Jump to content

Breuchte hilfe bei instalation von kalyway


lorinser2006
 Share

10 posts in this topic

Recommended Posts

hallo leute ,

ich bin neu hier forum habe viel gelesen hier und versucht kalyway zu instalieren aber ich habe das nproblem das es die instalation nach einer weil abricht den fehler meldet das die dateien in den volume ordener nicht kopieren konnte und dan steht da das ich den rechner neu starten soll , ich kriege eine macke ich alles versucht es versucht auf english zu instalieren auf deutsch ich weis nicht mehr weiter was mache ich falsch mein english ist auch nicht so gut , kann mir irgend einer helfen ich wäre sehr dankbar

 

mein system :

<h3 style="padding: 8px; background: rgb(218, 225, 238) none repeat scroll 0% 50%; font-size: 12px; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial; margin-bottom: 4px; margin-top: 0px;" align="left">ASUS P5B Deluxe Wifi, P965</h3>club 3d 2600 xt

Q6600 @ 3600 GHZ

4GB geil ultra

250 gb hitachi festplatte und usb platte 40 gb auf fat32 formatiert für kalyway von westerDigtal

braucht noch mehr infos

ach ja meine bioas versin von mainboard ist 1201 oder so also recht aktuell

 

oder ich habe noch ein Amilo pa 2510

turion

 

 

ich will euch nicht nerven mit meinen anfänger fragen aber ich könnte euch auch helfen wen ihr hilfe braucht mit dem iphone wen ihr probleme habt helfe ich da gerne aus mit unlock downgrade ect.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

es ist schwer zu sagen woran das liegt, wenn man keine Fehlermeldung hat. Bin mir nicht sicher, aber vielleicht kann man Console.app während der Installation laufen lassen um etwas zu sehen.

Ansonsten:

1. md5 hash der dvd überprüft?

2. AHCI-Mode im Bios eingestellt?

Link to comment
Share on other sites

ich habe es gerade ausprobiert mit achi mode aber wieder gleicher fehler diesmal habe ich mir den fehler aufgeschrieben .

 

The installer could not install some files in "/Volumes/Patcher

ich gebe gleich auf

ich lese hier das die meisten leute es geschaft haben es zu instalieren aber es will einfach nicht bei mir

Link to comment
Share on other sites

Ehm.. das war bei mir auch kumpel!

 

Der fehler war einfach.. du hast gesagt du hast es mit FAT32 formatiert

DAS IS DER FEHLER!

 

bevor du installierst geh oben auf DIENSTPROGRAMME und wähle das FESTPLATTEN DIENSTPROGRAMM aus

wähle links dann deine partition und gehe auf LÖSCHEN

dort wählst du als format dann "MAC OS EXTENDED (Journaled)" aus ... und als namen gibst halt leopard ein oder was du magst aber keine leerzeichen also nicht leopard test sondern wenn dann nur leopard oder test ... darf halt kein leerzeichen sein!

also nix mit fat32... mac os kann fat32 net beschreiben darum der fehler :P

 

versuchs mal!

 

Es kann ja auch so nicht gehen ;) Ein Format das er nicht beschreiben kann bringt ihm nix... MAC OS X hat ja das HFS+ format.. nix NTFS.. nix FAT32 ;)

 

wahrscheinlich kommt bei dir die fehlermeldung (mit sonem rufzeichen in nem gelben dreieck glaub ich) schon relativ am anfang (nämlich dann wenn er zu kopieren beginnt!)

Link to comment
Share on other sites

Und hats geklappt?!^^ kopiert er?

 

Vergiss dann auch nicht:

 

sollte er beim booten abstürzen und dein PC/Laptop rebooten versuchs mal im darwin bootloader mit -x -v ;)

wirkt wunder, oder deaktivier im bios mal n paar sachen wie LAN oder so.

LAN war bei mir der grund!

 

Installierst du dualboot oder nur singleboot (also hast du 2 betriebssysteme laufen oder nur eines?)

Denn wenns 2 sein sollten und du jetz einfach so installiert hast könnte es ne böse überraschung geben (b0 error bzw. HFS+ partition error)^^

Link to comment
Share on other sites

also es hat geklapt er instaliert es endlich !!!!! jupiii habe noch ca. 4 min bis endet,ich habe ein mal win xp drauf auf d: und c: vista ultimate und halt auf der usb platte kommte jetzt leopard rauf , ich hoffe da gibt es keine komplikationendie instalation ist fertig aber das komische ich habe jetzt die rausgeholt und er botet nich leo sonder das win bootmager komt und fragt welche ich vonmeine betriebs systememen starten wil xp oder vistaalso ich habe jetzt mal meine hauptplatte wo windof drauf war abgesteckt , als ist jetzt nur noch die usb platte am system wo loepard rauf instaliert habe und wen er jetzt booten will kommt ein fehler b0error und das wars , was köönte ich jetzt machen

Link to comment
Share on other sites

Hast du nen grafikkartentreiber mitinstalliert ?

 

Du kannst bevor du installierst links unten auf ANPASSEN gehen.. dann kannst du sachen auswählen bei der installation (es is ne langwierige und haarige Sache mit dem MAC OS X)

 

Halte mal F8 beim Starten gedrückt, dann müsstest du in einem bootloader sein, wo Boot: steht und du was eingeben kannst....

gib da mal -x -v ein

-v (verbose mode) gibt dir dann alles was du siehst in kommandozeilen aus. dann sieht man warum es nimma ging

 

ich nehme mal an ein kernel_panic ist schuld...

 

mach mal -v beim starten, dann kopiere mal den text hier rein :( den er anzeigt...

 

dann sehen wir weiter

 

lg

Link to comment
Share on other sites

also nix mit fat32... mac os kann fat32 net beschreiben darum der fehler ;)Es kann ja auch so nicht gehen :( Ein Format das er nicht beschreiben kann bringt ihm nix... MAC OS X hat ja das HFS+ format.. nix NTFS.. nix FAT32 :(
MacOS konnte schon immer auf FAT schreiben, aber man kann das OSX als System nicht auf eine FAT Partition installieren. Für NTFS braucht man einen speziellen NTFS Treiber um zu schreiben, lesen kann es mit dem OSX NTFS Treiber.
also ich habe alles von vorne instaliert er bootet apfel zeichen kommt und nach ca. 1 minute kommt ein bildschirm in weis mit schwarzen armeisen mustern so in etwa was habe ich falsch gemacht ???
Nimm keinen Graka Treiber in der Installation, diene Graka (club 3d 2600 xt) wird es mit dem Treibern aus 10.5.2 richtig unterstützt, die Treiber bekommst du in IRC RadeonHD Raum. Wenn du mit -x bootest, endet es auch so?Wenn du nicht weiter kommst, dann boote ins -s Single User Mode und lösch die ATI Treiber.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...