Jump to content
1 post in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

da bin ich wieder =P

 

Nachdem mein Leopard nun seit etwa 5 Stunden läuft, wird das System offensichtlich träge. Ich habe im Hintergrund iTunes laufen, die Soundausgabe war anfänglich glasklar, jetzt kratzt es häufig bzw. die Wiedergabe stockt.

 

Meine Maus lief anfänglich einwandfrei, jetzt springt sie von Zeit zu Zeit. Ist gerade im Moment sehr ungünstig da ich ca. 350 Newsmeldungen von einem ins andere System kopieren muss (erfordert einiges an Klickerei und eine springende Maus verhindert das gezielte Klicken der Buttons).

 

Auch die Startleiste unten baut sich nicht mehr flüssig auf, sie springt mehr oder weniger in kleinen Schritten heraus.

 

Meine Vermutung ging zuerst in Richtung Mozilla Firefox, von Windows her ist er ja als sehr resourcenfressend bekannt. Beendet, als Alternativbrowser Shiira hergenommen (Safari übernimmt dummerweise die Formatierungen des Joomla-Editors und verkorkst mir daher das kopierte Ergebnis). Lange Rede, kurzer Sinn ... es stockt weiterhin.

 

Wo kann ich denn nun anfangen zu schauen, was mir die Probleme bereitet? Programme laufen laut Aktivitätsanzeige sogut wie keine.

 

Bin wie immer für jeden Tipp dankbar =)

 

Viele Grüsse,

Tom

 

//edit

Ok, offensichtlich ist iTunes verantwortlich dafür. Verstehe allerdings nicht so ganz warum. Kann es daran liegen, dass ich die MP3s auf einer NTFS-Platte liegen habe und sie iTunes von dort holen lasse? Kann das mit der Zeit auf die Performance gehen? Ansonsten würde mich nichts einfallen, was ich anders hätte als bei meinem iTunes für Windows.

×
×
  • Create New...