Jump to content

nicht genügend leistung für leopard?!?!


tobitobitobi
 Share

13 posts in this topic

Recommended Posts

Hi Leute!

Ich hab Leopard von Toh installiert, hat auch alles soweit geklappt(4 Std.).

Mein System: 2.93 ghz intel pentium 4

2x 512mb ram

nvidia geforce 8400GS

40 gb ide für leopard, 200gb sata für vista

Zum booten braucht er ca. 7min also auch shcon lahm. Seit ich allerdings den anständigen Treiber für meine Grafikkarte installiert hab läuft die maus total hakelig, und nix ist mehr flüssig!Das war ohne den Treiber nicht so!Kann doch nicht sein, dass diese Konfiguration nicht ausreicht?! :unsure:

Außerdem bräuchte ich einen passenden Treiber für meinen D-Link DWL-G132

 

Vielen Dank Leute, tobitobitobi

Link to comment
Share on other sites

Da liegt der Fehler schon ganz woanders als nur an der Graka. Ich habe einen P4 3,2 Ghz, also nicht viel schneller, auch 2x512 MB DDR2 Ram und unter VESA fährt er in ca. 45 sec. hoch.

Auch 10.5 ToH. Musst mal mit -v starten und dann mal analysieren.

 

Gruß....rze

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir mit dem Darwin toll von der iATKOS-Dvd den Darwin bootloader auf die Leopard-Partition geschrieben.

Kann ich dir empfehlen als Bootloader. Macht seine Arbeit sehr schön.

Das alles ewig dauert kenne ich nur beim Laden der Kalyway-Dvd. Der findet da ständig irgendwelche firewire-Sachen nicht.

Mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen. Sorry.

Link to comment
Share on other sites

hehe danke das könnte gar nicht so schlecht sein..mit firewire das hab ich glaub ich auch! :P

und noch irgendwas ewiges mit netzwerk oda so..? keine ahung

aber iAktos hab ich leider nich parat..nur noch kalyway (fast) fertig geladen und ready zum brennen!

kannst mir da nen aktuellen link geben?aber bitte möglichst nicht torrent sondern rapidshare o. Ä...lade grundsätzlich nich aus tauschbörsen!

Link to comment
Share on other sites

nvidia geforce 8400GS

Seit ich allerdings den anständigen Treiber für meine Grafikkarte installiert hab läuft die maus total hakelig, und nix ist mehr flüssig!Das war ohne den Treiber nicht so!Kann doch nicht sein, dass diese Konfiguration nicht ausreicht?! :D

Es gibt ja keinen richtigen guten Treiber für die Karte, es nutzt ja den Treiber von 8800GT??

 

Dein PC müsste genügend pwaaa haben, hab selber Pentium D 2,8Ghz mit 5900XT und alles läuft wunderbar flüssig.

Link to comment
Share on other sites

ja genau, das is der treiber für 8600/8800, der funktioniert wunderbar!ja ich hab mal überlegt ob vielleicht einfach die festplatte zu langsam ist..?kenn mich da aber nicht genau aus, hab gehört man muss es irgendwie auf apci oder so umstellen? (sorry, vebessert mich wenn ich scheiße labere :P )

Link to comment
Share on other sites

ja genau, das is der treiber für 8600/8800, der funktioniert wunderbar!ja ich hab mal überlegt ob vielleicht einfach die festplatte zu langsam ist..?kenn mich da aber nicht genau aus, hab gehört man muss es irgendwie auf apci oder so umstellen? (sorry, vebessert mich wenn ich scheiße labere :P )

AHCI? Glaube nicht, dass ATI SB480 sowas schon kann. Kanns sein, dass Festplatte nicht in UDMA Mode geht gerade?????? Mach mal mit xbench ein HDD Test

Link to comment
Share on other sites

sorry ich hab keine ahnung was ein udma mode ist :(

nja, sitze hier grad vorm windows, werde nachher mal den xbench testen machen und ergebnisse hier posten! vielen dank :censored2:

Lies mal dann

nja, sitze hier grad vorm windows, werde nachher mal den xbench testen machen und ergebnisse hier posten! vielen dank :wallbash:

Wenn dann du so unter 20 Punkte in Xbench bei der HDD Test bekommst, dann liegt es wohl an Festplatten Kontroller Treibern

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...