Jump to content

Frage zur Installation / Geschwindigkeit


TomH
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich installiere eben gerade auf meinem Hauptrechner die neue Zephyroth ISO (10.5.2 AMD). Nun wundert es mich, dass die Installation bereits mehr als 2 Stunden läuft, der Fortschrittsbalken sich jedoch nur im Schneckentempo fortbewegt. Woran kann das liegen? Wenn ich manchmal lese, dass bei dem ein oder anderen die Installation gerade mal eine Stunde dauert und ich hingegen offensichtlich eine Ewigkeit brauche, verstehe ich nicht wo der Grund dafür liegt.

 

Desweiteren frage ich mich, ob es nicht möglich ist, von einer externen USB-Platte zu installieren. Ich habe hier auf dem Laptop (Intel) Tiger laufen, bringt mich das in irgendeiner Form weiter?

 

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

 

VG,

Tom

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach gibts da 2 Möglichkeiten:

 

 

1. Dein Rohling ist zu schnell gebrannt worden oder die Sorte des Rohlings nicht unbedingt sehr kompatibel mit deinem Laufwerk.

 

 

2. Dein Laufwerk ist vielleicht schon etwas älter und funktioniert mit den Treiber der Setup-DVD nicht voll und ganz.

 

 

Ne andere Möglichkeit kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich hatte auch dieses Problem, habe mir dann aber nen Brenner von LG gekauf, danach war das Tempo ordentlich.

Link to comment
Share on other sites

Hi ello,

 

herzlichen Dank für die Antwort. Nunja, die DVD habe ich mit 1x gebrannt, an der Brenngeschwindigkeit sollte es folglich nicht liegen. Was natürlich sein kann ist, dass die Laufwerke tatsächlich daran schuld sind. Mich wundert nur, dass ich mit 2 verschiedenen Laufwerken probiere und sich an der Geschwindigkeit nichts verändert.

 

Eventuell probiere ich tatsächlich, die DVD nochmal zu brennen. Mit einer anderen Marke. Darf ich fragen, welche Art des Rohlings Du nutzt? DVD-R, +R, RW oder was auch immer?

 

Viele Grüsse,

Tom

 

P.S. Installation zeigte mir eine Dauer von 60 Stunden an ... lol

Link to comment
Share on other sites

Also ich selbst nutze immer Verbatim- und/oder Sony-Rohlinge. Allerdings ist das ja von Laufwerk zu Laufwerk unterschiedlich.

 

Mir ist auch aufgefallen, dass Kalyway sowieso länger braucht als iATKOS. Warum auch immer...

Link to comment
Share on other sites

MacOS = MacOS??? Das System fühlt sich vielleicht gleich an, aber ich finde bei dem Setup von Kalyway muss man (bzw. frau) schon wissen, was los ist. Also ich selbst habe iAtkos mehrere Male installiert und nie Probs gehabt. Bei Kally hatte ich schon ganz schön zu knappern, damit es flutscht. Und wie gesagt, bei mir ist das Install-Tempo von Kally leider etwas langsamer. Ich hab keine Ahnung, warum das so ist.

Link to comment
Share on other sites

Jo 2h sind sicher nicht normal... würd auch aufs LW tippen... netmal kalyway braucht solang (super ich besorgte mir kalyway ... keiner sagt mir das iATKOS besser ist... weil kalyway muckt echt oft (LAN im bios aus damits überhaupt bootet :X und und und...)

 

hast du mal gedacht n firmware update des LWs zu machen!? vll hilft das ja

 

lg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...