Jump to content
12 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich Kalyway 10.5 installieren will dann findet er im Instalationsfenster keine Festplatten. Ich habe auf der 1.sten HDD extra eine neue Partition angelegt (via Partition Magic). Beim Menü oben kann man ja die Systemkomponenten einsehen hier ist der Sata-Controller nicht zusehen, eher gesagt soll dieser nicht installiert sein.

Hier meine Systemdaten:

CPU: Intel D 915

GPU: Nvidia 7800 GT

Ram 2 mal 1 GB Samsung

DVD: NEC DVD Brenner

Board: ASROCK 775DUAL - VSTA mit S-Ata (jaja ich weiß Billigschrott, aber ich war jung und brauchte das Geld :P )

Wichtig wäre auch zusagen das es sich um 2 X Sata Festplatten der Firma Samsung (SATA 1) handelt. Alle HDD'S sind mit NTFS formatiert.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Mit Gruß

mcdelle

https://www.insanelymac.com/forum/topic/86475-kalyway-findet-keine-festplatte/

habe ich ausprobiert aber das geht ja nur über Command, welche Befehle muss ich da ausführen?

Diskpart-> list disk-> select disk x -> list partition-> create partition primary id=af

Lösch die Partition die du früher gemacht hast, kannst es auch in diskpart tun

Hallo,

bei meinem Notebook wird auch bei Kalyway und bei ToH die Festplatte nicht gefunden ... hier die Datein zu meinem Notebook:

Prozessor : Intel Celeron® M 540 1,86 GHz

Arbeitsspeicher : 1GB

Grafik : Integrierter Grafik-Beschleuniger bis zu 128 MB (shared) VGA rdy

Festplatte : 80GB

Hier der genaue Name : FSC ESPRIMO MOBILE V5535

Siehe auch Notebook$billiger.de : http://www.notebook$billiger.de/produ...5535_cm5401gb80

Bei dem Link das $ durch ein s ersetzen, da ich nicht weiß, ob ich das hier schreiben darf.

Was kann ich mit meiner Festplatte machen, dass es geht?

Ich habe 2 Partitionen ... eine für Windows eine für Mac ( FAT32 )

Danke für Ihre Hilfe

Thurni

• 11 months later...

Ich habe fast das gleiche Problem.

Ich habe zwei sata platten angeschlossen und der Kalywayinstaller findet keine davon!

Ich habe jetzt schon vieles ausprobiert und komme nicht weiter. Ach ja beide Platten sind HFS+ formatiert.

Ich habe schon ein Kalyway mit mit der Hardware (nur andere IDE Festplatte) am laufen (nur safemode) aber ich will nun alles neuinstallieren und zwar direkt auf die Satafestplatte....

Hat jmd ideen??

THX ;)

• Create New...