Jump to content

Hackintosh als Server ... Probleme und Fragen


Stoiker
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo

 

Ich bin glücklicher Mac besitzer und will jetzt nen Server mit dem Komfort eines OS X ... Da ich über den Hackintosh von 10.4 erst zu Apple gekommen bin wollte ich einen 10.5er hack testen. Dafür hab ich die Kalyway 10.5.1 genommen.

 

Die Specs:

 

Mobo: Asus P4P800 SE

CPU : P4 4 Ghz SSE 3

Speicher: 1 Gig

HDD : 80 Gig GUID

Graka: Geforce 5900

 

Mehrere HDDS kommen nacher hinzu

 

Nach längeren Problemen mit dem Netzwerk hab ich trotzdem immer noch zwei Sorgenkinder:

1. USB Unterstützung funkt net richtig ... Hotplugin ist ein fremdwort ... , ist mir aber egal weils ja nur ein Server sein soll

2. Fehler beim Booten ... ich muss regelmässig die Zugriffsrechte reparieren, dabei meint er dann aber das er einiges nur ändern nicht reparieren konnte unter anderem mehrere SUID dinge und was mit booten ... Leider kann ich keinen Oton liefern weil man das log nicht exportieren kann

 

Wie bekomm ich das weg ...

 

Weitere Fragen für die Zukunft:

Was passiert wenn ich das DVD Laufwerkabhänge ... sollte der Hack dann noch funktionieren ?

Wenn ich die Graka abhänge was passiert dann ? Gibt es dafür erfahrungswerte ...

 

Zum Grundgedanken: Das system sollte im Ethernet dann via Screen Sharing gewartet werden, aber hierfür brauch ich eine verlässliche bootmöglichkeit

 

Anmerkung: das selbe system lief unter 10.4 gut

 

Update: mittlerweile hilft nicht mal mehr das reparieren der rechte etwas .... Er ist wohl beleidigt weil ich ihm die Netzwerkkarte rausgenommen habe ...

Link to comment
Share on other sites

So .... Endlich fertig

 

SSE2 musste ich zusätzlich aktivieren bei der Installation .... dann ging auch das Tauschen vom DVD Laufwerk und der USB Hotplugin ...

 

Tja wenn man net weiss was für ne CPU man hat ... selber schuld ;-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...