Jump to content
8 posts in this topic

Recommended Posts

Soweit ich das ganze verstanden habe, gibt es ein GFX-Utility um für bestimmte Grafikkarten einen bestimmten HEX-Code ins Sytem einzubinden, um diese zum laufen zu bringen.

Siehe Beschreibung

Genau, angenommen man hat eine 8800gt und 10.5.2 mit dem neuen Grafik Update von Apple installiert.

Dann würde der eingetragene GFX String (sofern er denn 100% passt) zusätzliche Treiber wie zB Nvinject oder Titan überflüssig machen.

Meiner Meinung nach hat das unter anderem auch Vorteile in der Stabilität des Systems. Dadurch das man einen zusätzlichen Treiber eliminiert hat,

könnte das System stabiler auch in Bezug auf zB Sleep und Wakeup reagieren.

So, hab ein Upgrade von einer 7900GTO auf eine 8800GT gemacht.

Nvinject habe ich rausgeschmissen und benutze nur noch den GFX String.

Wie zu erwarten war läuft das tadellos und selbstverständlich geht mein Ruhezustand auch weiterhin.

NVinject oder Natit sind keine Treiber oder ähnliches. Sie liefern dem System lediglich beim start Informationen, die normalerweise vom EFI kommen. Da wird also nichts instabiler oder so. Über die korrekten EFI GFX Strings kann man sich das sparen. Mittlerweile gibt es EFI Strings, die die Grafikkarte, die Netzwerkkarte und die Audiohardware nutzbar machen - man ist also SEHR nahe an einer nativen Installation. Stabiler ist so was meiner Meinung nach nicht, aber es ist ein gutes Gefühl ein fast "normales" OS einzusetzen.

• Create New...