Jump to content
7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

Also ich werd jetz net wieder nen monolog halten.

System steht in der signatur.

Hab leopard kalyway 10.5.1 jetzt OHNE vanilla kernel nur mit EFI BOOTLOADER MBR installiert und das darwin bootloader menü geht auch

(wählt man da windows aus komm ich in den windows bootloader^^ wo auch mac os x drinsteht, geh ich da drauf kommt wieder der darwin bootloader.. aber besser doppelt als wenns garnet geht)..

egal ... jeder setup ging nicht nur ohne vanilla kernel (also mit default) brachte es was.. es kam kein reboot error mehr aber jetzt kommen diese fehler:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

Gebootet hab ich schon mit -x -v kam auch nur das da.

Also mehr versionen gibts ja nichtmehr?!

Ohne vanilla kernel.. mit vanillakernel... usw.

also lol

https://www.insanelymac.com/forum/topic/85930-kernel-panic-und-freeze-error/

Ja onboard lan kann ich glaub ich ausschalten... ok ich versuchs mal!

EDIT:

Ja also nach deaktiveren von BUILD IN -LAN (DISABLED) und -f bootete mac os..auch create account ging und so.. und das WILLKOMMEN - BENVENUTO - Weltallvideo kam (aber das ruckelte etwas)der Mauszeiger blinkt etwas aber nur bei CREATE ACCOUNT wenn er dann gebootet hat (also im OS X is) dann war das glaub ich nimma.Dann ist beim finder alles orange im ordner (wie macht man das weg?)Englisch ist auch alles (german.pkg einbinden?!)LAN ist ausgeschaltet... das ist doof... gibt es da einen patch ... weil WLAN fürs 3945 ABG gibts net auf apple und ohne lan hab ich kein internet^^ das wäre unvorteilhaft.als HDD findet er leopard partition und die von windows (er kann auch drauf zugreifen (also lesen)).Nja und grafiktreiber brauch ich halt (Geforce Go 7900GS)...1. Grafiktreiber2. LAN ?! Patch3. Eindeutschen4. Orange wegmachenwas bewirkte das -f ? beim booteN? muss ich das immer machen!?Auf jeden fall muss das LAN gehen, es kann ja net sein dass ich dann wenn ich XP brauch immer erst ins bios muss und wenn apple dann ausschalten im bios :X das is umständlich aber wenigstens gehts so mal schon! :)

BTW: Die Uhr in Windows ist eine Stunde vorgestellt (8:17 Uhr statt 9:17 Uhr) den fehler hab ich schon mal gelesen (eig. alle aufgezählen^^)

Aber wie behebt man das!?

Auf jeden fall muss das LAN gehen, es kann ja net sein dass ich dann wenn ich XP brauch immer erst ins bios muss und wenn apple dann ausschalten im bios :X das is umständlich aber wenigstens gehts so mal schon! :sorcerer:

Kannst ja alle Treiber in Plugins von /System/Library/Extensions/IONetworkFamily.kext aus nehmen und in BIOS LAN einschalten, es wird dann ja keine Treiber haben zum laden, wenns wirklich nicht mehr geht.

Achsoooo du meinst also nicht die LAN Karte selbst is das problem sondenr dass APPLE da nen treiber hat, der einen konflikt mit MEINEM lan verursacht!

und das = kernel panic.

Also hats NIX mitm BIOS zu tun, sondern nur mit dem TREIBER der im apple extensions dings drin ist?!

Weil dann erspar ich mir den bios {censored}!

• Create New...