Jump to content

Suche: Möglichkeit Leo-Install mit P4 SS2


crunchy2
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

sodele... ich hab nun einen misserfolg... 10.4.9 läuft... ich würde aber gerne Leo installieren...

 

was habe ich zu Verfügung?

 

CPU: Pentium 4, 3.2 GHz, SS2

HDD: 80 GB IDE

optisch: DVD-Brenner

Mainboard: irgendwas, es steht Tevion drauf... Aldi eben! (pc umsonst abgestaubt... da nimmt man sogar aldi pcs :) )

DVDs: Leopard Install DVDs (aus meinem MacBook), Kalyway Leopard 10.5.1 SS2 and SS3 Intel only

 

Auf die Festplatte soll nur Leo installiert werden. Kein DualBoot und sonstige Späße... Leo und sonst nichts!

Hat momentan eine 72 GB HFS+ Partition (nur diese eine)

 

HDD sitzt auf prim. slave (so hat Tiger geklappt)

DVD-LW sitzt auf sek. master

 

Mit diesem schönen Aldi-MainBoard kann man sich vorstellen, dass ich da nicht all zu viel einstellen kann. Aber ich habe es so eingestellt wie sich Tiger installieren lies!

 

Was habe ich getan bisher?

 

Variante 1

DVD ins Laufwerk

von DVD gebootet

ENTER

--> er rödelt und nach ca 5 min rebootet der Kerl und hat nun nichts geschafft. ich kann wieder nur auswählen ob von DVD booten (und wieder installieren ausprobieren) oder von HDD booten was einen direkten Reboot zur Folge hat!!!

 

 

Variante 2

DVD ins Laufwerk

von DVD gebootet

F8

-v

--> siehe Variante 1

 

 

Variante 3

DVD ins Laufwerk

von DVD gebootet

F8

-legacy

--> siehe Variante 1

 

 

Variante 4

DVD ins Laufwerk

von DVD gebootet

F8

CPUID = 1 -v -s -legay

--> siehe Variante 1

 

 

Variante 5

DVD ins Laufwerk

von DVD gebootet

F8

vanilla

--> siehe Variante 1

 

 

Also stellt sich nun die Frage: Wie geht das?! Die Frage ist mehrfach gestellt worden - aber gelöst?!

Gibt es eine Möglichkeit dass ich irgendwie meine orig. DVDs mitverwenden kann?! Wenn nicht ist nicht schlimm aber ich frag halt mal...

pc_EFI_v80 würde auch noch hier auf dem MacBook rumliegen. Aber was stell ich damit an? Kann ich damit überhaupt etwas anfangen?!

 

Ansonsten wünsch ich noch ein schönes Wochenende ;)

ich hoffe ihr könnt mir das Wochenende versüßen...

 

 

Sollte noch eine Angabe fehlen --> einfach sagen was fehlt ich werde die Info versuchen dem sch*** Aldi-PC rauszuklopfen!

Link to comment
Share on other sites

also auch

-x

oder -x platform=x86pc

brachte kein anderees ergebnis wie bereits die versuche zuvor.

 

ich knall kurz vista drauf und sag dann euch mal um welches mainboard es sich genau handelt.

 

sodele... vista rennt problemlos :P

 

Motherboard Name MSI MS-7012 (Medion OEM)

Motherboard ID 09/29/2003-Springdale-G-6A79AM4DC-00

Motherboard Chipsatz i865PE

 

 

könnt ihr damit was anfangen?

im anhang noch ein screenshot von cpuz was das zum mainboard sagt

post-179561-1201960139_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Motherboard Name MSI MS-7012 (Medion OEM)

Motherboard ID 09/29/2003-Springdale-G-6A79AM4DC-00

Motherboard Chipsatz i865PE

Es müsste gehen vom Chipsatz her. Die 10.5.1 Kalyway scheint für dein PC einfach :) zu sein. Mit iATKOS probiert?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...