Jump to content

Mein Hardwareplan


eisbär
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

will mir neben meinem MacBook noch einen Desktop-Hackintosh zusammenbauen, da die Mac Pros weit außerhalb meines Budgets sind. Ich möchte damit vor allen Dingen Filme mit Premiere Pro CS3 oder Final Cut Pro editieren, mit After Effects was machen, Photoshop brauch ich auch öfters und n bisschen (eigentlich kaum) gamen werd ich wohl auch damit. Ich habe mich ein bisschen umgeschaut, in der Wiki rumgeschaut und n paar Threads gelesen und dann einen eigenen Aufbau erdacht.

 

Hier ein Screenshot meiner Excel Tabelle:

 

ucke83h5.png

 

 

Gesamt 890,12€

 

Also insgesamt Quadcore mit 2,4GHz, mit Overclockingpotential, 8 GB Corsair RAM mit 800 MHz, CL5, ebenfallls zum Übertakten nicht schlecht, schön leisem Netzteil und Lüftern (möchte nicht das er sich anhört wie n startender Kampfjet). Schwer gefallen ist mir ein Case zu finden das auch nur ansatzweise schön ist (schlicht, ohne komische Leuchten, möglichst aus Alu). Da bin ich für jeden Vorschlag sehr dankbahr

 

Was haltet ihr von dem Aufbau? Habe ich irgendwas vergessen? Geht irgendwas garnicht?

 

Vielen Dank im voraus für alle Antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

eisbär

Link to comment
Share on other sites

Hej,

beim Board würd ich das Gigabyte P35 DS3 nehmen : 94.99,-- ( Super Overclocking möglichkeiten )

als Gehäuse das Coolermaster Centurion ca 55,--

Netzteil :420W Delux DLP-390A 34,99,--( superleise und Stromstabil )

garnicht geht der Brenner , nimm lieber was von Samsung (Samsung SH-S202N hat ne bessere Schreibstrategie ), 36,99

als Grafikkarte die 8600 gts von Ceres ca. 109,--

 

Vom Gesamtpreis dürfte das deine Kalkulation nicht überschreiten ( hab jetzt nicht nachgerechnet ) aber das sind Komponenten, die zumindestens bei mir stabil, schnell und leise laufen. Solange du keinen hyperhammer overclockten Gamer-PC willst, brauchst du kein 85 Euro Netzteil( und dagegen spricht schon die Wahl deiner Grafikkarte ) und der Quad-Core Prozessor ist auch langsamer als zum Beispiel ein C2D 6750.

Ich hab mir den ganzen Kram bei Citytec in Lübeck bestellt ( empfehlung vom guten Freund aus Studienzeit, isn Fischkopp ), da gibt es nen Typen, der selber mit Hackintosh rummacht und entsprechend die richtigen Komponenten empfehlen kann. WEBsite ist citytec-luebeck.de. Mein System läuft megagut und war einigermaßen günstig. Soweit wie ich weis, bauen die den Kram sogar zusammen und versenden dann das komplette System zu DHL-Kursen.

 

Kannst ja mal checken,

 

gruss amanoth

 

 

Link to comment
Share on other sites

amanoth, wie sieht das mit Gigabyte Board aus, läuft da alles Problemlos ??? Schon auf 10.5.2 upgedated ? Ich habe mit meinem ASUS P5B deluxe etwas Probleme (shutdown usw.)

 

Danke für Tipps, Mint

 

Ich habe das P5B, udate auf 10.5.2 gemacht, läuft alles was ich brauche, nur der Shutdown macht

auch hier immer noch Probleme, irgend einer eine Idee ?

 

Duc

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...