Tastatur drangehängt und eine USB Maus und siehe da: Die Tastatur geht. Trozdem würde er gerne die ''Onbard Tastatur' vom Laptop nutzen...

 

Aber das Bootproblem und noch schlimmer das Torrent Problem sind wohl die größeren Übel... Also bitte helft uns , wie gesagt google und SuFu bringen Keine wirklichen Ergebnisse...

(Auch Startup Disk zeigt seltsamer weise nur ''Netzwerkstart'' an....)

(Sry für mein schwaches Deutsch ich bin Badner)

 

 

Gruss A.

 

System:

 

Asus A6KM Laptop

AMD Turion 64 Mobile Technology

1 GB Ram

Geforce 7300Go

 

Leopard-AMD-10.5.1 Image

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...