Jump to content

Thread für Bootprobleme (Leopard 10.5.1 Kalyway)


anima322
 Share

63 posts in this topic

Recommended Posts

aber ich hab ja auch keine treiber für nix noch installiert^^ nur DISPLAY.. sound geht net.. hab da einen installiert (AZILIA irgendwas) aber da kam nix :X

Wie mach ich den wieder weg?

Egal, ob du es genommen hast oder nicht. Was für ein Sound Chipsatz ist da bei dir drinnen?

BTW: USB unterstützung geht wohl auch net er erkennt meinen USB stick nicht^^

Mit USB Maus schon probiert, ob die geht?

Achja und die Uhr im Windoof is eine Stunde zurück wie beseitigt man diesen fehler?

AppleTime

   1.  Extract the archive
  2. Copy the AppleTime.exe program into C:\Windows\System32\
  3. Right click on the Servicemanager.exe program and choose "Run as Administrator"
  4. UAC will confirm your decision to run as administrator, click "Allow"  
  5. In the ServiceManager Window, Click File, New
  6. Fill the window out as follows:

Service Name : AppleTime
Display Name : Apple Time Service
Auto-Start : Checked 
Service Description: This service will correct for the time difference at login. 
Start Service on Add: Checked

  7. Click the "Select" button and navagate to AppleTime.exe in your C:\Windows\System32\ directory.
  8. Click "Open"
  9. Click "Add"
 10. Close out ServiceManager.exe and your finished!

Link to comment
Share on other sites

Hi klink mich auch mal ein!

wenn ich hier lese seit ihr schon ziemlich fit.

Habe bei meinen Dell latitude leo installiert und mit einigen tricks fährt er auch hoch also nur im -v mode wobei er auch hier manchmal hängen bleibt und rebootet. Aber die größte Sche... ist das ich keine maus habe entweder sie reagiert total verzögert oder gar net egal ob usb oder trakpad ansonsten funzt mein wlan, audio wie bei allen net uhrzeit gibts schon einen thread wie manns umstellt.

hier mal meine daten

 

Dual core T5500

2 Gb ram

Mainboard dell

nvidia Quadro 110

120 GB Festplatte Fujutsu

sigmatel audio

dell dual band mini wlan card

 

Jo wenn mir einen einen tipp zwecks maus geben könnte na das wär schon was

Link to comment
Share on other sites

Egal, ob du es genommen hast oder nicht. Was für ein Sound Chipsatz ist da bei dir drinnen?

 

Mit USB Maus schon probiert, ob die geht?

 

AppleTime

   1.  Extract the archive
  2. Copy the AppleTime.exe program into C:\Windows\System32\
  3. Right click on the Servicemanager.exe program and choose "Run as Administrator"
  4. UAC will confirm your decision to run as administrator, click "Allow"  
  5. In the ServiceManager Window, Click File, New
  6. Fill the window out as follows:

Service Name : AppleTime
Display Name : Apple Time Service
Auto-Start : Checked 
Service Description: This service will correct for the time difference at login. 
Start Service on Add: Checked

  7. Click the "Select" button and navagate to AppleTime.exe in your C:\Windows\System32\ directory.
  8. Click "Open"
  9. Click "Add"
 10. Close out ServiceManager.exe and your finished!

 

Was is der Servicemanager.exe? in dem ordner ist nur die apple time .exe

 

und die uhrzeit passt auch im windows jetz... aber wahrsch. sobald ich im Apple OS X bin ist die uhrzeit wieder 1 stunde zu weit :D bzw. zu früh^^

 

nja... mal gucken was du schreibst -_-

 

lg

 

 

@Anfänger

 

Hast du schonmal versucht, ohne den VANILLA KERNEL (und ohne den ACPI FIX) zu installieren... nur mit EFI bootloader (mbr oder guid)...?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mein dual boot system nach 8 fehlversuchen endlich am laufen, w-lan und webcamp funzen noch nicht, weiß einer wie man die webcams zum laufen bekommt, oder gibts da auch noch keine treiber, wobei mir w-lan grad wichtiger wäre :|

 

1. Kalyway dvd booten -> Disk Utility -> 2 Partitionen anlegen -> 1. Part. Mac OS X Extended (Journal) , 2. Part. FAT

2. WIN XP CD booten, XP als NTFS auf die FAT installieren

3. Kalyway auf die 1. Partition installieren, eure Treiber ggfl auswählen, ich musste übrigens EFI MBR wählen, GUID brachte immer b0 error, warum auch immer..

 

hoffe es hat manchen geholfen :)

Link to comment
Share on other sites

Hab schon verschiedene Installation probiert und war schon am verzweifeln da ich mir jedesmal die windows installation zerschieße mit den installierten treibern hab ich noch nicht viel rumexpermintiert es läuft jetzt einigermaßen stabil da ich ja ein dell lapi hab betreibe ich normalweiße mir einer dockingstation und esxternen Monitor tastatur usw. wenn ich es jetzt rausnehme und nur als lapi benutze scheints besser zu laufen hast du den thrad mit der uhrzeiteinstellung gefunden? habs jetzt auch noch net probiert

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab irgendwie voll die probs mit dem mac.

Das größte ist dass ich mich net traue dieses command dings auszuführen vom .. virginizer oder usb treiber kA wo das steht.. patch_command oder so

das trau ich mich net weil manche meinten dann geht ihr mac nimma.

 

dann hab ich den natit_dual 001 installiert das problem ist dass der grafikkartenlüfter nicht startet... die graka wird also sehr heiß!

auch nv installer (3 mal versucht, alten kexts immer gelöscht) brachte nichts.

der für Geforce Go erkannte netmal meine graka (=1024x768 auflösung).

 

Nja und dann wäre noch das problem mit dem sound (Conexant HD Audio = gibts noch keinen treiber für toshibas nja)

und das LAN / WLAN

 

pls help (Virginizer, USB unterstützung, Grafikkarte (lüfter)) das mitm apple fix versuch ich jetz!

 

lg

 

 

EDIT: timefix geht :D also unter windows ist jetz 1 stunde mehr also wirds passen hehe!

 

fehlen noch SOUND (gibts derweil eh keinen treiber), LAN/WLAN (Wlan angeblich bald (Intel 3945ABG)), Grafikkarte (LÜFTER - SEHR WICHTIG!!!! Geforce Go 7900GS 256mb)

Link to comment
Share on other sites

fehlen noch SOUND (gibts derweil eh keinen treiber)

Mach ein Backup von Azalia kext und installier mal dies

 

Kannst mal die Inhalte von dem original Treibe posten? Von dem du Backup gemacht hast.

Von AzaliaAudio.kext/Contents/Info.plist und AppleAzaliaAudio.kext/Contents/Plugins/AppleAzaliaController.kext/Contents/Info.plist

Link to comment
Share on other sites

Also ich versteh das net...

AppleTime wurde jetz so ausgeführt und eingerichtet, wie die anleitung es sagt.

 

Trotzdem... unter Apple mac os passt dann die uhr.. im xp net.. aktiviere ich manuell appletime.exe passt die uhr, aber bei mac os x nicht ;)

das is echt shice! :X ;)

Link to comment
Share on other sites

also ich finde keine "plist" datei und azalia.kext oder so hab ich net mal mehr :thumbsdown_anim: nur mehr AppleACPI dings

/System/Library/Extensions/AppleAzaliaAudio.kext ? Und die Info.plist wäre die /System/Library/Extensions/AppleAzaliaAudio.kext/Contents/Info.plist

Link to comment
Share on other sites

boah alter wie kann man so nerven. für jeden scheiss n neuer thread. www.gidf.de oder such doch einfach mal im forum. wenn ich schon lese "wie überprüf ich die hash/md5 und wo bekomm ich md5sum.exe". gib deine fragen doch einfach in google ein du fauler sack und du bekommst mehr als 1000 antworten.

 

außerdem: wer nicht try-n-error-freudig ist, nicht wissensdurstig ist sondern nur blöde fragen stellt, der installiere sich bitte windows und lebe damit.

Link to comment
Share on other sites

Nette Kurzede... und hat dir jemand zugehört?!

Ich weiß ja nicht wieviel Nerven du hast für jeden {censored} n error zu riskieren.

 

NE da frag ich lieber! Wenns dir net passt sags nem moderator oder einer anderen kompetenten person.

Oder meide das forum.

 

Kann ich ja genauso sagen, dass dein post hier normalerweise ne PN an mich sein sollte weil das hier offtopic is!

Ich beziehe halt gern meine Infos aus verlässlicher kompetenter Quelle, und die gibts hier.

Sollen die mir halt sagen "ne jetz gibst mal ruhe" .. und kein 54 post quacksalber.. ehrlich.

und jetz weiter im text!

Link to comment
Share on other sites

Achso ich brauch nur die kalyway dvd entpacken (da sind ja nur dateien wie BOOT und so drauf nja ok unter windows, apple erkennt da vll mehr was da drauf is^^)

Ja, auf der DVD in OSX die /System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg mit Pacifist öffnen und die Dateie dort entpacken. Wenn du /System/... nicht siehst, dann lass die versteckten Dateien in Finder zeigen

Link to comment
Share on other sites

Gut und wenn ich das jetz alles wieder hab? Hab den AppleHDA Patcher jetz aber findet net das richtige "linux dump" dafür...

isn bissl verzwickt... lol^^

Das coolste wirds, wenn endlich WLAN geht, obwohl ich dann angst habe, dass der zu apple heimtelefoniert und mich dann verpfeift (wegen lizenzschlüssel, den ich garnet eingeben musste^^)...

 

lg :)

Link to comment
Share on other sites

Das coolste wirds, wenn endlich WLAN geht, obwohl ich dann angst habe, dass der zu apple heimtelefoniert und mich dann verpfeift (wegen lizenzschlüssel, den ich garnet eingeben musste^^)...

Welchen "lizenschlüssel" ?

Gut und wenn ich das jetz alles wieder hab? Hab den AppleHDA Patcher jetz aber findet net das richtige "linux dump" dafür...

isn bissl verzwickt... lol^^

Nicht die AppleHDA sondern AppleAzalia. Du kannst mit AppleHDA Patcher und dem Linux Codec Dump nix anfangen, da deine Karte keine HDA Karte ist.

Link to comment
Share on other sites

ist HDA nicht High Definition Audio?!

meine heißt ja CONEXANT HIGH DEFINITIN AUDIO

 

lol^^ achso dann brauch ich den apple HDA patcher garnet (weil in einem thread hatte einer ne conexant waikiki (selbe Type...)

und darum dacht ich nur..

den AppleAzalia hab ich!

 

Hab kalyway neu installiert nur diesmal mit Nvidia treiber (funzen super und gut, GPU geht zwar der lüfter noch immer net aber mal schauen wegen der Thermal.kext da..) und sound treiber hab ich AZALIA OUT genommen... erkannt als AUDIO OUT device hat er ja ne karte, aber ton kommt halt keiner!

 

Also wenns net mitm AppleHDAPatcher geht was muss man dann mit der Azalia tun!?

 

und wegen lizenzschlüssel.. nja kA .. apple hat doch auch sowas wie nen Serial für ihr OS oder?!^^

 

glg :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...