samuel38 Posted February 13, 2008 Share Posted February 13, 2008 haiauch .. ich brauche hilfe .. habe bereits das forum durchsucht aber nicht wirklich etwas gefunden oder übersehen .. habe oben genannten lappy mit ner nvidia gforce m4 440 go ... habe alles versucht aber bekomme sie nicht zum laufen . was mache ich falsch ? jedes mal boote ich neu und er hängt sich auf .. sorry ich dau .. brauche eure hilfe !!!! danke samuel Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted February 15, 2008 Share Posted February 15, 2008 *Welche OSX Version?*Die "nvidia gforce m4 440 go" Graka geht nicht, musst mit VESA oder MacVidia es machen.*Welche OSX Version?*Die "nvidia gforce m4 440 go" Graka geht nicht, musst mit VESA oder MacVidia es machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
samuel38 Posted February 15, 2008 Author Share Posted February 15, 2008 :censored2: ja sorry habe tiger auf gespielt .. nen bekannter sagte leo würde nicht laufen .. ist die 10.4.9 .. bei mir kommt nur dies Unknown nVidia: Chipsatz-Modell: Unknown nVidia Typ: Monitor Bus: PCI VRAM (gesamt): 128 MB Hersteller: NVIDIA (0x10de) Geräte-ID: 0x0179 Versions-ID: 0x00a3 Monitore: Monitor: Auflösung: 1024 x 768 Farbtiefe: 32-Bit Farbe Core Image: Nicht unterstützt Hauptmonitor: Ja Synchronisierung: Aus Eingeschaltet: Ja Quartz Extreme: Nicht unterstützt Monitor: ok ich schau mal nach wo ich das finde .. bin leider noch ein bisschen unbeholfen was mac os betrifft danke grüße samuel Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted February 15, 2008 Share Posted February 15, 2008 ja sorry habe tiger auf gespielt .. nen bekannter sagte leo würde nicht laufen .. ist die 10.4.9 .. bei mir kommt nur dies Unknown nVidia: Chipsatz-Modell: Unknown nVidia Typ: Monitor Bus: PCI VRAM (gesamt): 128 MB Hersteller: NVIDIA (0x10de) Geräte-ID: 0x0179 Versions-ID: 0x00a3 Monitore: Monitor: Auflösung: 1024 x 768 Farbtiefe: 32-Bit Farbe Core Image: Nicht unterstützt Hauptmonitor: Ja Synchronisierung: Aus Eingeschaltet: Ja Quartz Extreme: Nicht unterstützt Monitor: ok ich schau mal nach wo ich das finde .. bin leider noch ein bisschen unbeholfen was mac os betrifft danke grüße samuel Und dies ist fast das max was du bekommst, QuartzExtreme und CoreImage wirst du mit der Graka nicht bekommen. Lösch die Treiber einfach, so dass es keine Missverständlichkeiten geben wird: In /System/Library/Extensions/ , Geforce.kext, alles mit Geforce***, alles mit NVDA***. Brauchst eine höchere Auflösung denn die 1024 x 768? Mit Leopard wirst auch so weit kommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
samuel38 Posted February 15, 2008 Author Share Posted February 15, 2008 das gefällt mir gar nicht .. ok ich probiere das erst einmal .. und melde mich dann .. das mit macvidia werd ich auch noch einmal aus probieren nur leider wenn ich auf die page gehe kann ich nicht zugreifen besser sie wird nicht geladen .. danke erst einmal werd mich dann melden Link to comment Share on other sites More sharing options...
riws Posted February 15, 2008 Share Posted February 15, 2008 MacVidia 1.0.8.1 Installier AGPGart auch, GUI wird dann schnappiger Link to comment Share on other sites More sharing options...
samuel38 Posted February 15, 2008 Author Share Posted February 15, 2008 werde ich nachher gleich probieren lol muß nur die jungs ins bett bringen und dann los gehts ich hoffe das es funkt danke !!!! gibt dann rückinfo Link to comment Share on other sites More sharing options...
samuel38 Posted February 18, 2008 Author Share Posted February 18, 2008 sooo entweder stell ich mich zu dumm an oder .... habe das mit macvidia gemacht .. es ist immer das selbe spiel nach dem einspielen neustart und das system hängt sich an der sleben stelle wie gehabt auf .. window loginmanager ... nichts passiert mehr .. habe tiger jetzt noch einmal neu installiert .. habe ich die möglichkeit auf der 2 partition noch einmal tiger zu installieren um nicht immer alles neu machen zu müssen ? was kann ich noch machen ? grüße samuel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts