Jump to content

Vista Startproblem (Windows-Start-Manager)


triofour
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

hallo!

 

ich habe auf meinem computer vista installiert. dazu habe ich bei der vista installation 1 NTFS-Partition für vista gemacht, eine für leopard und eine als backup. die letzten 2 formatierte ich als fat32.

 

dann installierte ich vista - lief alles superfein! danach installierte ich auf eine fat32-partition leopard (formatierte während der installation die partition auf HFS+. Installierte leo - lief superfein!

 

jetzt starte ich mit dem darwin boot manager, da kann ich dann auch vista auswählen. standardmäßig hab ich leo als startpartition.

 

wenn ich jetzt vista starten will, bekomme ich folgende fehlermeldung (siehe auch screenshot):

 

Windows-Start-Manager. Fehler beim Start von Windows.

 

...

 

Datei: /Windows/system32/winload.exe

Status: 0xc000000e

Der ausgewählte Eintrag konnte nicht geladen werden, da die Anwendung fehlt oder beschädigt ist.

 

 

 

Hat wer eine Idee, was zu tun ist?

 

Danke!

triofour

post-67317-1202229729_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

hab ein ähnliches problem mit xp

installation etc lief alles einwandfrei, leo startet auch dann..

ich will in xp booten, der ladebalken kommt, ich dachte schon es läuft, vor dem willkommen screen kommt noch der "windows wird gestartet" screen. der text fehlt bei mir jedoch, man sieht nur den blauen hintergrund inkl. windows logo und sosnt passiert auch nichts mehr.. kann einer helfen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...