Jump to content

Boot-Durchlauf Probleme mit Mac.OsX86 10.4.5!


Sisko865
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leutz,

 

da das mit Leo irgendwie nicht wirklich laufen wollte, habe ich mir

mal den x86'er Tiger 10.4.5 zugelegt, was auch mit der Installation

soweit alles geklappt hat, nur hängt er jetzt beim Durchbooten!

 

Ich habe mal ein Bildchen davon gemacht!

 

1024_3734623264356630.jpg

 

 

 

 

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen, ich weiß nicht was er von mir will?

 

Ok, einmal hat er wohl ein Grafik Problem "display: family specific matching fails" und irgendwas

mit "Language failed" (Sprachen Fehler)?

 

Ich habe es aber auch auf Englisch bei der Auswahl installiert und nicht auf Deutsch (bei Deutsch sagt er übrigens das gleiche :D )!

 

Meine Hardware besteht aus:

 

CPU: Intel Core2Duo E4200/2,2Ghz

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3

Speicher: 2x 1GB ADATA DDR2/800

Grafikkarte: MSI 7900GT/256MB/PCIe

Festplatte: Western Digital 250GB/S-ATAII/16MB

DVD-ROM: Extern USB2.0 Matsu{censored}a/Panasonic

 

Irgend jemand eine Idee?

 

Gruß und schon mal danke...

 

 

Der Sisko

Link to comment
Share on other sites

Wieso nur 10.4.5? Ist doch :censored2: alt. Es hängt wahrscheinlich wegen der Graka auch, deine Graka wird erst ab 10.4.8 gehen. Wenn nu wirklich es ausprobieren willst, dann boote manl -x, wenn dann auch nicht bootet, dann mit -s und lösch die /System/Library/Extensions/Geforce.kext

Link to comment
Share on other sites

Jo...erst mal danke "riws"!

 

Ich habe mir jetzt mal xXx-10.4.11 besorgt...ja; doch! :)

 

Fragt mich nicht, aber ich habe es irgendwie hinbekommen, man muß schon immer wieder eine Menge im Bios Umstellen, damit es anständig partitioniert und formatiert/löscht!

 

Dann nicht mit AHCI Intstallieren, sondern mit nativ und IDE, dann findet er auch die Platte und man kann sie schön auf HFS+/Jornaled vorbereiten und mit den Auswahlmöglichkeiten von xXx-10.4.11 (EFI; Treiber; Erweiterungen u.s.w.) Installieren!

 

Nach dem Neuboot wieder ins Bios, Bootreihenfolge auf HDD zuerst Ändern und "dann" AHCI Einschalten, dann bootet er auch ganz normal hoch!

 

Dann habe ich noch das NVidia Packet und das für den ALC889A onboard Sound installiert und die Sound.kext gepatch't, das war's, den Rest hat er von der Auswahl der Installation schon gefunden!

 

Man ist das schnell! :censored2:

 

Gruß

 

 

Der Sisko

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...