Jump to content

[ERLEDIGT - nur noch einige kleine Probleme] iAtkos r2 installiert - will nicht booten

user1220
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

Ich habe mir iAtkos 1.0 heruntergeladen und auf r2 gepatched, konnte Leopard dann auch problemlos installieren.

Es hängt allerdings am starten, das heißt er hängt sich beim grauen Bootscreen mit dem Apfel entweder auf oder ich kriege die Meldung, ich solle meinen PC neustarten.

Verbose meint:

panic (cpu 0 caller 0x001AB387): Kernel trap at 0x 2487f92c, type 14=page fault register:

Dann sämtliche für mich nicht ersichtliche Daten

Error code: 0x00000003

Detailliert:

iatkoserror.jpg

Ich habe Leopard auf eine eigene, meine zweite Festplatte installiert, mit MBR als partition type.

Auf der ersten ist XP und der Acronis OS Selector, funktioniert beides einwandfrei, ich kann bzw. 'könnte' mit dem OS Selector das Mac OS booten.

Ich habe nur IDE Platten.

Mein System:

Prozessor: Intel Pentium 4 3.00 Ghz (unterstützt SSE3 und Hyper-Threading)

RAM: 1,5 GB DDR-RAM400 (3 Riegel mit je 512 MB RAM)

Mainboard: AsRock P4S55FX+

GPU: ATI Radeon X1550

Fällt euch vielleicht was dazu ein? Was könnte das sein?

Für Vorschläge und Hilfe dazu wäre ich euch wirklich dankbar - :)

P.S.: Ich habe die Suche benutzt, aber nicht wirklich was zu dem Thema gefunden, sollte ich was übersehen haben, tut es mir leid ...

Wirklich danach gesucht? Davon müsste tausende Post schon sein. Lösch die /System/Library/Extensions/AppleIntelCPUPowermanagement.kext und boote mit -f. (Boote von der DVD, mach die Partition schreibar und lösch die Dateie oder in Windows mit hilfe von MacDrive lösch es und boote mit -f)

:)

Das funktioniert! Super, tausend Dank :)

Jaah, hätte wohl gründlicher suchen sollen ... :D

Wenn ich jetzt nur noch einen geeigneten Grafiktreiber finde mit dem ich die Widescreen-Auflösung für meinen Monitor einstellen kann und ein bisschen Beschleunigung für die Oberfläche habe ... aber ich sollte ja hier fündig werden.

Nochmal Danke!

GPU: ATI Radeon X1550

Wenn ich jetzt nur noch einen geeigneten Grafiktreiber finde mit dem ich die Widescreen-Auflösung für meinen Monitor einstellen kann und ein bisschen Beschleunigung für die Oberfläche habe ... aber ich sollte ja hier fündig werden.

Die Karte müsste sowas die schnellere X1300 sein? Mit Natit einfach probiert?

Die Karte müsste sowas die schnellere X1300 sein? Mit Natit einfach probiert?

Ja, hab ich probiert, hab natitx1300 für kernel 1.4.9 installiert. Kann nun auch Widescreen anzeigen ... allerdings ruckelt es trotzdem bei den Animationen - Dock, Screensaver, Effekte etc ... Ich hab also keine Beschleunigung, wie als hätte ich einen VESA Treiber installiert.

Könnte ich das mit AGPGart vielleicht beheben? Ich habe eine AGP Karte, aber weiß nicht ob meine mit AGPGart läuft ...

Ja, hab ich probiert, hab natitx1300 für kernel 1.4.9 installiert. Kann nun auch Widescreen anzeigen ... allerdings ruckelt es trotzdem bei den Animationen - Dock, Screensaver, Effekte etc ... Ich hab also keine Beschleunigung, wie als hätte ich einen VESA Treiber installiert.

Und, haste keine Beschleunigung? QuartzExtreme und CoreImage sind unterstützt?

Schalte QuartzGL ein und Compositor aus, in Terminal dann:

sudo su
sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.windowserver QuartzGLEnabled -boolean YES
sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.windowserver Compositor -dict deferredUpdates 0

Neustart

Könnte ich das mit AGPGart vielleicht beheben? Ich habe eine AGP Karte, aber weiß nicht ob meine mit AGPGart läuft ...

Installier die AGPGart v1.2 , die ist die einzige Version von AGP dass in Leopard funktioniert "irgendwie"

Share

• Create New...