Jump to content

dmg image patchen ?


DJTOMCAT
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Moin

 

ich würde mir gerne auch mal das Leopard ansehen, jedoch nicht unbedingt mein System verändern, daher hatte ich vorgehabt das ganze erstmal in einer Virtual Machine zum laufen zu bekommen

 

Jedoch scheitere ich schon bei der Anleitung von : http://forum.osx86scene.com/viewtopic.php?...amp;sd=a#p15563

 

das Image habe ich , die benötigten Dateien auch, jedoch mit dem Start++ komme ich nicht weiter, denn da mein Name Umlaute enthält arbeitet das Programm nicht so wie es soll und bricht bei Sudo schon mit Fehlern aufgrund der Umlaute ab :unsure:

 

· On your terminal window, do a sudo â€"s command and enter your password.
· Now Type “cd desktop" in the terminal window and hit enter.
· Now type ./9a581-patch.sh THE PATCH WILL NOW EXECUTE! Be patient, go grab some coffee or kiss your wife. It will take a bit of time.

 

Gibts eine Möglichkeit diesen Sudoku irgendwie anders hinzubekommen zum Patchen ?

Habe schon Knoppix 5.1 in der VM versucht, doch leider funzt da meine Maus nicht und meine Externe HDD am USB will es auch nicht finden :/

 

Kann es denn so schwer sein das Image zu patchen , bzw ein DMG zum Booten in der VM zu bewegen ? Bin echt schon langsam am verzweifeln - vielleicht kann mir ja jemand auf "Deutsch" helfen

 

Danke im Voraus und Grüße

Björn

 

Achja Hardware: Asus P5B Deluxe/Q6600/4GB PC800/500GB SATA II solte ja eigentlich reichen :angel:

Link to comment
Share on other sites

das Image habe ich , die benötigten Dateien auch, jedoch mit dem Start++ komme ich nicht weiter, denn da mein Name Umlaute enthält arbeitet das Programm nicht so wie es soll und bricht bei Sudo schon mit Fehlern aufgrund der Umlaute ab :D

Und was hat es mit deinem Namen zu tun? Beweg es aus dem Account wenn du so denkst, dass es dein fehler liegt.

 

Mach es dann auf Root /

cd /

sudo su

./9a581-patch.sh

 

Dieser Patch funktioniert nur unter Tiger und du brauchst einen speziellen Kernel für VMWare

Link to comment
Share on other sites

Ja super das Übel geht weiter, habe wegen der sudo sache mir Knoppix 5.1 DVD geladen und die externe festplatte angeklemmt, okay das Image ist drauf und die Patches auch, jedoch bekomme ich vom Installer so sachen wie command not found etc.

 

Scheint so als bräuchte ich nen Mac um die dmg zu patchen ? Aber ich dachte das kann man auch unter Windows/Linux tun ? Kann es denn so schwer sein ?

Link to comment
Share on other sites

Ja super das Übel geht weiter, habe wegen der sudo sache mir Knoppix 5.1 DVD geladen und die externe festplatte angeklemmt, okay das Image ist drauf und die Patches auch, jedoch bekomme ich vom Installer so sachen wie command not found etc.

 

Scheint so als bräuchte ich nen Mac um die dmg zu patchen ? Aber ich dachte das kann man auch unter Windows/Linux tun ? Kann es denn so schwer sein ?

 

Genau den gleichen Fehler habe ich auch gemaht :thumbsup_anim:

Lade dir Kalyway 10.5 runter, installiere es und dann patch die DVD. So mache ich es gerade.

Und achte mal darauf ob du mit der gepatchten DVD eine Fehlermeldung beim Booten erhälst: ACPI... not found... usw.

 

Das Problem habe ich nämlich gerade. Versuche irgendo ACPI Treiber her zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ja super das Übel geht weiter, habe wegen der sudo sache mir Knoppix 5.1 DVD geladen und die externe festplatte angeklemmt, okay das Image ist drauf und die Patches auch, jedoch bekomme ich vom Installer so sachen wie command not found etc.

 

Scheint so als bräuchte ich nen Mac um die dmg zu patchen ? Aber ich dachte das kann man auch unter Windows/Linux tun ? Kann es denn so schwer sein ?

Nur in OSX, (und Tiger, hab selber mal Probleme unter Leo gehabt mit dem Script), dieser Script nutzt die Command Line Tools von OSX und HFS+ Partitionen, daher kannst du mit Windows und Linux nix anfangen. Sudo gibt nur die Rechte ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...