Jump to content

iAtkos r2 boot manager


Ronox
 Share

10 posts in this topic

Recommended Posts

Hi, ich habe mich entschlossen nach langerzeit doch Leopard auf meinem Latitude D630 zu installieren.

 

Ich habe die Partition einfach gelöscht und dort Leo rauf installiert auch mit dem jeweiligen EFI bootloader + patch usw. also bei allen optionen einen hacken reingemacht.

 

Nun wähle ich in Grub meine Mac OS X partition aus und es kommt der Darwin Bootloader, so wie sonst auch...ich wähle meine MacOsX Partition aus und drücke enter und der Bootloader von Darwin taucht wieder auf... ich kann auch die optionen -f -v -x legaly cpu=1 eintippen immer das selbe...ich hatte bereits hier im forum und bei google deswegen gesucht aber langsam bin ich am verzweifeln oder ich gebe immer das falsche ein...Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? oder könnte es sein das es mit Kalway besser funktioniert?

 

MFG Ronox

Link to comment
Share on other sites

Ok ich habe jetzt mal die dvd gebrannt und getestet und bei jeder option, ob vanilla, -v oder -x kommt entweder der schwarze hintergrund mit dem "pop up" system bitte neu starten...oder er hängt sich bei (-v):

Mac OS version:

Not yet set

 

Darwin Kernel Version 9.1.0: Sat Nov 17 02:56:34 SCT 2007: made by ToH:xnu-1228.0.2-1/BUILD/obj/RELEASE_I386

 

 

Habe noch zwei bilder geschossen, aber glaube die sind nicht sehr gut...

Hat jemand noch eine Idee an was es liegen könnte?

post-163475-1203403014_thumb.jpg

post-163475-1203403033_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

schade eigentlich. das teil macht nen guten eindruck:welche bios version hast du drauf?hab das im wiki gefunden............ Latitude D630

  • Install method: ToH RC2 + EFI v8
  • BIOS version AO4
  • Onboard Sigmatel 9205 Audio not working
  • LAN working
  • GMAX3100 graphics not working ; to boot IntelGMAX3100 kexts must be deleted ; VESA mode only
  • DVD drive working
  • Dell Wireless 1390 working ; recognized as native AirPort card . . .

die x3100 sollte mit 10.5.2 eigentlich supported sein!müsste eigentlich gehen........ ach ja, die pics sind unlesbar!lief da schon mal der tiger........?

Link to comment
Share on other sites

ja Tiger lief da schon mal :D es rannte ^^ ausser grafik...in einem anderen thread hier hatte ich deswegen schonmal nachgefragt..ja das hatte ich auch gefunden vom osx86 wiki hier...

kann es sein das ich irgendwas wichtiges im bios einstellen muss?

z.B. Sata aus und lan usw. aus?

 

ahso...in der Readme die in dem paket lag stand etwas von (With 512 Mb Ram) ... ich weiß nicht, weil ich ja 2 Gb habe...ob das jetzt schlimm ist?

Link to comment
Share on other sites

ich fang einfach da an ab wo man was lesen kann *g*

 

AppleACPICPU: ProcessorApicId=1 LocalApicId=1 Enabled

Loading security etension com.apple.nke.applicationfirewall

Loading security extension com.apple.security.seatbelt

calling mpo_policy for mb

Seatbelt MACF policy initialized

Security policy loaded: Seatbelt Policy (mb)

Loading security extension com.apple.security.TMSafetyNet

calling mpo_policy_init for TMSafetyNet

Security policy loaded: Safety net for Time Machine (TMSafetyNet)

Copyright © 1982, 1986, 1989, 1991, 1993

The Regents of the University of California. All rights reserved.

 

MAC Framework successfully initialized

using 10485 buffer headers and 4096 cluster IO buffer headers

IOAPIC: Version 0x20 Vectors 0:23

panic(cpu 0 caller 0x00402EB5): ~ACPI: AcpiOsFree"@/Volumes/disk1s2/leo_xnu/xnu-1228/iokit/Kernel/IOLib.cpp:724

Debugger called: <panic>

Backtrace, Format - Frame : Return Address (4 potential args on stack)

0x2ebf7ba8 : 0x12b0e1 (0x45796c 0x2ebf7bdc 0x 1332a3 0x0) <<< diese zeile 15 mal untereinander bloss jedesmal andere werte

Backtrace continues. . .

Kernel loadable modules in backtrace (with dependencies):

com.apple.driver.AppleACPIPlatform(1.0.3)@0x2ebb3000->0x2ebe9fff

dependency: com.apple.iokit.IOPCIFamily(2.4)@0x2eb56000

dependency: com.apple.iokit.IOACPIFamily(1.2.0)@0x2eb6c000

 

BSD process name corresponding to current thread: kernel_task

 

Mac OS version:

Not yet set

 

Kernel version:

Darwin Kernel Version 9.1.0: Sat Nov 17 02:56:34 SCT 2007; made by ToH:xnu-1228.0.2~1/BUILD/obj/RELEASE_I386

 

ich hatte es jetzt geschafft die dvd mal zu booten und zu installieren...hatte dann meine treiber ausgesucht und das ganze raufinstalliert, war aber in dem mom nicht die ganze zeit anwesend, auf jedenfall hat er sich neugestartet und dann stand b0 error da...ich darauf hin gparted eingelegt und das flag von der partition genommen, und mit super grub disk den mbr soweit hergestellt das ich in mein grub bootloader komme...wenn ich dort dann meine mac partition auswähle kommt ein "HFS+ format error"

 

... ich versteh nichts mehr ...

 

edit: habe auch schon probiert mit der option rd=disk0s1 zu booten..dann kommt halt auch der fehler ich solle neustarten...ok das aber auch nur mit der Kalway dvd...wenn ich die iAtkos r2 nehme komme ich zum menü wo ich meinen benutzer anlegen muss usw.

jetzt ist aber die frage wie kriege ich es hin das ich ohne dvd booten kann?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

hi,

Ronox!

ich weiß nciht ob du immer noch daran hangst! Leopard zu instalieren!

wenn du immer noch versuchst, einfach schreib noch mal,

ich kann versuchen dir zu helfen!

ich hab sehr viel studen daran investieren!

ich glaube ich kenne mich bisschen aus in iAtkos!

 

 

 

und die screenshots waren ganz nostalgic :)

 

c ya!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...